Negativ für den Ölpreis ist, dass er aus seinen historischen Aufwärtstrend nach unten herausgefallen ist und mit der Klimadiskusdion werden in Zukunft wohl eher andere Energieträger gesucht bzw ausgebaut werden. Kurz bis Mittelfristig könnten die großen Player natürlich alles dransetzen, um den Ölpreis so hoch wie möglich zu bekommen, aber ob er noch mal über die 50 hüpft kann wohl keiner prognostizieren.
Ich persönlich glaube schon, dass Oxy noch Potential hat, aber der Markt dreht grad so heftig ab, dass auch stärkere Rücksetzer immer kommen können. Es ist nämlich psychologisch echt Scheiße, wenn man eine Aktie an einem Verlaufshoch kauft und dann Monate auf einen rot blinkenden Kurs im Depot glotzen muss. Also würde ich persönlich wenn überhaupt mit kleiner Position einsteigen und bei positiver Entwicklung immer wieder nachkaufen. Ob man einen Sl setzt ist vielleicht Geschmackssache, oder in der Größe der Position zur Depotgröße zu entscheiden. Aber vergiss nicht, dass nur die eigene Recherche und Entscheidung zählt. Bist du nicht überzeugt, lass es! In dem Punkt, dass die Lockerungen auch den Verbrauch von Öl beschleunigen wird bin ich einer Meinung mit dir.
|