Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 72
neuester Beitrag: 20.02.25 14:46
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1788
neuester Beitrag: 20.02.25 14:46 von: Longdiv Leser gesamt: 559515
davon Heute: 3460
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72  Weiter  

19.02.24 19:31
13

4958 Postings, 7188 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1762 Postings ausgeblendet.

19.02.25 11:29
1

873 Postings, 4652 Tage AntyInsiderkäufe

Genau da sehe ich auch das Problem. Wenn jetzt Vornik und Co Aktien kaufen würden dann wäre das für mich ein klares long Signal. Ich halte auf jeden Fall meine Position.  

19.02.25 13:17

67 Postings, 202 Tage PieMeck+5% heute, warum?

Kennt jemand Nachrichten usw., die den (mir unerklärlichen) Anstieg erklären können?  

19.02.25 13:28

322 Postings, 1186 Tage EddieshareIn der Tat passiert das wiederholt

Ich nutze diese Kurse auch, in der Hoffnung, es sind die letzten Gelegenheiten, bevor man bei DS Profitabilität sieht. Sobald wir positiven Cashflow haben, kann ich mir Kurse unter 0,58 AUD nicht vorstellen. We will see…  

19.02.25 13:36

322 Postings, 1186 Tage EddieshareVerständlich jedoch

sind mir Institutionelle Investoren wichtiger, wenn dort Positionen aufgebaut werden, ist das aus meiner Sicht ein nachhaltigeres Zeichen. Natürlich in Kombination das non plus Ultra aber was nicht ist, kann ja noch kommen.  

19.02.25 13:49

7200 Postings, 2780 Tage Bullish_HopeInstitutionelle Anleger....

https://www.alleaktien.com/lexikon/pennystock-penny-stock

wobei diese idR nicht unter 1$ anlegen dürfen; in den USA gilt eine Aktie bereits ab einem Kurs unter 5 USD als Pennystock shLink oben.

https://fintel.io/de/so/us/drshf

19.02.25 14:03
1

30495 Postings, 8691 Tage Tony FordPennystocks ...

ist eine meiner Meinung nach unsinnige Definition, weil die Kurshöhe an sich rein gar nichts über die Liquidität des Marktes und Größe eines Unternehmens aussagt.
So gibt es Aktien, die notieren im dreistelligen Bereich und sind kleiner und deutlich weniger liquide als DroneShield.

Ferner könnte DroneShield jederzeit einen ReverseSplit von z.B. 100:1 durchführen, der Kurs läge dann bei 40€ statt 0,40€. Würde es die Aktie dadurch attraktiver für Inst. Investoren machen? Nein, weil sich an der Liquidität nichts verändern würde.  

19.02.25 14:44
1

322 Postings, 1186 Tage EddieshareBitte kein RS

sofern kein vernünftiges Argument vorliegt. Die genannten Pennystocks Regeln gelten für die Heimatbörse ja nicht, daher alles gut. Der Kurs muss sich selbst helfen und dieser über 1 AUD würde sicherlich gut stehen, keine Frage.

Rein optisch ist der aktuelle Kurs in Ordnung, nicht weit von der 0 entfernt ;-)

@Tony: bist du sicher, das der finale Report heute kommt? Oleg ist auf Messe, hat er da Zeit um den Ausblick zu schreiben? :-)  

19.02.25 15:49

7200 Postings, 2780 Tage Bullish_HopePennstocks#

Unsinnige Definition-wohl wahr:

An der US-Wachstums- und Technologiebörse Nasdaq droht bereits ein Delisting, sobald der Aktienkurs eines Unternehmens 30 Tage ununterbrochen unter dem Wert von 1 USD notiert

19.02.25 16:35

30495 Postings, 8691 Tage Tony FordDS ist nicht an der NASDAQ gelistet ...

deshalb spielt das keine Rolle.

Würde DS an die NASDAQ gehen wollen, gäbe es auch noch die Möglichkeit von ADRs, welche ein anderes Bezugsverhältnis als 1:1 haben können, womit die Regularien auch ohne Split erfüllt werden könnten.

