Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nagarro SE

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 18.07.25 17:21
eröffnet am: 14.12.20 10:48 von: Purdie Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 18.07.25 17:21 von: Lao-Tse Leser gesamt: 186234
davon Heute: 107
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15  Weiter  

14.12.20 10:48
5

3308 Postings, 5149 Tage PurdieNagarro SE

Am Mittwoch den 16. Dezember ist wohl der erste Handelstag der Nagarro nach dem Spin off von Allgeier.

Unternehmensprofil:
Nagarro ist ein weltweit führender Anbieter von Digital Engineering mit einem Full-Service-Angebot. Nagarro ist spezialisiert auf Technologiedienstleistungen im Bereich „Change the Business“, einschließlich digitaler Produktentwicklung, E-Commerce- und Kundenerlebnisdienste, Funktionen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Cloud- und IoT-Lösungen sowie Beratung zu ERP der nächsten Generation. Das Unternehmen verfügt über eine breite und langjährige internationale Kundenbasis, vor allem in Mitteleuropa, insbesondere in Deutschland, und in Nordamerika. Dazu gehören eine Reihe globaler Blue-Chip-Unternehmen und führender unabhängiger Softwareanbieter (ISVs), andere Markt- und Branchenführer sowie Kunden des öffentlichen Sektors. Insgesamt beschäftigt die Gruppe weltweit über 8.400 Mitarbeiter (Stand 30. Juni 2020). www.nagarro.com  
327 Postings ausgeblendet.

23.01.25 20:18
1

3308 Postings, 5149 Tage PurdieReecco

ich habe meine Nagarro Aktien seinerzeit zu 120 € verkauft, als der erste Shortie kam. Ich halte Nagarro für ein gutes Unternehmen. Ich bin jedoch ein vorsichtiger Anleger. Ich bin kein Insider bei Nagarro, insbesondere was das Indiengeschäft betrifft.

Somit fühle ich mich aktuell bei anderen Werten wohler. Die Bilanzprüfung gilt es zu beobachten.

Wünsche dir jedoch viel Erfolg mit Nagarro. Den CEO halte ich für seriös und auch sympathisch.

Bei Dürschmidt bin ich vorsichtiger. Nur meine persönliche Einschätzung.

PS: mit den 115 € habe ich auch gelesen, wenn es wirklich so war spricht dies für Nagarro  

24.01.25 20:31
1

10740 Postings, 3330 Tage ReeccoPurdie

Danke. Ek 77 - Vk 97-107 mal sehen ob die Wette klappt  

30.01.25 16:26

10740 Postings, 3330 Tage ReeccoArtikel

Wow, das liest sich doch mal toll. Nagarro plant für rund 400 Mio. EUR Aktien zurückzukaufen und künftig eine Dividende auszuschütten.

Quelle: https://stock3.com/news/...-der-aktien-geplant-und-dividende-16072479

Eine Übernahme des Unternehmens wurde im Gegenzug abgesagt. Da der Börsenwert nur etwas über 1 Mrd. EUR liegt, machen diese geplanten 400 Mio. EUR dann fast 40 % der ausstehenden Aktien aus, die zurückgekauft werden sollen. Addieren wir die Dividende dazu, dann könnte sich das für den Anleger richtig lohnen. Natürlich müssen auch die Zahlen stimmen. Der Ausblick für 2025 ist zumindest keine Katastrophe. Nach mehreren Gewinnwarnungen muss aber erst wieder Vertrauen aufgebaut werden.  

30.01.25 17:32

1008 Postings, 4351 Tage Lao-Tse#331

...das wird. Der ganze Laden ist voller innovativer Typen und geht neue Wege. Bleibe definitiv long.  

28.04.25 12:18

32073 Postings, 1445 Tage Highländer49Nagarro

Mit einem Kursverlust von rund -4% gehört die Nagarro-Aktie zum Wochenauftakt zu den schwächsten deutschen Werten. Besonders tragisch ist, dass der IT-Titel damit ein weiteres Mal auf ein neues Allzeittief fällt. Was steckt hinter der schwachen Performance der Nagarro-Aktie und sollten Anleger jetzt auf einen Rebound setzen?
https://www.finanznachrichten.de/...-auf-einen-rebound-setzen-486.htm  

29.04.25 07:58

1008 Postings, 4351 Tage Lao-TseUrsache

ist die merkwürdige Verschiebung der Öffentlichmachung des Zahlenwerkes im Verbund mit dem neuen Prüfer. Das mag der Markt nicht. War immer so.  

30.04.25 20:06

10 Postings, 87 Tage CathySunshineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.25 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

02.05.25 18:06

10 Postings, 87 Tage CathySunshineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.25 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

16.05.25 09:01

208 Postings, 1850 Tage nouveau_richeheute ex Dividende?

Weiß das Dividendendatum nicht genau..

VG
NR  

16.05.25 09:14

1008 Postings, 4351 Tage Lao-Tse#342

... muss erst am 30.06. auf der HV durchgewunken werden. Bisher war dies lediglich ein Dividendenvorschlag vom Vorstand.  

16.05.25 17:37
1

3308 Postings, 5149 Tage PurdieTestat

leider fehlt eine Aussage zum Testat, gibt es evtl. nur ein eingeschränktes Testat ???

Nach all diesen Vorwürfen keine gute Darstellung  von Nagarro, ich würde hier als Vorstand und AR anders handelt. Des Weiteren würde ich das net debt reduzieren, anstatt eine Dividende auszuschütten.

