Wie bei Valeant so oft, gab es diese Woche einiges auf Soll- und Haben-Seite: dem privaten Kläger und auch pessimistischen Analysten-Beiträgen stand das Upgrade von Morgan Stanley mit PT 42 USD, eine Luft gebende zusätzliche Schuldnervereinbarung und die Info, dass mit Fidelity ein globaler Mega-Investor im Q2 signifikant zugekauft hat. Meiner persönlichen Einschätzung nach (keine Empfehlung!), wird die Kursschwankungsbreite je nach Newslage die nächsten Wochen 25-35 USD sein. Für Trader interessant, für mittelfristig orientierte Investoren nervenaufreibend, für Longs wahrscheinlich ok, denn nach der jetzigen Stabilisierungsphase hat CEO Papa ja den Turnaround ab 2018 angekündigt, wenn ich nicht irre. Dazwischen wird der US-Wahlkampf mit derzeitigem Erzfeind "Pharma" generell und Valeant (durch Clinton) im Besonderen über die Bühne gehen, auch danach sollte mehr Ruhe einkehren. Meine Hoffnung ist vor allem, dass bald mal einige substanzielle Asset-Verkäufe zu vertretbaren Bedingungen verkündet werden, meinetwegen auch ein Teilbörsegang von Bausch+Lomb. Dann wird's richtig gemütlich hier für Investierte. (Die Abwärtsrisiken sind hier hoffentlich eh allen klar und hinlänglich nachzulesen...)
|