Ich sehe das so, dass die Aktie nicht mehr so zu sehen ist, wie zu Zeiten des Gangs an die Börse. Das gilt auch für die Bewertung. Eine Kapitalerhöhung wurde kürzlich vollzogen. Dazu kommt, dass der Stahlboom damals voll im Gange war. Was jetzt in China demnächst laufen wird ist schwer abschätzbar. Die heute vorgelegten Zahlen sind gar nicht mal so schlecht.
Ein Unternehmen das in der Krise eine Übernahme schultert muss gut bzw. sich sicher sein, dass es sich lohnt.
Heute, kurz nach der größten Krise seit dem großen Crasch der 30ger Jahre im letzten Jahrhundert, mussen man sehen, wie geht es jetzt weiter mit der Wirtschaft. Klöckner scheint hier gut aufgestellt zu sein. Das gilt vor allem für Europa und den USA. Weitere Übernahmen in Osteuropa spielen auch eine Rolle. Rußland ist mit seiner Enwicklung auch weit Rückständig. Hier steckt auch Potenzial für Klöckner. Bedenken tue ich hierbei auch die geplanten Maßnahem von Obama, der viel Geld in die Verbesserung der Infrastrucktur in den USA stecken will. Das könnte den Kurs beflügeln. Das alles ist aber erst noch Zukunftsmusik.
Gegenwärtig frage ich mich, wie viel kann die Aktie bis Weihnachten steigen? Und wo liegt in den nächsten Tagen der untere Einstiegswert in die Aktie? Und auf viel länger schaue ich erstmal nicht.
Trotzdem hat die Aktie langfristig weiteres Potenzial nach oben. Vorausgesetzt es ist ein ordentliches Wirtschaftswachstum in Sicht.
|