Ich kann den Wunsch nach diesem neuen Thread durchaus nachvollziehen. Handbuch ist permanent aktiv, was ich sehr begrüße.
Nur ist der hier geäußerte Ausschließlichkeitsanspruch für mich befremdlich. Es ist nun mal so, dass bei PSI lediglich ein Vorstandswechsel vorgenommen wurde. Von daher ist der Cut überschaubar. Es besteht aber offensichtlich weiterhin ein Interesse, dass die gesamte PSI- Entwicklung von der Vergangenheit in die Zukunft über Jahre hinaus in dem „Die Zahlen“-Thread abgebildet wird. Nach wie vor hat der Thread auch ohne neue Beiträge täglich dreistellige Click-Raten. Ausschließlich deshalb habe ich mich entschieden, weiterhin dort zu posten. Ich halte es für falsch, den Thread „abzuschalten“. Alles ist im Fluss und Veränderungen unterworfen. Wenn dieser Thread hier von allen Usern bevorzugt wird, ist das völlig in Ordnung. Aber solange „Die Zahlen“ noch so nachgefragt sind, erlaube ich mir, gelegentlich was zu posten. Ich halte es für vorteilhaft, wenn beide Threads aktiv genutzt werden. @AngelaF. Dass die User mit zwei Threads überfordert sein sollten, ist fast schon eine Beleidigung. Es ist doch auf dem ersten Blick erkennbar, wo neue Beiträge eingestellt worden sind. Einen neuen Thread zu supporten und sich dann über Unübersichtlichkeit zu beschweren ist doch etwas speziell. Aber jeder wie er mag. Vielfalt ist in der Regel eine Bereicherung. Wer neue Schwerpunkte setzen möchte, kann gerne einen neuen Thread starten. @Handbuch Es läuft hier doch ganz gut. Deshalb halte ich die Aussage, dass plötzlich wie wild im „alten“ Thread gepostet wir, für übertrieben. Mit drei Postings nach dem 31.10.ist das doch sehr überschaubar. Die Handbuch-Beiträge verlieren nichts, wenn es noch was anderes gibt. Ich schätze Dein kontinuierliches Engagement für PSI sehr und kann nur betonen, dass wir nicht gegeneinander arbeiten. Ich wünsche allen eine entspannte Zuversicht, dass sich PSI gut entwickeln wird.
|