AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1719 von 2260
neuester Beitrag: 19.04.24 22:51
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56485
neuester Beitrag: 19.04.24 22:51 von: Seewölfin Leser gesamt: 16066491
davon Heute: 1648
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1717 | 1718 |
| 1720 | 1721 | ... | 2260  Weiter  

30.01.23 16:37

2913 Postings, 1801 Tage Graf Rotz@cromwelle

an sich hast Du mit der Deckelung der APE bis zum Kurs der AMC recht, es sei denn, die APE sieht eine SQ.

Und mache sind womöglich schon mit dem Kursanstieg bis zum Kursniveau der AMC zufrieden, ohne dass man sie deshalb für "nicht clever" halten müsste.  

30.01.23 16:46

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFEs

kann auch plötzlich AMC hochziehen und nicht Ape, weil Hedgies z.B. durch Genius oder was auch immer Margin Calls dort bekommen. Wer weiß das schon.
Was mich brennend interessiert ist jetzt die Reaktion von Wes Christian...
geben wir der Beratung etwas Geduld.  

30.01.23 16:54

2913 Postings, 1801 Tage Graf Rotz@Palatino

Das kann natürlich auch sein, zeichnet sich halt noch nicht so konkret ab.

Wann ist eigentlich Record date? 8.2.?
Bis wann können noch Stimmrechte durch Kauf von Aktien erworben werden, vor dem 14.03.?  

30.01.23 16:56
3

6663 Postings, 2474 Tage Bullish_HopeAppell an die "Ape-Nation"

Leute , Leute.

Ist nicht euer Ernst das ihr wegen hauptsächlich eines Schreibers hier nicht mehr aktiv sein wollt?
Es wäre schade wenn sich zB  Invesder( wie heute angekündigt ) zurück zieht oder auch MhMSport( bisher nicht angekündigt).
Die Beiträge derer beiden-natürlich auch etlicher Anderer -haben den Informationsgehalt die letzten Wochen hoch gehalten.
Und wie ein User dieser Tage hier kund tat das sich viele der langjährigen Schreiber hier jüngst zurück gezogen hätten ist so nicht ganz richtig; die Abwesenheit lief bereits eine Zeit bevor der ausführlicher geführten Optionen-Diskussion in 2022.  

30.01.23 16:57
9

451 Postings, 2001 Tage Patarasorry, nochmal ganz kurz auf german . . .

Der Vorstoß von AMC Entertainment Holdings Inc., seine AMC Preferred Equity Units (APEs) in Stammaktien umzuwandeln, ist nach Ansicht von Eric Wold, Analyst bei B. Riley Securities, eine große Chance im Kampf des Unternehmens um den Abbau von Schulden.

In einem SEC-Antrag vom Freitag kündigte die Kinokette und der Meme-Aktien-Liebling eine außerordentliche Aktionärsversammlung an, um die Anzahl der genehmigten Aktien von AMC AMC, -7,64% von knapp über 524 Millionen auf 550 Millionen zu erhöhen und einen Reverse Split im Verhältnis 1:10 der Stammaktien des Unternehmens zu genehmigen, wobei die APEs APE, 15,36% in Stammaktien umgewandelt werden.

Die AMC-Aktie fiel am Montag um 5,6%, während die APEs um 21,4% stiegen. Der S&P 500 SPX, -0,85% sank um 0,3%.

"In Anbetracht der Tatsache, dass die Inhaber der APE-Einheiten mit 64 % der kombinierten Bestände im Wesentlichen die Abstimmung kontrollieren und möglicherweise keine weitere Chance erhalten, den Wert dieser Einheiten zu steigern, erwarten wir, dass die beiden Vorschläge angenommen werden und dass diese Abstimmung dem Unternehmen in den kommenden Jahren die Tür zu einer massiven Kapitalbeschaffungsmöglichkeit öffnet", schrieb Wold in einer am Montag veröffentlichten Notiz. "Dies könnte dem Unternehmen nicht nur dabei helfen, alle Schulden in der Bilanz abzubauen, während sich die Ausstellungsbranche weiter erholt, sondern es könnte dem Management auch ermöglichen, zusätzliche Diversifizierungsoptionen zu verfolgen, um das Wachstum in der Medienbranche weiter voranzutreiben."

AMC teilte am 22. Dezember 2022 mit, dass das Unternehmen eine Zusammenlegung seiner Stammaktien im Verhältnis 1:10 anstrebt. Die außerordentliche Aktionärsversammlung ist für den 14. März 2023 anberaumt, wie aus dem SEC-Bericht vom Freitag hervorgeht.