So ist Nagarro für mich weiter kein Kaufkandidat, den Investieren wünsche ich viel Erfolg.  

19.05.25 11:13

3308 Postings, 5149 Tage PurdieNagarro

es ist schade, dass Nagarro hier nicht für mehr Transparenz gesorgt hat. Es bleibt für mich weiter völlig offen,  ob Nagarro Täter oder Opfer ist.

Die Vorwürfe der WiWo sind für mich weiterhin sehr unqualifiziert, jedoch muss Nagarro einfach mehr tun, um den beschädigten Ruf und das Vertrauen wieder herzustellen.

Verlierer sind und bleiben leider wie so oft die Aktionäre.  

24.06.25 16:23

10740 Postings, 3330 Tage ReeccoNews zurück in den TECDAX

04.07.25 09:11

1008 Postings, 4351 Tage Lao-TseDividendenzahlung erhalten

16.07.25 15:50

208 Postings, 1850 Tage nouveau_richeNagarro short

Hallo zu Nagarro,

diese Aktie habe ich seit dem verspäteten Jahresabschluß auf meiner WL. Aktuell lese ich über eine Shortposition. Da heißt es wohl abwarten oder mit-shorten.

Meinungen zu dieser Aktie willkommen!

Viele Grüße
NR
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184698

17.07.25 17:15

1008 Postings, 4351 Tage Lao-TseDann...

shorte fleißig mit, wenn du denkst es ist Luft nach unten. Und übrigens es ist nicht nur eine Shortposition.

Viel Spaß und viele Grüße  

17.07.25 19:31

3308 Postings, 5149 Tage PurdieLao-Tse

die Frage ist allerdings, warum erhöhen 3 Fonds auf diesem Niveuau ihre Shortposition.

Ein schwieriges Thema ist auch Pro und Contra von KI für die Branche der Softwareentwickler, Gartner sieht per Saldo eher Vorteile, ich bin jedoch skeptisch.  

18.07.25 15:33

1008 Postings, 4351 Tage Lao-Tse#Purdie

Natürlich darfst du skeptisch sein. Ist vollkommen legitim. Allerdings lautete nouveau´s Frage ob er abwarten oder mit shorten soll. Daraufhin offerierte ich meine Sicht der Dinge.

Und einmal unter uns, es ist nicht alles ausschließlich auf Shortseller zu achten. Und was KI betrifft gehen die Meinungen generell auseinander.

Was Nagarro betrifft sehe ich ein solides ARP, eine stabile Dividendenzahlung und so gar nicht schlechte Zahlen. Was Shortseller sehen, keine Ahnung. Es gab jedoch schon genügend von denen die sich das Fell verbrannten, deshalb verstehe ich das enorme Interesse an Shortquoten sich richtig nicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass so lange das so ist diese leichtes Spiel haben. Ist nur kausale Logik.

Also nochmals, wer glaubt Nagarro shorten zu müssen, der muss es einfach tun. Bin übrigens die letzten Jahre massiv in Altcoins und lache mich die letzten Tage halb tot. Dieser Betrug an den Aktienmärkten verliert nicht nur bei mir an Interesse.  

18.07.25 15:57

3308 Postings, 5149 Tage PurdieLao-Tse

ich shorte niemals, investiere nur in Unternehmen, die ich mag und schätze ... und ja Nagarro mag ich immer noch, doch die Vowürfe der WiWo hatten mich hier bei 120 € zum Austieg veranlasst.

Ich schätze auch den CEO, aber auch EPAM und Globant tun sich sehr schwer und stehen wie Nagarro sehr niedrig.  

18.07.25 17:21

1008 Postings, 4351 Tage Lao-Tse#Purdie

" investiere nur in Unternehmen, die ich mag " auf dem Stand war ich auch mal. Unternehmen wie Orocobre, Encavis, Aurelius... waren die meinen. Es kamen die (beauftragten?) Shortseller, der Kurs sank und im Anschluss kam ein Übernahmeangebot, welches lachhaft war und dennoch angenommen werden musste. Glaub mir, dieser Zirkus am Aktienmarkt lohnt sich nicht. Er ist inzwischen vom transatlantisch- jüdisch-proklamierten Klamauk durchzogen. Deshalb sind extrem viele Kleinanleger verschwunden und die Hedgefonds haben sich alles unter den Nagel gerissen oder wurden von findigen Chinesen übernommen (siehe Kuka).

Nagarro sind neben Intuitive Sigurcal, Zebra Tech, five9,  jd.com, tomra, Palantir und evo die letzten Aktienwerte, die ich halte. Ansonsten ist Feierabend. Der Aktienmarkt betrügt, ist im Wesentlichen unwichtig und völlig durch Finanzapparaturen unterwandert. Zudem steht er wieder einmal vor einem richtigen Crash, eben weil er durch "Finanzprodukte" vergewaltigt wurde. Kaufe seit 5 Jahren keine einzige Aktie mehr, weil nur betrogen wird. Soll kein Gejammer sein, ist ein Fazit und eine Lehre, die ich daraus zog.

Das Schlimme ist nur, dass dieselben Spinner, nachdem sie es medial zu vernichten versuchten, es jetzt bei den Kryptos fortsetzen wollen. Auch ne Wette, wirds gelingen?  

Antwort einfügen - nach oben