BB-Trading und was daraus so erwächst

Seite 173 von 180
neuester Beitrag: 24.11.11 21:51
eröffnet am: 23.08.11 23:29 von: flatfee Anzahl Beiträge: 4476
neuester Beitrag: 24.11.11 21:51 von: Skorpion01 Leser gesamt: 198542
davon Heute: 446
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 180  Weiter  

11.10.11 19:57

28770 Postings, 5621 Tage flatfeezu früh

das könnte ne broadening wedge werden  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.10.11 19:59

2390 Postings, 4725 Tage Nautill@ flatfee

und gleich zeitig ÜB.  

11.10.11 20:07

28770 Postings, 5621 Tage flatfeenautil

genau-  so verbindet man ggf indiaktorentrading (bb) mit mustertrading - wie weit das trägt weiss man natürlich nicht  

11.10.11 20:24

2390 Postings, 4725 Tage NautillNun ist SL bereits im Plus)

11.10.11 20:26
1

28770 Postings, 5621 Tage flatfeewar also doch nicht zu früh

zum sl - wenn auch bb-üb den einstieg AUCH bestätigte - ist der sl hier völlig anders nämlich positionsgrössenabhängig gestaltet - er war nicht nötig weiss man j abare vorher nicht

1x im plus sollte er aber nicht mehr ins minus  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.10.11 21:10

170 Postings, 4987 Tage juliee@flatfee:

mal was ganz anderes: Welche Tradingsoftware benutzt du, mit der du immer deine Chart ausarbeitest und postest und was bezahlst du monatlich für (welche Pakete hast du gebucht?) dafür?

Dank dir

Juliee  

11.10.11 21:48
2

1934 Postings, 5373 Tage TraJoejuliee

ich glaube er nutzt diesen>
http://www.professional.teletrader.com/...15&L=0&setcode=true

nicht ganz billig fuer den hausgebrauch  

11.10.11 22:05
2

28770 Postings, 5621 Tage flatfeejulie/tra

ja genau der ist es - ich nutze über den nur forex und xetra

kostet mich ~31,- /monat - ich glaube es lohnt sich aber das ist wohl rein subjektiv

was mich stört er kann keinen anständigen backtest - andere die das können gefallen mir - auch rein subjektiv - im erscheinungsbild nicht - ein dilemma sozuagen  

11.10.11 22:26
1

1934 Postings, 5373 Tage TraJoevielleicht ne alternative

11.10.11 22:36
1

28770 Postings, 5621 Tage flatfeezurück zum €

nun könnte eine gegenbewegung einsetzen - kommt die nicht wirds ggf düster denn das broadening top als topreversal wäre bestätigt und leitet in extremo einen test des bestätigten boden s ein NUR liegt der (wie gesagt im extremfall) eben nicht bei 1,35irgendwas sondern bei 1,3454 und tiefer  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.10.11 23:10
3

28770 Postings, 5621 Tage flatfeebb-trading 2 .teil

also sozusagen back to topic

bb-trading

eigentlich gibt es im rahmen des bb´s 3 ansätze - die übertreibung (üb), die erweiterte übertreibung(eüb) und die gimmee-regeln - die ich für mich leicht abgeändert habe/hatte

gimmee funktioniert dabei über barcharts  - mein ansatz zum bb eigentlich über candlesticks um beides zu verbinden  habe ich auf barcharts ungestellt

es kam zwischendurch der hinweis sie seien kompliziert - ich finde das nicht man muss sich nur kurz mit ihnen beschäftigen

bar: der kurs wird durch einen senkrechten strich dargestellt - links (da wo der daumen rechts ist) wird die eröffnung durch einen waagerechten balken aufgetragen rechts der schluss - fertig ist der bar

gehandelt wird dies im 5er dax (warum ? weil ich es so gut fand und mir der 5er zu liegen scheint - ausserdem passt dies zum gimmee-regelwerk) - heisst alle 5minuten wird eine neue candle oder ein neues bar erzeugt

da bb-trading (bollingerbänder) legt man darüber das bb - ich empfehle für xetra die einstellung 20,2

dies heisst nix anderes als das immer die letzten 20 kerzen zur bildung der bänder herangezogen werden - dabei ist dies eigentich nicht die korrekte schreibweise denn richtig heisst es 20,+2, - 2

der faktor 2/-2 soll dabei die die wahrscheinliche streuung der kurse um den durchschnitt nachempfinden/festlegen

+2 oberes band - -2 unteres band

kurz und deutsch: zukünftige kurse sind mit hoher wahrscheinlichkeit eher in der nähe des mittelwerts zu finden als weit von ihm entfernt

und genau dieses ist kernthese allen bb-tradens - denn entfernt sich der kurs weit davon sollte er bestrebt sein dies auszugleichen

da man aber nicht weiss wann er bestrebt ist dies auzugleichen - muss ein hilfsmittel her

ich gaube in meinem/unseren regelwerk dieses hilfsmittel gefunden zu haben

(auf alternativen zu xetra und wie man dann das bb nutzt komme ich noch)

die einfache übertreibung:

der kurs läuft auf das bb zu und bricht es - und hier wurde viel falsches erzählt und teils auch getradet - nicht der bruch ist die übertreibung - sondern erst eine folgekerze die draussen startet  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

12.10.11 01:05
3

28770 Postings, 5621 Tage flatfeedie erweiterte übertreibung (eüb)

hält nach bruch aber nicht inne und kehrt in der nächsten kerze/bar nicht um - sondern läuft weiter und schliesslich gimmee für deren anwendung nur ein berühren des bb´s schon ausreicht

die  eüb tritt meist dann auf wenn wichtige sups/res gebrochen werden - in den häufigsten fällen ist dann deshalb eine sofortige umkehr ausgeschlossen - dies kann man auch erklären:

denn häufig bilden sich sups/res durch grössere order die erst abgearbeitet werden müssen - können diese sinngemäss durch genug interessenten aufgelöst werden nimmt man das als ein überschiessen war

eigentlich müsste hier in einem der breakouttrader aktiv werden - aber recht häufig lässt sich hier antizyklisch trotzdem geld verdienen

regeln dazu:

üb - erste kerze draussen ohne bruch wichtiger sup/res ? zu beginn der ersten kerze draussen antizyklisch rein - sl ab diesem idealpunkt (nicht wann man selber reinkam) 9 punkte - sicher auch etwas erfahrungsabhängig - weshalb es keinen sinn macht sich auf diesen sl einzuschiessen -ob er sinn macht oder nicht - er gilt in erster linien NEUEN als richtgrösse - denn sl schützt ideal (und nicht immer läuft es ideal) vor unkalkulierbarem drawdown - also überbordenden verlusten

im backtest über einen sehr langen zeitrahmen zeigt sich aber das es schlechtere sl´s als diesen gibt

eüb - mind 1 kerze warten bevor man aktiv wird auch wenn es sich dann nur als einfache übertreibung rauskristallisiert - sl ? 9 - einmal im plus ? sofort auf einstand nachziehen

sl ? eine kerze warten -  neuer versuch - wieder sl ? finger weg - da der impuls zu stark scheint

das ist eigentlich schon alles - wenn  man dann aber versucht es mit leben zu füllen wirds schwieriger denn das grösste hindernis ist der trader der immer alles besser weiss - und sagt ich habe aber recht

es fehlen also die bsple und dazu haben wir hier dutzende wenn nicht sogar hunderte bpsle geliefert

problem dieses ansatzes: er ist zeitintensiv und ggf nicht mit beruf und familie vereinbar - dem kann ich nur entgegenhalten - dass wer ihn kennt ihn ja in den normalen tradingalltag mit einfliessen lassen kann - ggf werden so teure fehlinvests aus anderen systemen /mustern verhindert

oder er verbessert eine trading-ausbeute - weil  die eüb eben auch einen ausstieg verzögern kann denn wenn ich annehme dass noch KEIN antizyklisches signal erfolgt ist - warum sollte ich dann einen gerade prozyklischlaufenden trade beenden ?

wie immer wird dies fragen aufwerfen - was gut ist - denn es zeigt dass man sich mit dem thema auseinandersetzt - deshalb sind fragen grundsätzlich willkommen - die gesamtheit müsste ein buch erfassen - aber die grundzüge verändern sich dabei nicht  

12.10.11 01:11
2

28770 Postings, 5621 Tage flatfeeziele all dieser bewegungen sind

zuerst die ema 9 im 5er dann das mittlere bb dann das untere bb

dort müsste man ideal entscheiden - weiter drin zu bleiben oder wieder antizyklisch aktiv zu werden

dieses eiegntlich rect simple muster kann auch auf andere zeitebenen übertragen werden - ich selber nutze es nicht - warum ?

weil ich den vermeintlichen ideal-sl als kurztrader schlecht einschätzen kann

man müsste also hergehen - auf sehr lange sicht sl´s ausprobieren und mit dem ergebnis arbeiten

problem dabei und eine unterstellung von mir: die meisen werden sich ggf damit vor die wand fahren - weil der sl zu gross wäre um dann mit dem restkapital weitere sinnvolle trades innerhalb dieses musters im 60er daily oder wo auch immer  zu gewährleisten

aber das ist eine unbewiesene behauptung und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren  

12.10.11 01:16

28770 Postings, 5621 Tage flatfeebleiben noch zu benatworten

wie ermittele ich res/sup bzw kann man ggf indikatoren dabei nutzen

indikatoren haben im bb-5er trading ursprünglich gar nix zu suchen - das einzige was wir festgelegt hatten - taucht der dss-bressert in einen extrembereich ein muss der sl verkürzt werden

hier hatte ich willkürlich einen wert von 5-10 gewählt - der backtest ergab 5 könnte ideal sein - sofern es ein ideal hier überhaupt gibt

letztlich aber auch nur ein instrument um zu gucken wie und wann komme ich raus - einstiege erhält man im 5er ja doch häufiger

und kommen die nach der grundregel nicht ? warten oder gimmee anwenden

gimmee und indikatoren morgen mehr - ich persönlich habe im € gute erfahrung mit der kombi slowstoch und dssbressert gemacht  

12.10.11 03:40

28770 Postings, 5621 Tage flatfeetrajoe

dachte ich auch erst es sei ne alternative - ist sie aber nicht  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.10.11 03:42

28770 Postings, 5621 Tage flatfeekosten dann

für wie ich meine grunddienste - >100 und selbst für privat teurer

das programm selber kenne ich aber nicht - intern  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.10.11 06:14

2390 Postings, 4725 Tage NautillMorgen Flatfee,

Vielen Dank für die Zusammensetzung! Würde mich freuen wenn Du ein bisschen mehr zum Gimmee Traden sagen würdest. Bin da noch irgendwie unsicher(
Und Glückwunsch zu deinem Euro trade falls du die gesamte Bewegung mitnehmen konntest. mich hat es leider mit SL raus gehauen. Aber mit 10 punkten plus )  

12.10.11 06:45
1

28770 Postings, 5621 Tage flatfeemoin

ggf droht ein neuer trade beí bruch bearflag

ich führe das noch fort - und hoffe ich schaffe es heute  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.10.11 09:12
1

28770 Postings, 5621 Tage flatfeemoin

ich lag mit meiner einschätzung zum € bis hierhin falsch - allerdings hat er nun einen rücklauf  an die broadening wedge geschafft - damit habe ich gar nicht mehr gerechnet - und ist aber abgeprallt

dies stärkt nun eigentlich den shortgedanken wieder - rebreak hiesse vorsicht - denn dann besteht eine hohe wahrscheinichkeit dass er oben rausgeht

was hat das mit bb zu tun ? gar nix - aber lässt ggf den einen oder anderenetwas vorsichtiger agieren  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.10.11 09:42

170 Postings, 4987 Tage julieesorry für doppel Post

Vielen Dank für die Zusammenfassung und deine Mühe!

bin auf den Gimmee und Indikatoren Teil gespannt.

Grüße  

12.10.11 12:56

1688 Postings, 5342 Tage timeframe*game over* *gg*

sorry, das war diesmal einfach *lach lach*
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

12.10.11 13:07

1688 Postings, 5342 Tage timeframeflat

wie gehts denn jetzt weiter, in deinem depot kann ich nix mehr dazu erkennen? *g*
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

12.10.11 13:58
1

1241 Postings, 4933 Tage esat45flatfee

Ist müde gerade.er ist  mittagschlaf.  

12.10.11 17:55
2

28770 Postings, 5621 Tage flatfeealso

dies ist mein thread - da erwarte ich zumindest ganze sätze

ich bin nicht mittagsschlaf - es wäre ja auch ein komischer name  

12.10.11 17:58

3078 Postings, 5641 Tage John RamboRecht hat er

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben