Ich habe übertrieben, hab wohl den Ton angenommen, der hier im Thread so angegeben ist, leider. Also, ich hab sehr wohl auch in der Privatwirtschaft gearbeitet, sowohl im Büro (Verkauf) also auch an Privatschulen unterrichtet, und das in 3 Ländern. Und das mit der Hausfrau - die hat 1,2,3 Kinder... wir haben z T Klassen mit 30+ ... und es sind nicht undere Kinder. Darüber, dass wir auch viel Erziehungsarbeit leisten müssen, weil dies in der Familie oftmals nur unzureichend gemacht wird, wurde bisher noch kein Wort verloren . . . wir stehen seit langem als Zunft im Kreuzfeuer der Kritik, das ist ja auch so einfach... wir haben da einen 3Fachjob... nicht einfach, alles zu erledigen. Zudem bist du als Lehrer z T auch Performer... das geht an die Nerven. Wenn du am 8 anfäöngst, musst du in die Hände klatschen und lost gehts, es ist mein Job, die alle wachzukriegen bzw ruhig zu behalten (je nachdem) - ich kann nicht am Arbeitsplaz mal einfach so zuerst die mails gucken und dann mal nen kaffee und die Zeitung, wie es im Büro aber doch schon mal zugeht. Wir sind bei den (zugegebenermassen) wenigen Stunden, wo wir anwesend sind, SEHR ggefoprdert und müssen grösstenteils 100% geben. Gut, ich entschuldige mich für "Bürotrödelei"-Sache ... war unverschämt. Bei mir in der Familie, und auch unter meinen Freunden, sind viele, die in der Privatwirtschaft arbeiten. Ich weiss, dass das auch kein Zuckerschlecken ist. Mein vater hat das selbst gemacht, als er noch arbeitete, ich hab ja gesehn, wie geschafft der manchmal war. ABER: wir arbeiten auch!!! Und ich denke, dass ich meinen Job gut mache - ich trage viel Verantwortung, und ich bin es meinen Schülern schuldig, ihen optimale Lernvoraussetzungen zu gewährleisten, weshalb ich in den Stunden alles gebe (solange sie selbst was machen und sich involvieren in ihren eigenen Lernprozess) - ich muss das tun, denn meine sind relativ alt und ich bereite sie auf Abitur vor. Da kann ich nicht zu faul sein, und das bin ich demenstprechend nicht, ich erreiche meine Lernziele und die meisten schneiden gut ab.
|