Infineon wird Neu Starten.

Seite 25 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1692555
davon Heute: 7
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 405  Weiter  

07.03.09 18:09

238 Postings, 5750 Tage mariusmuellerich werd....

erst wieder zu mitte das jahres mit den kurs anschaun. entweder ist er bei 0,01 oder er wird richtung 1,00 wandern. verbrannt hab ich genug geld, daher sehe ich einfach nur zu was passiert, da man persönlich sowieso nichts beeinflussen kann.  

07.03.09 18:43

306 Postings, 5670 Tage Marco76@mariusmueller

der erste Fall wird nicht eintreffen....wie ist denn dein durchschnittskurs?  

07.03.09 18:51

306 Postings, 5670 Tage Marco76@stroller

kannst du mir bitte erklären wie sich das genau mit der Wandelanleihe verhält. Was für positive Auswirkungen hat es wenn IFX sie jetzt zurückkauft, kaufen sie jetzt richtig günstig? ganz hab ich das noch nicht verstanden..  

07.03.09 20:09
1

45 Postings, 5727 Tage strollerWandelanleihe

wird Juni 2010 fällig, die dann noch vorhandenen Volumina der begebenen 700 Mio  € werden dann fällig an die Investoren (privat und Institutionelle) . Der Kurs wird dann 100 sein, derzeit liegt das Teil unter 40 €, d.h. wenn IFX jetzt weiss dass es 2010 noch am Leben ist -wovon ich ausgehe- macht es Sinn alles am Markt vorhandene selbst zu kaufen. Vorausgesetzt IFX ist liquide genug ;-). Nun, klar ist auch dass nicht viele ihren Bond zu 40 abgeben und 60% Verlust einstreichen wollen, deshalb ist das Handelsvolumen eher übersichtlich. Schätze mal 100 T€ am Tag im Mittel, sprich ca. 2 Mio im Monat. Über mehrere Monate kann also gar nicht so viel zusammenkommen, es sei denn ein Insti hat die Schnauze voll und wirft was grosses raus.


Würde sagen, der Kurs der Wandelanleihe ist stabil auf schwachem Niveau, aber zumindest stabil.  

07.03.09 20:28
3

342 Postings, 5679 Tage groundinspectorder einzigste der profit gemacht hat ist siemens

in einer zeit den unternehmensteile an die börse zu bringen an dem die nachfrage stieg;
und glaubt mir...das bestimmt nicht mit verlust...
also merke:
gehen unternehmen mit Töchtern an die Börse...ist das Böse nicht mehr weit.
umgekehrt warte mit dem einstieg zumindest solange bis die Insolvenzen deutlich weniger werden...
dann ist die auswahl auch einfacher :-)
und glaube nie das ein kurs seinen boden gefunden hat...denn der boden könnte erst bei 0 sein
sicherlich gibt es unternehmen am markt die unterbewertet sind und überleben;und die erkennt man an (anhaltend) steigenden kursen...
solange es abwärts geht ist zuschauen und abwarten zwar schwer....aber sicher!
200 % gewinn sind nach der Krise locker drin aber solange die Krise andauert sind 100% verlust viel warscheinlicher...  

07.03.09 21:31

306 Postings, 5670 Tage Marco76hallo Stroller

IFX hat im letzten Quartal schon Anleihen in Höhe von ca. 120 Mio zurückgekauft, d.h. sie müssen nur noch ca. 580 Mio finanzieren, richtig? IFX weiß doch genau wo sie genau stehen (natürlich besser wie wir)...wenn sie also weiter diese Anleihen zurück kaufen,würde doch heißen das sie auch ganz sicher davon ausgehen das sie die Kriese überleben, oder was meinst du? Soweit ich weiß hat IFX ca. 700 Mio cash, damit könnten sie doch wenn möglich diese Anleihen locker kaufen wenn sie sie so günstig bekommen? Natürlich könnte man jetzt auch meinen wenn diese Inhaber der Anleihen ihre Anteile jetzt verkaufen das sie angst haben das IFX pleite gehen könnte und am Ende nichts bekommen im Falle einer Insolvenz, richtig?

 

07.03.09 22:37

45 Postings, 5727 Tage strollerwie auch immer

wenn ein unternehmen nachweislich eigene Bonds zurückkauft wird es sich bestimmt nicht mit dem gedanken der insolvenz beschäftigen......

insolvenz würde der entschuldung dienen und dann wäre ein rückkauf wohl eher nicht ratsam.....

Infineon wird einen genauen cash-flow plan haben, der reflektiert sicher auch die aktuelle valitilität im umsatz und marge...nicht nur die einnahmen gehen runter in der krise, auch die ausgaben sinken, Thema Leiharbeiter, Kurzarbeit, Sparprogram

Ob die marge wirklich sinkt, weiss nur der controller von infineon und ganz sicher kein aussehstehender

Infineon wird zurückkommen, ohne qimonda wird es laufen, da bin ich mir sicher....  

