Intel dürfte die Aktie des Jahres 2021 werden! Aktuell streckt man seine Fühler extrem Richtung KI aus, sei es im Bereich Autonomes Fahren(Mobileye) oder KI in der Medizin! Die Aktie ist mit einem KGV von ca. 10 und einem geringen Verschuldungsgrad extrem billig!
Sorry für meine (dummen) Fragen: Aber wenn unsere Shares dann auf den Markt geschmissen wurden, dann sinken doch aber auch die Kurse der Großen. Oder sind die Großen vorher eine Art Shortposition eingegangen?
so viel wie möglich Kleinanleger heraus zu schütteln. Auf irgendeine Art und Weise müssen Hedgefonds usw. schließlich ihr Geld machen. Und selbstverständlich sind von diesen zunächst short positioniert - teilweise sogar in Absprache! Insbesondere Anleger, die dadurch unter Wasser gerutscht sind, werfen entnervt ihre Position. Das kennt doch jeder - oder etwa nicht? Ist der Downtrend dann ausgelutscht, decken die sich wieder massiv ein. Insbesondere bei einem Bluechip mit niedrig KGV sollte man sich jedoch davon nicht beeindrucken lassen, wenn man ohnehin mit einer längeren Haltedauer plant. Die neuen Fabs werden die Umsätze die nächsten Jahre kräftig steigen lassen, weshalb die aktuellen Kurse ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sind. Die Dividenden fahre ich nun schon seit vielen Jahren ein.......das entschädigt.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
für die Erklärungen. Irgendwie ist Intel schon eine Sache für sich. Ich bin gerne investiert, auch schon etwas im Minus (bin auch erst seit Dezember dabei). Davon mal abgesehen, wird hier jede gute Nachricht innerhalb von wenigen Tagen wieder abverkauft. Trotzdem denke ich, auf lange Sicht, wird es hier wieder gut aufwärts gehen. Und bis dahin - wie du es schon sagtest - entschädigt die Dividende. Viel Erfolg uns allen.
gekommen und habe vorhin nochmal 50 Stück für 38,45 Euro nachgekauft. Gehe davon aus, dass auf Sicht von zwei Jahren mindestens 50 % Kursanstieg drin sind. Dividende ist ja auch ordentlich.
Einerseits drückt Intel die Erwartungen gehörig nach unten, während TSMC von guten Zeiten spricht. Dass die Entwicklung der Geschäftszahlen der beiden Konzerne IMMER sehr ähnlich ist, ist kein Geheimnis. Wer also wird recht behalten?
bauwi
: @ Jetzt_aber Der Rebound wird ihn glücklich
machen. Die Meldung , dass Hedgefonds mit 250 Mrd $ weiter drücken wollen, kann auch gut als Kontraindikator gewertet werden. Der Letzte dieser Geier holt sich wieder eine blutige Nase!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
„Intel wird wieder neue Höchststände erreichen. Es ist nur eine Frage von Geduld und Zeit.“ Ja, mag sein, dass es neue Höchststände gibt, auszuschließen ist das nicht. Irgendwann in fernerer Zukunft. Schade um das tote Kapital, während es in vielen anderen Aktien gut angelegt wäre. Es ist letztlichendlich gesehen nicht nur eine Frage von Geduld und Zeit, sondern auch von Geld.
max. 32 €. In der Range von 32 bis 35 € siedle ich diesen Tiefpunkt an. Wieviel Washouts bis dahin noch versucht werden, kann ich nicht sagen. Doch zweifelsohne wird die FED von ihrem Zinsansinnen in der geplanten Höhe abrücken müssen. Das Verbrauchervertrauen ist völlig am Boden, weshalb diese Daten nun in die Kurse eingerechnet werden, was vor allem die zyklischen Chipwerte arg in Bedrängnis bringt. Nvidia gab's heute noch ein Treppchen tiefer , als vor ein paar Wochen. Wer noch nicht investiert ist, kann langsam über einen Einstieg step by step nachdenken. Meine Wenigkeit ist permanent investiert. Ich hab's auf die Dividenden abgesehen und halte INTC seit letztem Jahrhundert!
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.