Der Zweck der "Pennystock"-Regel ist nicht irgendwelche "Zockeraktien" von der NASDAQ fern zu halten, sondern dient die Regel eher der Formalität. Man möchte keine Aktien gelistet sehen, welche auf die 3. oder 4. Nachkommastelle gehandelt werden.

Das dem so ist, versteht man, wenn man sich einfach mal die Liste der Einzelwerte sortiert nach Marktkapitalisierung anschaut. ( https://www.onvista.de/index/einzelwerte/NASDAQ-COMPOSITE-Index-324985 )

Es gibt an der NASDAQ eine ganze Reihe von Aktien mit einer Marktkapitalisierung von wenigen Millionen bei einem Kurs der irgendwo zwischen 1 und 3€ steht, die Kursverläufe noch sehr viel extremer ausfallen als bei DS.

Dagegen steht Droneshield mit einer Marktkapitalisierung von über 300mio.$ mit einem Kurs unterhalb 1$.

Deshalb hat das Kursniveau an sich keine Aussagekraft über die Qualität einer Aktie und eines Unternehmens auch wenn es statistisch betrachtet gewisse Korrelationen bestehen, man im Pennystock-Bereich wohl keine Large- und Midcaps finden wird, so wie man im hohen Kursbereich eher selten SmallCaps antreffen wird.  

19.02.25 17:39
1

7200 Postings, 2780 Tage Bullish_HopeTonyFord#

"Tony Ford: DS ist nicht an der NASDAQ gelistet ..."

Das ist mir schon klar ;-) Sollte nur beispielhaft sein für andere Werte wie zB Nikola die immer wieder um den 1$ (rangen) und nur aufgrund diverser Splits wieder über die Grenze von 1$ notierten.

19.02.25 20:02

30495 Postings, 8691 Tage Tony FordReport ...

wahrscheinlich ist der Ende Januar gemeldete Report bereits der finale Report gewesen.
Doch in diversen Webseiten stand der Termin von Heute trotzdem weiter drin.
Schauen wir mal.  

19.02.25 20:36

322 Postings, 1186 Tage EddieshareEs gibt definitiv einen Jahresreport

Die Frist dafür ist der 28.02.25 und wird in kürze kommen müssen. Formal ist der Termin Pflicht.

Soweit ich weiß, bist du sehr gespannt auf das Backlog bei DS und das ist meiner Ansicht nach das, was die Weichen für den Kurs legen kann. Unabhängig davon, hoffe ich auch heute nach dem rebound auf eine grüne Kerze. Gestern haben wir ja nicht beim hoch geschlossen :-)  

19.02.25 22:31
1

250 Postings, 1612 Tage DictusZwei relevante Nachrichten heute

1. "IDEX 2025: DroneShield heralds “incredibly strong” start to 2025, as it works to overcome capacity challenges".

Ich finde "incredibly strong" sind schon sehr starke Worte, da muss ordentlich Dampf in den Bestellungen stecken! Was mich durchaus wundert, da bisher keine Bestellungen bei der ASX vermeldet worden sind. Aber vielleicht werden dann auch plötzlich ganz viele Bestellbestätigungen vermeldet. Auch interessant, dass der Fokus laut Artikel auf die Sentries wechselt. Hier werden Preise und Marge höher sein als bei den Drone Guns. 

http://IDEX 2025: DroneShield heralds “incredibly strong” start to 2025, as it works to overcome capacity challenges

2. "Trump administration orders Pentagon to plan for sweeping budget cuts"

Trump fordert mehrere 8% Kürzungen im US-Verteidigungsbudget über die nächsten Jahre hinweg. Was erst negativ klingt könnte bullish sein, denn es gibt mehrere Ausnahmen vom Budgetcut:

"Hegseth ordered the proposed cuts to be drawn up by Feb. 24, according to the memo, which includes a list of 17 categories that the Trump administration wants exempted. Among them: operations at the southern U.S. border, modernization of nuclear weapons and missile defense, and acquisition of one-way attack drones and other munitions."

Das zeigt eindeutig als wie relevant Kampfdrohnen und folglich auch deren Abwehr eingestuft wird. 

https://www.washingtonpost.com/national-security/2025/02/19/trump-pentagon-budget-cuts/

20.02.25 05:41

13 Postings, 991 Tage InvestorneulingAustralien

Autstralien + 13,4 % Respekt
Hoffentlich war das der Ausbruch  

20.02.25 07:25
3

30495 Postings, 8691 Tage Tony FordAusbruch erfolgt ...

Hier meine aktuelle Chartanalyse ( erstellt mit Tradingview )

Der heutige Ausbruch erfolgte mit viel Dynamik und erreichte den größten Tagesgewinn seit 27.Dez.2024

Der Slow Stoch. ist nun deutlich nach oben gedreht und auch mein TF-Trendindikator hat den grünen Bereich wieder erreicht. Zur Erklärung, der TF-Trendindikator berechnet die Differenz aktueller Schlusskurse zum vorherigen Schlusskurs, sowie vom vorherigen Tief zum Schlusskurs ( bei fallenden Kursen ) und vorherigen Hoch zum Schlusskurs ( bei steigenden Kursen ) Das ganze wird dann als Durchschnittswert der letzten 25 Werte errechnet. Der Trendindikator zeigt im Prinzip an, in welche Richtung sich die Kurse tendenziell bewegen und mit welchem Momentum.
Wechselt der Trendindikator in den grünen Bereich bedeutet das, dass die Aufwärtsbewegungen im Mittel stärker ausfallen als die Abwärtsbewegungen.

Ebenfalls zu erkennen ist eine Mini-Aufwärtssequenz mit steigenden Hochs und Tiefs.

Damit ist die Kuh mit zwei Beinen vom Eis und es sieht wirklich gut aus, dass die anderen beiden Beine auch bald vom Eis sind. Doch dazu braucht es eine Konsolidierung, welche die Tiefs um 0,58 - 0,60 AUD nicht mehr erreicht, sondern spätestens am Ausbruchspunkt um 0,68 AUD Halt macht und danach neue Hochs generiert.

Meiner Meinung nach ist das aber nur noch Formsache. Denn einmal mehr zeigte sich, dass die Aufwärtsbewegung mit hohem Volumen einherging, was definitiv ein positives Zeichen ist.  
Angehängte Grafik:
dro_20250225.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
dro_20250225.jpg

20.02.25 08:11
2

30495 Postings, 8691 Tage Tony Fordwenige Minuten ...

sind die Börsen nun geöffnet und schon haben wir das Tagesvolumen der vergangenen Tage erreicht.
Das zeigt, das eine Reihe von Investoren parat steht und auf ein Signal gewartet hat.

20.02.25 08:28

48 Postings, 153 Tage GreenkeeperHier nochmal der link

20.02.25 08:33

67 Postings, 202 Tage PieMeckWelche Börsenplätze in D?

Tony spricht von hohen Umsätzen, allerdings sind die insbesondere vorbörslich in D mickrig. Wo also findet denn Volumen statt?  

20.02.25 08:34
1

30495 Postings, 8691 Tage Tony Fordstimmt ...

DS hatte Ende Januar lediglich ein Quartalsupdate geliefert, der Jahresbericht steht noch aus.
Im vergangenen Jahr wurde dieser kurz vor Ende der Frist am 27.02. veröffentlicht.
D.h. vermutlich werden wir den Report diese Woche nicht mehr veröffentlicht sehen.

20.02.25 08:48

30495 Postings, 8691 Tage Tony Fordhohes Volumen ...

hier gilt es einen Vergleich zu ziehen, zu schauen, auf welcher Seite das höhere Momentum liegt.
Typisch für eine bullische Konsolidierung sind hohe aufwärtsgerichtete Volumen sowie sinkende geringere abwärtsgerichtete Volumen. Bei einer bärischen Konsolidierung ist es genau umgekehrt.

Während das Momentum noch im Herbst bis in den Dezember hinein abwärtsgerichtet war, die Volumen mit fallenden Kursen höher lagen als in den Phasen der Erholung, hat sich dies seit Mitte Dezember umgedreht. Seither gehen aufwärtsgerichtete Phasen mit hohem Momentum einher, während abwärtsgerichtete Bewegungen mit fallendem Momentum verliefen.

Nur so war es überhaupt auch möglich, dass der Kurs nicht unter die Tiefs bei 0,58-0,60 AUD gefallen war und immer wieder daran nach Oben abprallte. Es fehlte einfach das Momentum um den Kurs unter diese Schwelle drücken zu können.

Ideal nach einer solchen tollen Aufwärtsbewegung wäre nun eine bullische Konsolidierung in Form einer Bullenflagge, d.h. langsam sinkende Kurse in Richtung des Ausbruchsniveaus um 0,68 AUD welches mit sinkendem Volumen einhergeht und dann am Ende wieder ein Ausbruch mit hohem Momentum über die Hochs bei 0,73 AUD  

20.02.25 10:33

322 Postings, 1186 Tage EddieshareGenau für die grüne Kerze

wollte ich einen Call mit 6-8er Hebel um einfach mal 100% Taschengeld für das Wochenende mitzunehmen ;-) Egal, ist nicht eingetroffen.

Thema Konsolidierung: Wenn man mich fragt, brauche ich diese vorerst nicht. Die Shortseller haben heute womöglich zurückgekauft und wenn das wirklich der Fall war, dann darf es bitte die kommenden Tage so weiter gehen. Ich brauche keine 15% am Tag, aber gerne im grünen Bereich. Shortqoute wieder bei 5% statt 10%, Kurs bei 0,85 AUD und neue Auftragsmeldungen. Anschließend moderate Kursbewegungen mit kleinen Korrekturen. Ein positiver längerer Trend im Chart sieht nun mal besser aus als das, was wir jetzt haben.

Das ist mein Wunschszenario, aber bitte kein dümpeln bei 0,6x AUD.

20.02.25 11:54
1

1784 Postings, 3893 Tage Fu HuHegseth hat dieses Jahr 850 Mrd. Dollar

für den US Verteidigungshaushalt zur Verfügung. Na dann, happy shopping.  

20.02.25 12:37
1

48 Postings, 153 Tage Greenkeeper850mrd pro Jahr

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir quälen uns einen ab mit der "Zeitenwende" und knapp nem Zehntel davon. Das können wir nichtmal vernünftig ausgeben weil die Beschaffung so kompliziert ist. Wo sind wir nur hingekommen.  

20.02.25 12:52

30495 Postings, 8691 Tage Tony FordSchuldenpolitik ...

der große Unterschied wird bei der Neuverschuldung sichtbar. Würde sich Dtl. so sehr neu verschulden wie die USA, so hätten wir allein in 2024 mehr als 200mrd.€ mehr Mittel zur Verfügung gehabt.

Solch Politik braucht es sicherlich nicht, doch könnten wir uns in Dtl. sehr viel mehr leisten als wir momentan ausschöpfen. Oder anders gesagt, wir machen uns das Leben selbst unnötig schwer und könnten es deutlich einfacher haben und müssten uns trotzdem nicht so stark neuverschulden wie es die USA oder auch China tut.

Allein mit 40mrd.€ zusätzlich jedes Jahr, hätten wir in den vergangenen 10 Jahren schon Einiges erreichen können.  

20.02.25 14:46
1

14 Postings, 2219 Tage Longdiv"...Erreichen können"?

.. höhere Diaten für die "Volksvertreter" i. Berlin oder Subventionen für Pleite-Batteriefabriken, z.B.?

Entschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber die Umsetzung ist ein Graus.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: woroda