07.03.09 22:39

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaAnleger sind Konjunkturpessimisten

Als am Freitag die jüngsten Arbeitsmarktdaten in den USA veröffentlicht wurden, meldete sich kurz die kleine Schar der Anleger, die in schlechten Nachricht die Talsohle des Abschwungs erkennen, zu Wort. Aber die Kurse zuckten nur kurz nach oben.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_339024
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

07.03.09 23:05

306 Postings, 5670 Tage Marco76@stroller

das würde ja ganz klar heißen das sich IFX keine Gedanken macht das sie in die Insolvenz gehen könnten. Bin ich mal gespannt ob sie in diesem Quartal wieder Anleihen zurückkaufen werden. Wo siehst du den Kurs ca. von IFX in den nächsten drei Monaten?  

08.03.09 09:31

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCBei 10 Cent , Marco

Aber dann geht's richtig nach oben. Lach! Zumindest für die verbliebenen Vorstände, die dann das restliche Geld als Abfindung abgeräumt haben. Aber Dein Optimismus in Sachen IFX, Marco, ist echt der absolute Wahnsinn. Die Betonung liegt auf Wahnsinn!  

08.03.09 09:34

45 Postings, 5727 Tage strollerDenke dass die Übertreibung nach unten der

letzten 4 Wochen schnell korrigiert wird und dann steht IFX bei etwa 80 Cent, mittelfristig sehe ich IFX bei 1 Euro mit Schwankungen in beide Richtungen

keine Panik auf der Titanic  

08.03.09 09:38
1

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCGenau

Keine Panik auf der Titanic. Schließlich kennen wir das Ende der Titanic!
Was für ein schönes Bild für die IFX!  

08.03.09 09:50

45 Postings, 5727 Tage strollerNever stop thinking logo

wird niemals untergehen ;-)

Siemens hat es wegen der volatilen Massenfertigung von Standardchips als IFX an die Börse gebracht, IFX hat den Kelch weitergerreicht und Qimonda platziert..............

Das Problem war und ist Qimonda und das wird gerade gelöst.......denke dass der Laden für Lau von einem Asiaten geschluckt wird und 80% der Belegschaft gehen müssen, nur Test, Pilot und R&D werden übrigbleiben

Yes we can.....IFX wird ohne Qimonda können...und zwar ordentlich  

08.03.09 09:57

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCOhne Qimonda wird IFX ....

.... zum Übernahmekandidaten. Samsung z.B. Das ist natürlich eine Perspektive, die auch Geld bringt .... für die Rettungsboote!  

08.03.09 10:07

45 Postings, 5727 Tage strollerGenau

dann sollen die Asiaten mal ein Angebot machen, denke mal das der durchschnittliche IFX Aktionär 7 € für seine Papierchen bezahlt hat....

die Schwäche der letzten Zeit hat evtl. 10-20 % neue/andere Aktionäre gebracht, viele werden seit langer Zeit auf ihren Scheinchen sitzen......

vermutlich würden 50 Cents nicht reichen für ein Angebot  an die IFX Aktionäre.....ganz ohne  diese geht es auch nicht, selbst bei bzw. nach einer Kapitalerhöhung durch Asiaten wäre deren Anteil noch hoch  

08.03.09 10:46

1637 Postings, 5678 Tage Orakel99Mögliche Lösung?

Wenn Qimonda überlebt und sich über Wasser halten kann, könnte Qimonda als Europäische Schlüsselindustrie in den TecDAX aufsteigen. Die Wege sind dafür jetzt jedenfalls gestellt worden. Der Hauptsitz ist in München. Seit kurzer Zeit ist in Ariva für Qimonda auch die Fundamental vorhanden. Vor zwei-drei Wochen gab es sie nicht. Wenn Qimondagestärkt aus dem Insolvenzverfahren heraus kommt, kann wirtschaftlicher Produziert werden. Der Aktienkurs steigt und die 77,47% Anteile von Qi kann doch noch gewinnbringend verkauft werden. Wenn IFX diese Möglichkeit in Erwägung ziehen würde, könnten IFX sogar unbemerkt den Kurs puschen, weil die Gesetzliche Meldepflicht bei 75 % Schwelle liegt.  

08.03.09 11:19

306 Postings, 5670 Tage Marco76@SommerMUC

warum sollte die Aktie nach unten gehen...ich möchte argumente hören...nicht einfach es geht nach unten....wir sind hier nicht in der Sonderschule  

08.03.09 11:34

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCIFX kennt nur eine Richtung, Marco

Und das seit Jahren. Das ist d a s Argument, das zählt an der Börse. THE TREND IS YOUR FRIEND.

Lass uns in drei Monaten Bilanz ziehen, Marco. Da bin ich wieder hier, Du sicher auch.  

08.03.09 11:40

306 Postings, 5670 Tage Marco76Lieber SommerMuc

in drei Monaten wird die Kriese sicher noch nicht vorbei sein, jedoch können wir aus den nächsten Quartalszahlen (die sind ganz entscheidend) herauslesen wie die Zukunft aussieht. Ich denke wenn sie nur einen Verlust von 150 Mio hätten, dann ist alles ok. Wer weiß wann die nächsten Ergebnisse kommen?  

08.03.09 11:47

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCJa, Marco, dann wissen ...

... wir mehr. Und sollte sich ein Turnaround abzeichnen, werde ich sofort alle Shorts beenden und L O N G gehen, hoffentlich reicht mein Sonderschul-Know-how, lieber Marco, dann aus, um die richtigen Long-Zertifikate zu wählen. Noch bin ich Short und fahre damit hervorragend.  

08.03.09 11:56

306 Postings, 5670 Tage Marco76@SommerMUC

nenn mir doch mal zwei Gründe warum IFX pleite gehen wird? Ich kann dir nur soviel sagen, ich arbeite bei einem der größten Konzerne der Welt (US Konzern), Umsatz ca. 180 Mrd. Gewinn ca. 20 MRD im Jahr....wenn ich unseren Kurs anschaue, lächerlich...wenn man die Hintergründe sich anschaut warum der Kurs so niedrig ist, das hat nichts damit zu tun das es der Firma schlecht geht. Fonds verkaufen Aktien sobald der Kurs unter einen bestimmten Kurs fällt ganz extrem, verliert die Firma ein bestimmtes Rating, geht es weiter bergab.....schau dir mal an wie IFX aufgestellt ist....sicher ist ein Risiko die Refinanzierung der Anleihen. Bei IFX arbeiten mehr Leute wie bei Opel, Opel hat solange sie unter GM laufen keine Zukunft. IFX hat super Produkte für die Zukunft, daher wird der Staat wenn nötig mit einer Bürgschaft helfen...die wäre ja nur über 500 Mio....wieviel forder Opel? Wieviel wurde in die Banken gesteckt und es reicht hinten und vorne nicht aus..  

08.03.09 12:08

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCFür mich zählt nur die Charttechnik,

Marco, und die spricht Bände. All die Bilanz-Zahlen, die Du nennst, mögen richtig sein. Da Du für eine amerikanische Firma arbeitest, wirst Du aus der amerikanischen Unternehmensgeschichte der letzten Jahrzehnte ja wissen, wie man Bilanzen schön (und falsch) rechnet. Glaube mir, ich weiß es auch (das hat jetzt nichts mit IFX zu tun!!!).

Für mich zählt nur die Charttechnik. Ich will an der Börse Geld verdienen, das ist alles. Und mit Shorts auf IFX konnte man und kann man Geld verdienen. Und wenn IFX übernommen wird (siehe hier weiter oben), dann lässt sich selbst mit einem Dauer-Geldverbrenner wie IFX auch auf der Long-Seite Geld verdienen.

That's all. Ich verabschiede mich jetzt, Du kannst gerne weiter mit den UNBEKANNTEN Bilanz-Zahlen von IFX orakeln. Ich werde jetzt die letzten Münchner Sonnenstrahlen genießen .... Ciao Marco!  

08.03.09 12:14

306 Postings, 5670 Tage Marco76wir

hören uns, ganz sicher, geniess den Sonntag. Gruss marco  

08.03.09 14:49

1133 Postings, 6969 Tage nordexKurzarbeit bei Siemens

Siemens muss die Kurzarbeit von derzeit 7000 Beschäftigten deutlich ausweiten. Die Zahl könnte sich verdoppeln, sagte Siemens-Personalchef Siegfried Russwurm der "Welt am Sonntag". "Angesichts der zum Teil dramatischen Entwicklungen in Branchen wie dem Maschinenbau oder der Automobilindustrie, die wir mit einigen unserer Sparten beliefern, würde es mich nicht wundern, wenn sich die derzeitige Anzahl der Mitarbeiter in Kurzarbeit verdoppelt." Dann würden etwa zehn Prozent der Belegschaft bei Siemens kurzarbeiten.

Der Konzern beschäftigt in Deutschland rund 130.000 Menschen. Siemens bekommt die Wirtschaftskrise immer deutlicher zu spüren. "Die Nachfrage stockt derzeit insbesondere in der Industrieautomatisierung und bei Osram." Russwurm versicherte aber, Siemens werde in der Krise "besonnen agieren": "Betriebsbedingte Kündigungen wollen wir 2009 vermeiden." Mittel- und langfristig seien der Mangel an Fachkräften und der demografische Wandel die größeren Herausforderungen. Siemens werde auch in diesem Jahr Mitarbeiter einstellen. Es gebe nach wie vor 2.000 offene Stellen

http://www.n-tv.de/1116417.html  

08.03.09 19:00

123 Postings, 5950 Tage ithilasifx

wann die wohl wieder 25€ kosten :D
 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben