FAST Casualwear AG

Seite 82 von 107
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00
eröffnet am: 06.07.12 09:28 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2665
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 von: blackjack123 Leser gesamt: 413822
davon Heute: 185
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 107  Weiter  

03.09.14 07:30

1528 Postings, 5088 Tage atlanticbrockerjocker

du hast den Artikel schon mal gepostet, wie oft den noch, treibe dein Unwesen weiter bei Powerland, dort verzapfst du ja den gleichen Mist, hör auf mit deinen sinnlosen Beiträgen, das Forum vollzuspamen, wir haben alle deine Botschaft verstanden, danke, dass du uns alle gewarnt hast, aber jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Nochmals, wenn du keine einzige Fast Aktie hast (oder Powerland)  (oder jemals hattest), dann brauchst du dich auch nicht zu äußern, denn das was du hier machst ist SPAM. Ruf deinen Telefonverkäufer an, vielleicht kann er dir das nochmal erklären.  

03.09.14 08:29

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Und jetzt erkläre ich dir nochmal etwas....

1. Was du gerne hättest, dich interessiert oder deine Meinung interessiert mich nicht im geringsten.

2. Wo, was und wie ich es schreibe ist einzig und alleine meine Entscheidung und auch hier interessiert mich (gerade bei Usern wie dir) nicht im geringsten was du darüber denkst.

3. Versuch du doch erstmal auch nur einen brauchbaren Beitrag zu verfassen, ohne ständig andere User anzugreifen. Oder möchtest du damit deine Ahnungslosigkeit und Unwissenheit überspielen?


Wenn du nichts brauchbares beizutragen hast und nicht einen zivilisierten Beitrag zu Stande  bringst solltest du dir dringend ein anderes Firum suchen in dem du deinen Frust abbauen kannst!

Aber nochmal, was du machst oder schreibst interessiert mich nicht im geringsten!!  

03.09.14 19:45

425 Postings, 3662 Tage Eifelhexe@Birdy99, KBV

Hallo Birdy99:

als Uninvestierter würde ich dir davon abraten, bei kleinen Unternehmen das KBV als erstes Investitionsargumente zu nennen.

Zwar hat Graham den Buchwert als eines von 7 Hauptkriterien für den Defensiven Investor genannt - dies aber nur im Zusammenhang mit mittelgroßen oder großen Unternehmen mit einigem Umsatz und mit anderen Kriterien.

Als Investor kauft man keine Zahl auf dem Papier, sondern v.a. materielle und immaterielle Vermögenswerte.

Bei FAST kann man die immateriellen Vermögenswerte aus meiner Sicht vernachlässigen, da eine bekannte Marke nicht vorliegt.

Nach wie vor ungeklärt ist aber, wie sich die angeblichen materiellen Vermögenswerte zusammensetzen: sind dies Maschinen, Fabriken, Geld auf der Bank oder Forderungen.

Dass gemäß der neuen AdHoc-Mitteilung der Umsatzeinbruch auf die bestehenden "Vermögenswerte" durchschlagen sollen, lassen aus meiner Sicht nichts gutes erahnen. Möglicherweise werden da bestehende Forderungen bereits abgeschrieben.

Wenn FAST nur wenige chinesische Kunden hat (wonach es aussieht), dann wäre der Ausfall auch nur eines Kunden verheerende Auswirkungen haben - dies alleine schon deshalb, weil die Gewinnmargen so gering sind und die Zahlungsziele sehr langfristig.

Das KGV wäre in diesem Fall nach oben zu korrigieren - auch schnell mal um den Faktor 10 oder 100.  

03.09.14 21:14

772 Postings, 3668 Tage Birdy99Bewertung

Ich besitze nur eine sehr kleine Position an Fast. Die Firma hat ja den Halbjahresabschluss schon veröffentlicht (vgl. Börse Frankfurt) und zwar etwas später als die Gewinnwarnung. Wertberichtigungen müssten im Abschluss schon berücksichtigt sein. Aus dem Abschluss ist ersichtlich, dass sich die Aktiven per 30.6. hauptsächlich wie folgt zusammensetzen:

Sachanlagen 54 Mio.
Vorauszahlungen 5 Mio.
Vorräte 4 Mio.
Forderungen aus LL 37 Mio.  (per 31.12.: 61 Mio.)
Zahlungsmittel: 0.4 Mio.

Fremdkapital 25 Mio.

Fast hat auf den Forderungen bereits recht hohe Abschreibungen vorgenommen und diese sind stark geschrumpft gegenüber dem 31.12.. Die Flüssigen Mittel sind m.E. zu gering. Ein Impairment wäre noch auf den Sachanlagen denkbar, falls diese nicht mehr genutzt würden und unverkäuflich wären.

Das Eigenkapital liegt bei 76 Mio. bei einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 7.7 Mio.. Ein Investor bekommt damit für 1 EUR (Aktienwert) ca. 10 EUR Eigenkapital. Das ist schon extrem viel und ich kenne sonst keine Aktie mit einem solchen Verhältnis.
Das Nettoumlaufvermögen (Umlaufvermögen - gesamtes Fremdkapital) beträgt bereits ca. 16 Mio.. Ein Aktionär muss dafür aber wie gesagt nur gerade 7.7 Mio. bezahlen.
 

04.09.14 11:15

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesspin-off des gründers ?

der exodus der belegschaft könnte darauf hindeuten:

Mitarbeiter zum 30. Juni 2014 und zum 31. Dezember 2013:
Management and Verwaltung 34 43
Vertrieb 44 107
Produktion 521 725
Forschung und Entwicklung 31 64
http://erscontent.deutsche-boerse.com/...anguage=DE&datei=1200551  , seite 13

der "erkrankte" gründer und ausgeschiedene vorstandsvorsitzende könnte einen teil der belegschaft mitgenommen haben

 

04.09.14 11:59

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_JamesFAST könnte auch für eine übernahme ...

... "hergerichtet" (nach den wünschen des übernehmers zurechtgestutzt) worden sein  

04.09.14 13:57

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-oh......ich glaube.....

die Nummer mit einer Übernahme vom großen Unbekannten hatte wir noch gar nicht.

Habe mich schon lange gefragt wann so etwas aus dem Hut gezaubert wird......
nach dem  Erfolgreichen Abschluss von einem OEM-Vertrag Anfang des Jahres mit einem Konzern aus der europäischen Einzelhandelsbranche oder dem Einstieg ins Online Geschäft den es bis heute 7 Monate später immer noch nicht gibt.

Was haben wir stattdessen....

- Zusammenarbeit mit Krichhoff eingestellt.
- Wochenlang keine Homepage.
- Dann eine dermaßen amateurhafte Homepage die schon peinlich ist und auch noch kopiert.
- Ein neuer Firmensitz in einem Wohngebiet in München
- Eine Accelero AG als Verantwortlicher (laut Impressum) ebenfalls mit einer Adresse im      
 Mehrfamilienhaus in München.
- Kontakt nur über Handy oder email
- usw usw usw

Das ist es doch wonach Investoren suchen, oder??
Gibt es eigentlich einen einzigen Positiven Punkt der auch mit Fakten belegbar ist??

Was vergessen......ach ja der Kurseinbruch!!

Also ein echt interessantes Geschäft für eine "Übernahme".

 

04.09.14 15:09
1

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_James#2030f. -das bild, das der H1-bericht zeichnet ...

... steht in so krassem widerspruch zu Q1/2014, dass der gedanke an die abspaltung eines teilbetriebs ("spin-off") nicht fernliegt

der gründer könnte sich "auf chinesisch" verabschiedet und/oder das rumpfunternehmen für eine übernahme präpariert haben (ich denke z.B. an einen im prime standard gelisteten chines. schhuhproduzenten, der vor kurzem einen akquisitionskredit aufgenommen hat in der absicht, "durch den Erwerb eines komplementären Mitbewerbers, der bereits über qualifizierte Arbeitskräfte, eine effiziente Produktion und idealerweise auch über eine eigene Vertriebsstruktur sowie einen eigenen Markenauftritt verfügt, kurzfristig das Markenportfolio zu komplettieren, neue Produktionskapazitäten zu integrieren, neue Absatzkanäle aufzubauen und so zusätzliches Wachstum zu generieren"

 

04.09.14 15:41
1

71 Postings, 4008 Tage utzelÜbernahme ... na logisch ...

so wird ein "Schuh" ;-) draus ... daher die geschäftlichen Termine von "brokerjoker" in München, um den Deal perfekt zu machen! ;-))

... und hier im Forum natürlich "dementieren" und "demontieren".

 

04.09.14 16:24

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Vielen Dank utzel.....

für einen erneuten Beitrag mit dem „Prädikat besonders wertvoll“!

Aber gut ein Informativer und Wertvoller Beitrag hätte hier auch nur für Verwirrung gesorgt. ;)

Demontieren ist im übrigen der richtige Begriff auch wenn es sich hier um eine "Selbstdemontage" handelt die die FAST oder vielmehr die Hintermänner hier durch die Verhaltensweise praktiziert haben.  

04.09.14 16:58

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesnach EZB-entscheid (leitzins 0,05%):

nicht-aktionäre der FAST sollten sich noch schnell die höheren zinsen sichern wink

 

04.09.14 17:03

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Also ich finde.....

nicht-aktionäre der FAST sollten sich jeden Tag darüber freuen das sie "nicht-aktionäre" sind und nicht auf die ganzen Lobeslieder der verschiedenen Medien reingefallen sind.

 

04.09.14 17:41
1

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesc/o Accelero AG

grafik unten: http://www.hlfp.de/fileadmin/redaktion/...n/HLFP-ChinaTag-Seminar.pdf

Stand: Mai 2014
Ding Anwaltskanzlei
Nanyan DING (丁南 燕 )
Rechtsanwältin
Capital Market Transaction Consultant, Beratung Börsengänge
Dom Pedro Str. 20, 80637 München
Tel.: +49 (0)89 45 81 97 85; Mobil: +49 (0)177 342 51 36
info@germanchineselaw.com; www.germanchineselaw.com

 
Angehängte Grafik:
nanyan_ding.jpg
nanyan_ding.jpg

04.09.14 18:34

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Wie?? und seit der Gründung

der Accelero AG im Jahr 2009 bis heute kein repräsentatives Büro und nur eine Handynummer?

Wo empfängt die Dame ihre Kunden......bei Mc Donalds??

Jede Versicherungsniederlassung mit 3 Mitarbeitern ist professioneller aufgestellt!!  

04.09.14 20:29
1

16 Postings, 4550 Tage wommi...seit 30 Jahren begleitet Frau Ding Unternehmen?

#2038 "...seit 30 Jahren begleitet Frau Ding Unternehmen?"

...ich hau mich weg! Die ist doch keine 30! Mal ehrlich, für wie Dumm wollen die einen verkaufen?

Auch interessant ihr Xing-Profil: "Ich biete IPO Advisory" ;) Die will mit Ihren Know How noch mehr China Buden hier am Markt etablieren???

https://www.xing.com/profile/Nanyan_Ding/activities  

04.09.14 21:09

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Ach solange sich....

asse und Ray gegenseitig Sternchen geben können ist ihnen das schnurz!! ;)  

04.09.14 21:21

4 Postings, 3604 Tage R-Klein-InsiderDunkle Mächte

http://stop-den-boersenschwindel.blogspot.com


Also ich würde sagen das bei der Gesellschaft ganz gewaltig was nicht stimmt,und diesmal sind nichtmal die Televonverkäufer schuld. 


 

04.09.14 21:40

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Nun.....

ich mag mich irren aber da Frau Ding am 28.02.1974 geboren wurde hat sie also im zarten Alter von 10 Jahren ihre ersten Unternehmen "begleitet".

http://handelsregister-online.net/...gung.cfm?cn=3551308#.VAi8LmIaySM

Respekt das nenne ich mal frühreif!! ;)

Nun die cannascor i ag gibt es ja auch nicht mehr sie war ebenfalls auf der selben Adresse gemeldet wie die Accelero AG.

Also kurz gesagt alles ok und vollkommen unbedenklich......  ;)

 

04.09.14 21:54
1

16 Postings, 4550 Tage wommi...mit 10 Jahren - die hängt sich aber rein!

...vielleicht habe ich mich etwas beim Alter wegen eines veralteten Fotos getäuscht... Aber vielleicht sind auch die Erträge  -gewonnen von gutgläubigen deutschen Aktionäre - in ein gutes Facelifting geflossen?  

