Wuling Motors Holdings (ISIN: BMG9604B1090) ist eigentlich eine Beteiligungsgesellschaft, die aber wie Du richtig schreibst hauptsächlich im Automobilbereich tätig ist. Die vier Kernsegmente sind Motoren und zugehörige Teile, Automobilkomponenten und -zubehör, Rohstoffhandel wie Metalle sowie die Erbringung von Wasser- und Energiedienstleistungen. Dann gibt es noch das Segment Spezialfahrzeuge und den Bereich Immobilieninvestitionen. Wuling also ziemlich breit aufgestellt bei seinen Beteiligungen.
Im Bereich E-Automobile handelt es sich um ein Joint Venture mit dem Namen SGMW, das SAIC Motor, General Motors und Liuzhou Wuling Motors geschlossen haben. Und ja, die verkauften Einheiten an NEVs, darunter den Hongguang MINI EV und den Baojun NEV, in den ersten fünf Monaten 2021 in China können sich wirklich sehen lassen: insgesamt 159.165 NEV-Einheiten. Laut Chinas PKW-Verband war im Mai der Hongguang Mini EV erneut das meistverkaufte NEV in China, gefolgt von Tesla Model 3 und BYDs Han EV.
Im Jahr 2020 hat Wuling als komplette Holding umgerechnet rund 1.88 Mrd. Euro umgesetzt, ein Plus von knapp 7% zum Vorjahr. 2021 erwarten Analysten umgerechnet schon knapp 2,64 Mrd. Euro Umsatz, das ist schon ein ordentliches Plus. Der Gewinn je Aktie soll dann bei umgerechnet knapp 0,01 Euro (0,06 Renminbi Yuan). Bei einem Aktienkurs von 0,20 Euro macht das ein 21er KGV von 20. Ist optisch und im Branchenvergleich in der Tat günstig.
Noch ist das Unternehmen den wenigsten Anlegern bekannt, aber die Zeit wird kommen.
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