In den USA beträgt die jährliche Inzidenz des hepatozellulären Karzinoms (HCC) etwa 8,3 Fälle pro 100.000 Menschen, wobei dies vor allem durch Risikofaktoren wie chronische Hepatitis-B- und -C-Infektionen, Alkoholmissbrauch sowie Fettlebererkrankungen beeinflusst wird. In Kanada wird geschätzt, dass im Jahr 2024 etwa 4.700 neue Fälle von Leberkrebs (einschließlich HCC) diagnostiziert werden, was einer ähnlichen, jedoch etwas geringeren Rate im Vergleich zu den USA entspricht.
Diese Zahlen variieren je nach Population und Risikoprofil erheblich. Personen mit Leberzirrhose oder anderen Risikofaktoren haben eine wesentlich höhere Inzidenzrate, teilweise über 1 % jährlich, was eine engmaschige Überwachung rechtfertigt.
Bevölkerung USA 335Mio : 100K X 8,3 Fälle = 27.805 Patienten in den USA für Tori in Zukunft möglich?! Es hat schon seine Berechtigung warum Big-Money ihre Aktien-Positionen von CHRS nicht reduzierten;) Das Rad um Tori und seiner Behandlungsmöglichkeiten in der Onkologie der USA wird sich immer schneller drehen, Tenbagger Möglichkeit gegeben;)
Junshi Biosciences kündigt Phase-3-Studie von Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom an, das den primären Endpunkt erfüllt 11. Juni 2024 | 8 Minuten Lesezeit
Die HEPATORCH-Studie ist eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte klinische Phase-3-Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von nicht resezierbarem oder metastasiertem HCC im Vergleich zur Standardbehandlung von Sorafenib zu bewerten. Nach den Analyseergebnissen dieser Studie könnte Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab für die Erstlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem HCC das PFS und OS der Patienten im Vergleich zu Sorafenib signifikant verlängern und gleichzeitig die sekundären Endpunkte wie objektive Ansprechrate und Zeit bis zum Fortschreiten verbessern. Das Sicherheitsprofil von Toripalimab stimmte mit den bekannten Risiken überein, und es wurden keine neuen Sicherheitssignale identifiziert. Weitere Details werden auf einer anschließenden internationalen akademischen Konferenz vorgestellt.
Der Hauptforscher Professor Jia FAN, Akademiker der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und Präsident des Zhongshan-Krankenhauses, sagte: "Derzeit ist die Kombination von Immun-Checkpoint-Inhibitoren und gezielten Anti-Angiogenese-Therapien zu einer wichtigen Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenen Leberkrebs geworden. Die klinische Phase-3-Studie HEPATORCH, in der Toripalimab in Kombination mit Bevacizumab bewertet wurde, erreichte ihren primären Endpunkt und bot möglicherweise eine neue Behandlungsoption mit besseren Überlebensvorteilen für fortgeschrittene Leberkrebspatienten. Toripalimab wurde bereits für die Vermarktung in den USA zugelassen. Als erstes innovatives biologisches Arzneimittel, das unabhängig in China entwickelt und hergestellt wurde und die FDA-Zulassung erhielt, hat Toripalimab internationale Anerkennung für seine Qualität erhalten. Wir freuen uns auf einen Tag, an dem fortgeschrittenere Leberkrebspatienten von im Inland entwickelten innovativen Medikamenten profitieren können!"
Dr. Jianjun ZOU, General Manager und CEO von Junshi Biosciences, sagte: "Die Inzidenz- und Sterblichkeitsraten von hepatozellulärem Karzinomen in China sind durchweg hoch geblieben, was eine ernsthafte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit darstellt. Junshi Biosciences hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten an die erste Stelle zu setzen, mit der Mission, "Patienten mit Weltklasse-, vertrauenswürdigen, erschwinglichen und innovativen Medikamenten zu versorgen". In dieser Studie zeigte Toripalimab seine starke Synergie als Eckpfeiler der Immunonkologie und verbesserte die Überlebensraten von Patienten mit fortgeschrittenem HCC signifikant. In Zukunft werden wir aktiv mit den Regulierungsbehörden kommunizieren, um die Genehmigung relevanter Indikationen zu beschleunigen, und wir hoffen, dass unsere Bemühungen mehr Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs zugute kommen werden."
Über Toripalimab
Toripalimab ist ein monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, der aufgrund seiner Fähigkeit entwickelt wurde, PD-1-Interaktionen mit seinen Liganden PD-L1 und PD-L2 zu blockieren, und für eine verbesserte Rezeptorinternalisierung (Endozytosefunktion). Das Blockieren von PD-1-Interaktionen mit PD-L1 und PD-L2 fördert die Fähigkeit des Immunsystems, Tumorzellen anzugreifen und abzutöten.
In den Vereinigten Staaten hat die US-FDA den Biologics-Lizenzantrag für Toripalimab in Kombination mit Cisplatin und Gemcitabin für die Erstlinienbehandlung von Erwachsenen mit metastasiertem oder rezidivierendem lokal fortgeschrittenem NPC und für Toripalimab als Einzelmittel für die Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierendem, nicht reseszierbarem oder metastasiertem NPC mit Krankheitsverlauf auf oder nach platinhaltiger Chemotherapie im Oktober 2023 genehmigt. Die FDA hat Toripalimab 2 Breakthrough Therapy-Bezeichnungen für die Behandlung von NPC, 1 Fast-Track-Deken für die Behandlung von Schleimhautmelanomom und 5 Orphan Drug-Bezeichnungen für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs, NPC, Schleimhautmelanom, Weichteilsarkom und Kleinzell-Lungenkrebs (SCLC) verliehen. www.biospace.com/...d-hepatocellular-carcinoma-meets-primary-endpoint
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