belletristik und sachbuch sollte es eigentlich immer sein. wo in beiden bereichen die schwerpunkte liegen ist immer sache derer, die sich solch eine bibliothek aufbauen. und das ist dann durchaus unterschiedlich.
ich finde es immer interessant, wenn ich irgendwo in wohnungen bücherregale entdecke. die titel und auch die art wie sie aufgestellt sind, sagen viel über menschen aus.
by the way ... meine bücher stehen genau so in dieser aufteilung : belletristik extra und sachbücher auch. ... und: sie sind alphabetisch geordnet *schmunzel*
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen
ruhrpottzocker
: In eine gute Bibliothek gehört auf jeden Fall
ein Querschnitt der erotischen Literatur der letzten Jahrtausende sowie ein mehrbändiges Nachschlagewerk, in dem alle jemals ausgeübten Sexualpraktiken genauestens beschrieben werden.......
----------- Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)
rein subjektiv, weil immer wieder gelesen. Dostojewski, Schuld und Sühne Jonathan Swift, Gullivers Reisen ( hier besonders die unbekannten 3. und 4. Reise ) Hermann Hesse, Der Steppenwolf
ferner alles von Dostojewski, Gogol, Mark Twain, Roseph Roth und Franz Kafka.
zockerlilly
: alte brockhausbände sind wunderschön.
habe eine uralte komplette ausgabe. die handgezeichneten bilder sind wunderschön und wenn man so ein buch aufmacht, schlägt einem der geruch alten papiers entgegen.