nicht die einfachsten Sachen im Kopf rechnen können und dann sogar so blöde sind, auch noch völlig irrige Ergebnise, weil sie sich vertippt haben auch hinschreiben.
War dabei wo einer in sein handy in die Taschenrechnerfunktion 2,30 Euro + 1,48 Euro eingab und der kam dann auf 74,60 Eur und das schrieb der tatsächlich da hin! Selbst wenn man nicht gut rechnen kann, müsste doch jedem auffallen, das so zwei kleine zahlen niemals einen wert von dann über 70 Euro haben können.
Aber ist es denn eigentlich wirklich so wichtig, dass man im Kopf rechnen kann? Man kann ja nun wirklcih immr einen Taschenrechner, wenn man weiss was man wie ausrechnen muss, zur Hilfe - ja man muss wissen , was man wie ausrechnen muss und wenn man da noch nicht mal die groben Vorstellungen hat, dann wird man das wohl auch oft auch nicht wissen.
Aber dafür wissen die dann etwas anderes. Also ich glaube, dass man heute mindestens soviel lernt als wir früher. Meine auch, dass früher , jedenfalls bei mir viel zu viel zeit vertrödelt wurde wegen so was wie Klassensprecherwahl, Abstimmung und Besprechung wo man am Wandertag und auf Klassenfahrt hinwill. ++Oder auch die Lehrer die sich an irgendwas festgebissen hatten und da ausschweifen wollten. oder auch wurde in der Regel nach den Zeuniskonferenzen, also so 6 bis 10 tage vor ende des Schuljahres, kaum noch richtiger Unterreich gemacht, an den letzetn beiden tagen schon gar nicht. Ist unlogisch, dann hätte man auch gleich frei geben können.
|