Sehe ich auch so, die Beiträge von brokerjoker sind echt für die Mülltonne, v.a. schreibt er noch bei weiteren chinesischen Werten seine jeweiligen inhaltslosen "Warnungen" hier ins Board. Echt schlimm! Was er damit bezwecken möchte - keine Ahnung.
CSG wäre nicht meine erste Chinaaktie. Ich war bei GCPC und Ming Sport auch schon dabei. Bei GCPC bin ich ziemlich im Tief rein und leider zu früh mit ca. 50% Gewinn raus, es war der optimale (zeitliche) Einstieg - bei Ming habe ich mich bei minus 5-6% nach kurzer Zeit wieder verabschiedet da nach oben damals nichts ging. Wenn ich bei GCPC mehr Geduld gehabt hätte, dann wären es fast 70% Gewinn geworden.
Bin auf CSG aufmerksam geworden, da die Umsätze und der Chart anzieht, zudem lockt der hohe Cashbestand, das Wachstum - und natürlich (zugegebenermaßen) das KGV mit den Aussichten auf weiteres Wachstum und noch besseren Kennzahlen bzw. eine (Wieder bzw. Neu-) Entdeckung der ausgebombten und unterbewerteten Chinawerte.
Das mit der VEM-Studie ist mir bewusst, aber rechne dir mal ein KGV von 3-4 mit Wachstum von weiteren insgesamt 40% bis 2015 aus - und normalerweise blickt die Börse in die Zukunft. Da könnte CSG ganz woanders dann stehen.
Welche Aktie aus dem Genre ist das wenn ich fragen darf? Bin für jeden Tipp offen und diese Woche bei Tipp24 (wieder) eingestiegen. Hier rechne ich demnächst mit einer Dividendenankündigung, und diese dürfte sehr hoch ausfallen, da Cashbestände evtl. z.T. ausgeschüttet werden sollen - kannst dich ja mal einlesen.
Du schreibst zu CSG: "Die Margen sind sehr hoch. Ob sie geschönt sind oder ob sie zu halten sind, ist schwer zu beurteilen. Alles in allem scheint die AG mit das beste Investment unter den hier an die Börse gebrachten Firmen zu sein."
- das sehr ich auch so; ich denke selbst wenn sich die tolle Marge nicht halten lassen sollte, kann eine weitere Umsatzsteigerung dies mehr als wett machen und der Wachstumstrend könnte noch einige Zeit fortbestehen.
|