Abfahrt um 11:30 Uhr, viel zu spät, wie sich später herausstellte.
Für mich war das heute wohl der bisher lehrreichste Ausflug in Sachen Botanik ever. Sconto wird darüber wohl nur müde lächeln, weil er anhand der Bilder ahnt, wo ich mich heute rumgetrieben habe. Aber bedenke, dass ich ein ziemlicher Beginner bin und schon jetzt erheblich ruhiger und souveräner geworden bin, als zu Beginn. Außerdem finde ich auf Anhieb ziemlich viel, was sich auch heute wieder bestätigte.
Frauenschuh, so ziemlich alle Knabenkräuter, Trollblumen, Mehlprimel, Kalkglockenenzian, Waldvögelein, Heideröschen, Ragwurzen und viele, die ich erst noch bestimmen muss. Nebenbei noch den frühen Perlmuttfalter. Am Schluss bin ich wohl so 3-4 h durch diese Gebiet "gewandert", oft mit dem Crossbike auf den Schultern und ziemlich zerkratzte Beine. Kein Zeckenbiss :-) Danach volle Pulle die fehlenden Kilometer runtergerissen, was etwas über meinem derzeitigen Leistungsvermögen lag und somit folgerichtig der Appetit erst nach ca. 3-4 h nach Ankunft einsetzte.
Jetzt schau mal genau hin Sconto und dann ist wohl alles klar, wo ich war, oder ? :-) .....ein schönes Exemplar des Helm-Knabenkrauts.
|
Angehängte Grafik:
p1140763.jpg (verkleinert auf 81%)