"Unter der Annahme, dass der aktuelle AMC-Aktienkurs bis zur Abstimmung anhält, würde die umgekehrte Aktienzusammenlegung die Tür zu rund 22 [Milliarden] Dollar Eigenkapital öffnen", schrieb Wold am Montag.

"Wir gehen davon aus, dass AMC erst im Jahr 2024 einen positiven Free-Cashflow erwirtschaften wird und dass in den kommenden Jahren in einem Umfeld höherer Zinssätze mehrere Schuldentranchen fällig werden, so dass wir davon ausgehen, dass der Schuldenabbau bei der Unternehmensleitung an erster Stelle steht. Wir vermuten, dass die Möglichkeit, Milliarden von Dollar an Eigenkapital zu beschaffen, diesen Weg bietet", schrieb Wold.

"Wenn einer der beiden Vorschläge scheitert, gibt es keine Umwandlung von APE-Einheiten in AMC-Stammaktien, und wir vermuten, dass die APE-Einheiten möglicherweise auf das Preisniveau vor der Ankündigung am 22. Dezember - oder unter 1,00 $ - fallen könnten", fügte der Analyst hinzu.

In den letzten zwei Jahren hat AMC eine Achterbahnfahrt hinter sich, die das Unternehmen vom angeschlagenen Pandemieopfer zum Meme-Phänomen machte. AMC nutzte den steilen Anstieg seines Aktienkurses, um die Aktien- und Fremdkapitalmärkte anzuzapfen und nahm im Januar 2021 917 Millionen Dollar auf.

Die APEs des Unternehmens feierten ihr Börsendebüt im August. Mit seiner APE-Equity-Einheit hat AMC eine Art Aktiensplit im Verhältnis 1:2 durchgeführt und damit den jüngsten Versuch des Unternehmens im Kampf um Aktienemissionen unternommen. Der Name ist eine Anspielung auf die Investoren, die das Unternehmen in eine Meme-Aktie verwandelt haben und die sich selbst oft als "Affen" oder "Affennation" bezeichnen.

Die AMC-Aktie ist in den letzten 12 Monaten um 47,8 % gefallen, verglichen mit einem Rückgang des S&P 500 um 10,4 %. Die APEs sind seit ihrem Debüt um 62,5 % gefallen.

Wenn die APE-Umwandlung akzeptiert wird, könnte sie nach Ansicht von Wold die Expansion von AMC vorantreiben. "In den letzten Jahren hat das Management einige kleinere Erweiterungen in Bereichen initiiert, die als komplementär zum Ausstellungsgeschäft angesehen werden könnten (vielleicht mit Ausnahme von Hycroft Mining)", schrieb er. "Wir könnten uns jedoch vorstellen, dass dieser Zugang zu bedeutendem Kapital einen Weg zu weiteren Schritten sowohl innerhalb des Ausstellungsbereichs als auch in andere Mediensegmente eröffnet, die für eine angemessene Diversifizierung und Wachstum sorgen könnten."

Letztes Jahr verblüffte AMC die Anleger mit einer Investition in das Gold- und Silberminenunternehmen Hycroft Mining Holding Corp.  HYMC, 0.31% und dessen 71.000 Morgen großer Hycroft Mine in Nevada. Die Kinokette bietet auch eine AMC-Kreditkarte an und verkauft ihr AMC Perfectly Popcorn in US-Lebensmittelgeschäften.

B. Riley Securities hat ein neutrales Rating für AMC.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

30.01.23 17:00
1

6663 Postings, 2474 Tage Bullish_HopePatara#

Dein Link Marketwatch; wird bei mir werbegeblockt kannst Du/ -ggf ein anderer den Text einstellen?
Danke vorab...  

30.01.23 17:52
3

614 Postings, 1023 Tage GoldenerwolfLohnt sich nicht mehr

Hier zu lesen steht ja nur noch mist hier macht kein spass mehr zu lesen.....  

30.01.23 18:34

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NFNaked Truth

Zitat
AMC antwortete: Kurz gesagt, der AMC-Vorstand wird bei der nächsten Sitzung prüfen/entscheiden.
Naked Truth ist sich bewusst, dass die Anteilszählung vor RVS abgeschlossen sein muss, und wir werden dasselbe anfordern. Wir hoffen, dass AMC angesichts der aktuellen CEO-Dynamik, die der Marktmanipulation entgegensteht, diesem Beispiel folgt
https://twitter.com/ShortTheGlitch/status/1620002862909788164  

30.01.23 18:53
1

4063 Postings, 1059 Tage BauchlauscherPalantino

Eine Frage an dich.

Wenn AMC per Brief geantwortet haben sollte, wieso haben diese jenen Brief nicht gleich mit veröffentlicht?
Weißt du da mehr? Wäre doch so easy - man braucht nur einen Scanner.  

30.01.23 18:56

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzDie Androhung

am Ende des Schreibens bei fruchtlosem Ablauf der Frist ist vage gehalten. Wenn man sich fragt, was Wes Christian von sich aus betreiben könnte, ohne Mandate aus der Sphäre  von AMC oder sonst irgendwem, wären m.E.:

Ein tatsächliches outing von AA unter Nennung aller Umstände und Belege in Sachen der anderen geschädigten Firmen, gegenüber interessierten Journalisten, Politikern, Medien.
Eine Strafanzeige von AA und restl. Vorstand bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen Untreue.
Eine Anzeige von AA und restl. Vorstand bei der SEC wegen Marktmanipulation.  

30.01.23 18:59
10

5105 Postings, 3260 Tage s1893@Platino Nf

Lieber Platino,

du hast alleine heute nun fast 30 Posts abgesetzt.  Einige User stören sich massiv daran seit Wochen. Es liegt nicht daran das alle Deine Posts nun schlecht sind, aber denke mal selber darüber nach wie das in einer Gemeinschaft funktionieren kann wenn Du alleine heute vermutlich 35-40 Posts erreichen wirst.

Es kamen jetzt mehrere Warnungen und Hilferufe an Dich bitte weniger und gezielter zu posten. Sammle Deine Links und reduziere Deine Posts auf 5 am Tag.  Viele hier sind tagsüber nicht in der Lage wegen Job, Familie oder sonstigen Dingen hier den ganzen Tag zu lesen. In Summe mit den anderen aktiven Usern hier muss man dann abends oft 70-100 Posts lesen.

Ich bin einer der ersten Tage hier im Thread und habe auch schon viele kontroverse Diskussionen geführt. Wir respektieren unsere Meinung auch wenn wir manchmal hart darum fechten. Wenn die Community gewisse Regeln hier aufgestellt hat - waren immer alle einer Meinung.

Ich fordere Dich auf das Du jetzt endlich kapierst das User die hier in diesem Umfang das Forum zu ihrem eigenen Vergnügen nutzen nicht willkommen sind. Es geht dabei nichtmehr um die Qualität der Posts.
Kapiere jetzt endlich das 30-40 Post am Tag von einem User das Forum kaputt machen. Es mag Ausnahmen geben wo einer auch mal 10-20 Posts schreibt. Aber 30-40 , Nein.

Du ignorierst die Bitte vieler User Deine Posts zu reduzieren.  Entweder Du liest das nicht, Dir ist der ernst der Lage nicht klar oder - was ich nicht hoffe - es ist Dein Kalkül.  Hörst Du damit nicht auf - ist es Kalkül - dann bitte ich @TU dich ne weile zu sperren.

Von den Gründern der Forum stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine.

Ich bitte Dich weiter zu machen, wir brauchen Dich da Du viel recherchierst. Aber so ist das nutzlos.  

30.01.23 19:00

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NF@Bauchlauscher

steht in dem Kommentar das per Brief geantwortet wurde? Kann ich nicht ersehen. Vielleicht auch telefonisch?
 

30.01.23 19:08

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzAlso

mich stört Palatino nicht. Allerdings ist das meine subjektive Sicht. Auch bin ich besonders empfindlich gegenüber jeder Form von Meinungs- und Äußerungsunterbindung.
Vielleicht sollte die Inhaberin des Threads entscheiden?
Die Appelle an Palatino füllen den Thread jedenfalls  inzwischen gefühlt mehr als die gerügten Postings von Palatino.  

30.01.23 19:15
5

138 Postings, 1892 Tage MiniAnlegerDenken

Na wenn das nicht zum nachdenken führt, dann ist wohl nicht so viel zum denken da.  

30.01.23 19:18
2

4063 Postings, 1059 Tage Bauchlauscher#43113 #43117

Liest du noch selber durch was du schreibst oder ist das wirklich Copy & Paste.

Dein Zitat - übersetzt (Respekt)
Naked Truth . Info - Nonprofit Organization
@Nakedtruthinfo
AMC responded: in brief, AMC Board will review/decide at the next meeting. Naked Truth is aware that the share count must be completed prior to RVS, and we will request the same. We hope that, with the current CEO dynamics opposing market manipulation, AMC follows suit.

Also ja - zumindesthast dieses hier herein kopiert.

Du bist ein ganz ein schlimmer Finger !!!
 

30.01.23 19:22
3

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NF@s1893

Ich versuche es auf Infos zu reduzieren und die persönlichen Attacken von anderen auf Ignore zu stellen.Unterschiedliche Sichtweisen zum RS sind ja offensichtlich. Gestern hatte ich von diesem Travis oder wie der heißt auch eine pro Sichtweise gepostet. Es ist nicht so, dass man das nicht laufend alle Sichtweisen  für sich Öffline analysiert und sich Gedanken macht.  Es ist momentan ja ziemlich dynamisch. Ich hoffe jeder hier verfolgt die Entwicklung. Zu deiner Info ich mache mir jetzt einen Saunaabend. Letztlich ist für uns alle oder die meisten ein möglicher Moass ja ein Life Changer und insofern ist jeder auf seine Sicht dabei. Ich bin auch gut auf Twitter unterwegs und dort im Austausch. So merkst du halt, dass einige schon nahezu anflehen Wes Christian etwas zu tun etc…Die Leute sind heiß am kommunizieren, weil es halt um einen Jackpott geht und nicht nur mal einen kleinen Gewinn. Zum großen Teil verbinden die Leute Mio Beträge als Life Changer Moass gerade in den USA. In dem Sinne. Ich finde das ist auch gut so, denn so kämpfen als Anreiz mehrere mit schweren Geschütz für Ihre Ernte gegen die Hedgefonds.  

30.01.23 19:23
10

1095 Postings, 1082 Tage schulle86er spielt hier ein Spiel

da helfen keine guten Worte mehr. da hilft nur noch ein Ausschluss. er lernt es nicht und geht auf die gut gemeinten Ratschläge nicht ein.  Richy und Roothom mussten für weniger gehen. da hilft auch keine Ermahnung mehr. das Forum muss gerettet werden. T_U du bist an der Reihe.
was passiert, wenn es hier so weitergeht?
die mega gute Arbeit von Lino kann nicht weitergeführt werden weil das Fundament fehlt. das wäre echt sehr sehr schade.  

30.01.23 19:24
1

3009 Postings, 1799 Tage Palatino NF@Bauchlauscher

Ah okay. Na ja musst du naked Truth fragen, ob Sie den Brief veröffentlichen. Auf deine Provokationen gehe ich nicht mehr ein. Schönen Abend.  

30.01.23 19:38

451 Postings, 2001 Tage PataraGanz kurz nochmal . . . Übersetzung

30.01.23 19:41
8

557 Postings, 1073 Tage GlaubeVersetztBerg.Änderung des Kanals

Eine Win-Win Situation für uns alle wäre wenn bestimmte Posts von bestimmten Usern nicht auf Kanal A sondern auf Kanal B abgesetzt würden ( Nachbarforum ). Erstens wäre dann drüben endlich mal wieder was los, zweitens wäre dort mehr Verständnis für das Verunglimpfen des AMC Member-Boards und somit auch mehr Applaus für die Verfasser und drittens würde dieses Forum auf kurz-bis mittelfristige Sicht nicht auf dem Niveau von drüben enden.
Aber warum solten wir es hier einfacher als die HF haben: wie wird man jemanden los, der nicht gehen will...Harte Nuß und somit weiß jetzt auch jeder Leser hier was für einen immens schweren Stand die HF haben und wie sehr das Nerven und Energie kostet ( und die HF zusätzlich noch jede Menge Geld - zumindest kostet es uns ja noch nichts....wobei ich glaube das der ein oder andere sogar bereit wäre in die Tasche zu greifen wenn es zum Ziel des "Tür hinter sich zu machen" führen würde. )
Sorry, ich dachte mit etwas Humor lässt sich der momentane FUD einfacher Aus-HODLN :-)

Keine Handels-oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung  

30.01.23 19:50

2913 Postings, 1801 Tage Graf Rotz@GvB

Also, ich bin im Zweifel für jeden Spott an jedem Ort zu haben.
Also das heißt überall, und nur überall. Vor allem natürlich, wenn's Opa Adam betrifft.
:-))
 

30.01.23 20:07
2

4063 Postings, 1059 Tage BauchlauscherPalantino

Endlich Feierabend.

Hast du dir auch echt verdient.

Dann können ja die Kurse wieder steigen AMC + APE

 

30.01.23 20:07
1

170 Postings, 981 Tage Frei21@Graf Rotz

Ich hatte mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, dass Du den Beitrag von GvB mit "witzig" bezeichnet hast - auch wenn ich es selbst mit dem nötigen Humor nahm.
Aber auf die Idee, dass der Text auch auf Adam Aron bezogen werden könnte, bin ich gar nicht gekommen. Aber ich glaube, dass dieser gar nicht auf AA gemünzt war. :)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1717 | 1718 |
| 1720 | 1721 | ... | 2260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben