ärgere: Bei ca. 39€ hatte ich ein erstes Verkaufslimit gelegt. Leider ging's kurzfristig nichtmetrisch dorthin.
Allerdings bin ich bei Cancom seit Ende 2008 dabei indes ist eins meiner Langfristig-Invests. Seid 2008 gab's schon mehrere derartige Einbrüche, während der Langfristtrend noch stabil ist. Es kommt eben immer auf die Sichtweise an. Mit einem kurzfristig günstigen Verkauf dürfte es jedoch zunächst vorbei sein. Der Mittel- / Langfristtrend wird sicher auch wesentlich von der allgemeinen Börsenverfassung abhängen: Geht' s dort runter, so wird sich Cancom da anhängen, bzw. sogar überdeutlich korrigieren. Wird der Dax / Dow seine Aufwärtsreise fortsetzen, so rechnerisch auch bei auf einen Verbleib im langfristigen Trendkanal. 40 - 50€ dürften dann auf Jahressicht realistisch sein (vorausgesetzt, die wirtschaftlichen Zahlen entwickeln sich weiter positiv).
Ärgerlich für mich ist, dass ich den Verkaufserlös schon verplant hatte. Da muß ich jetzt andere Positionen liquidieren, die nicht so stark korrigiert haben (Drillisch wird's aber nicht sein)
|