Big Brother ist watching you......

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.06.22 22:49
eröffnet am: 13.06.22 11:06 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 16.06.22 22:49 von: bigfreddy Leser gesamt: 3900
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

13.06.22 11:06
4

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeBig Brother ist watching you......

...oder: Bargeld ist Freiheit. Norwegen das erste Land auf dem Weg zum Orwell´schen Überwachungsstaat? Mal schauen, wann das auch hier erste Begehrlichkeiten weckt.

Norwegen ist die erste europäische Regierung, die alle Bezahldaten und Kassenbons abgreift und sie mit Daten über die Haushalte zusammenführt. Theoretisch wäre es damit möglich, jedem Einwohner vorzuschreiben, welche Lebensmittel, Konsumgüter, Reisen und sonstige Ausgaben dieser tätigen darf – oder auch nicht....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.06.22 11:12
2

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalBleibt nur noch tauschen

Tausche Eimerbrühe gegen Jever....so in etwa.
So nen Kalli oder Weckmann würden sich drauf stürzen mit leuchtenen Augen !  

13.06.22 11:34
2

4705 Postings, 865 Tage LachenderHansKaum Bargeld heißt

weniger Korruption, weniger Geldwäsche. Es kann doch nicht sein, dass italienische oder russische Mafiabosse Immobilien bar erwerben können, um Drogengeld zu waschen.
Auch im privaten Umfeld gibt es viel Steuerhinterziehung. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Deutschland wird auch hier Mal wieder technologisch hinterherhinken. Im Ausland lacht man schon über uns  

13.06.22 11:54
2

179550 Postings, 8239 Tage GrinchAuch der Drogenhandel und die Zwangspristitution

hätten sich ohne Bargeld erledigt.  
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

13.06.22 12:05
1

13975 Postings, 8817 Tage TimchenTräumer

Zigaretten waren schon immer eine stabile Währung,
wenn das Bargeld wertlos war.
Erledigen kann sich nur das Bargeld, alles andere lebt munter weiter.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

13.06.22 12:15
4

1302 Postings, 3065 Tage mimamawer braucht schon Bargeld

Bargeld gehört schnellstens abgeschafft, unzählige 0815 Menschen da draußen die nur danach lechzen den Staat um Centbeträge böswillig abzukassieren, kleinstbetrüger an jeder Ecke, überall das gleiche, diese ganzen kleingeschäfte wenn Omas mal dem Enkel nen Euro in die Hand drücken, wer der die schwere Tasche schleppte, Kuchen Verkauf in Kita und schulklasse, etc etc pp, überall wird der Staat um die Steuer betrogen, gehört sofort unterbunden..
Nur so werden die Menschen endlich redlich und ehrlich  

13.06.22 13:52
4

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalJeder Euro den nicht der Staat bekommt

ist ein guter Euro.
Steuerhinterziehung ist Notwehr !  

13.06.22 14:25
2

4705 Postings, 865 Tage LachenderHans@Nok

Würde gern Mal beobachten, wie du ohne Staat zurechtkommen würdest.  

13.06.22 16:28
4

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightWie zahlt man dann bei Stromausfall?

Es gäb da m.E. nur die altbekannte Methode:

entweder man bietet seine Schwester feil oder tauscht seine Drogenvorräte gegen Essbares.

Womit bewiesen wäre:

Bargeldabschaffung würde Prostitution und Drogenkriminalität fördern.  

13.06.22 17:35
2

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeDa gabs ja noch was.....

....ganz nach dem Motto, von China lernen, heisst siegen lernen. Dabei wird diese Gängelei doch immer kritisiert. Hier wirds wohl nur anders benannt, geht aber wohl dann irgendwann in die gleiche Richtung.
Unter dem Namen „Smart Citizen Wallet“ sollen Italiener für Wohlverhalten wie Mülltrennung und Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Punkte...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.06.22 17:40
1

4705 Postings, 865 Tage LachenderHans@DarkKnight

Es ging um BARGELD. Insbesondere größere Mengen. Und ich wüsste auch nicht, warum Prostituierte (legal) nicht per Telefon bezahlt werden können. Illigale Prostition wird irgendwann erschwert. Aber so weit sind wir noch lange nicht.
Dein Post ging am Thema vorbei.  

13.06.22 17:43
4

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanDer wichtigste Aspekt wurde bisher verschwiegen!

Denn schwer betroffen wären davon wohl die kleinen Büdchen- und Kioskbetreiber. Sie sind einfach nicht in der Lage, für jede Flasche Pils das Kartenlesegerät anzuschmeißen - weil sie es einfach nicht haben. Und es auch ablehnen, sich solche Schnüffelware zuzulegen. Denn der wahre Hintergrund dieser ganzen Aktion ist doch, dass damit künftig der Alkoholkonsum der Kunden promillegenau festgehalten werden kann und dann zügig ein Entmündigungsverfahren eingeleitet werden könnte!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

13.06.22 17:44
2

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightSorry, LachenderHans: so gut kenne ich mich

dann doch nicht aus mit dem Thema "Prostituierte bezahlen".

Das muss ich dann ehrlicherweise denen überlassen, die da aus der täglichen Praxis sprechen.

:-)  

13.06.22 17:57

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeDaher also der Spruch....

...RUF MICH AN....*Stirnbatsch*
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.06.22 18:00
1

26493 Postings, 5620 Tage WahnSee@ Radel....

...yepp, das könnte dann drohen. Im übrigen: Schon mal am oder auf´m Kartelesegaerät angeschrieben? Da würde  ne Menge Kulturgut verloren gehen....Auch der Büdchensparclub stünde vor dem aus!
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.06.22 18:06

4705 Postings, 865 Tage LachenderHansKrass

Ich glaube, ihr habt noch nicht mitbekommen, dass man heutzutage per Telefon bezahlt. Vermutlich steckt ihr noch im Notfall eine EC Karte (die es schon lange nicht mehr gibt) in irgendwelche Schlitze.  

13.06.22 18:24
2

26493 Postings, 5620 Tage WahnSeeEs gibt ne ganze Menge,....

...man muss aber nicht alles mitmachen.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.06.22 18:28
2

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoBares wird Rares

Neuer Titel - neues Glück  

13.06.22 18:38

4705 Postings, 865 Tage LachenderHans@Wahnsee

Nein, muss man nicht. Man braucht auch keine Kühlschränke und elektrisches Licht. Warum das um uns herum mit dem kontaktlosen BEzahlen so gut funktioniert, ist mir ein rätsel ...

Vielleicht ist Deutschland aber auch nur eine Rentnerrepublik.  

13.06.22 19:49
4

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#18:06 Natürlich gibt es Leute, die per Smartphone

bezahlen, aber ich benutze meine giro-card fast ausschließlich dazu, um mir vom Geldautomaten bei der Bank mein Bargeld zu ziehen!

Und ich sehe auch immer mehr Leute, vor mir an der Supermarktkasse, die mit Karte (oder Smartphone) bezahlen und großzügig auf einen Kaufbeleg verzichten oder ihn gleich anschließend - ungelesen - zu zerknüllen....
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

13.06.22 20:33
1

4705 Postings, 865 Tage LachenderHans@Radel

Das Problem ist nicht das elektronische Zahlen. Das Problem ist, dass die privaten Kreditkartenunternehmen dahinterstecken. Viel zu viel Kontrolle in den Händen kommerzieller Unternehmen. Soweit würde meine Kritik dann auch gehen.
Aber grundsätzlich Bargeschäfte zu reduzieren, um obige Probleme zu bekämpfe - was sollte man dagegen haben können (außer man möchte den Staat beschei ...)  

16.06.22 22:49

11499 Postings, 3123 Tage bigfreddyDa lebt wohl einer hinterm Mond

Natürlich ist es in jedem (guten) Bordell möglich mit Karte zu bezahlen.
So Rückständig sind die Damen ja auch nicht.


 

   Antwort einfügen - nach oben