04.09.14 23:05

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_James#2039 - ein 'repräsentatives Büro' ...

... sieht das aktiengesetz nicht vor
auch ist eine aktiengesellschaft kein büro und der satzungssitz nicht der verwaltungssitz (oben #1117)  

05.09.14 01:05
1

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Hat das jemand behauptet....??

Hat jemand davon gesprochen was das aktiengesetz vorschreibt oder ist das wieder ein Versuch die Tatsache das es sich hier um höchst fragwürdige Verhältnisse handelt zu vertuschen?

Ob nun Accelero AG oder Fast Casualwear es ist einfach lächerlich in Zeiten von Google Streetview solche Adressen für einen Firmensitz zu wählen.

Aber eines ist vollkommen richtig für eine Holding ohne operatives Geschäft benötigt man kein Büro weil man ohnehin nicht vor hat das angebliche Geschäft/Unternehmen zu repräsentieren sonder einzig und alleine Anlegergelder einzusammeln!!  

Dafür braucht man nun wirklich keine Büroräume!

Aber der erneute Versuch den Amateurhaften Aufbau/Auftritt dieser Holdings zu verschönern war wieder einmal äußerst erheiternd!! :)

Und was sagen die Experten zu der 10 jährigem Unternehmensbegleiterin??

Bestimmt ähnlich wie bei den "Büroräumen"..........steht den im Aktiengesetz etwas davon wie alt man sein muss?? Oder vielleicht......in China ist das vollkommen normal das man mit 10 Jahren schon ins Business einsteigt!!

Es wird auf jedenfall ein erneuter Brüller!!  

05.09.14 08:22

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_James#2046 aktiengesellschaften sind keine briefkästen

(z.B. deine postings oben ## 2004, 1883, 1876, ...)

du hättest briefträger werden sollen, in deinen ergüssen kommt auffallend oft das wort "brief" vor ("Börsenbrief", "Spambrief", "Briefkasten") wink

 

05.09.14 09:36

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-#2047

Nun also der Beruf des Briefträgers ist zumindest ein ehrbarer Beruf.

Du hingegen hättest in die Politik gehen sollen, in deinen Beiträgen weichst du oft aus wenn die Argumentation ausgeht (also fast immer), niemals klare aussagen machen die man auch belegen könnte, alles schönreden egal wie negativ und offensichtlich es gerade ist, das schreiben was die “Masse“ hören/lesen möchte, sich niemals anmerken lassen das man selber keine Ahnung hat.....usw. usw.....

Aber mal ein anderes Beispiel......man versucht im Beitrag #2038 die Fachliche Kompetenz und Erfahrung von Frau Ding anhand gefundener angaben zu suggerieren........eine 30 jährige Erfahrung im besagten Business bei einer 40 jährigen!!!

Man versäumt es also komplett einfach mal anhand der Bildes, welches ein genaueres hinschauen schon verlangt, zu recherchieren und versucht mit so einem Beitrag zu überzeugen??

Das Thema “Briefkästen“ ist ebenfalls mehrfach behandelt worden im Bezug auf die nicht vorhandenen Büros der China Holdings in Deutschland. Aber die sind ja auch laut Aktiengesetz nicht vorgeschrieben.  ;)
Dann reicht also auch ein Briefkasten oder (Virtuelle Büros) und wenn das Geld noch übrig ist und nicht gerade Kirchhoff den Telefonservice übernimmt gibt’s den Telefonservice auch noch für kleines Geld.

Wie zum Beispiel hier....

Viele der in Deutschland gelisteten China-Unternehmen haben hierzulande kein richtiges Büro. Wozu auch, das operative Geschäft befindet sich schließlich in China. Eine beliebte Adresse bei den deutschen China-AGs ist der Westhafenplatz 1 in Frankfurt. Virtuelle Büros mit Geschäftsadresse und Telefonservice gibt es dort ab 199 Euro pro Monat. Unter anderem Vtion, Hersteller von mobilen Datenkarten, der Sanitäranlagenproduzent Joyou und der Börsenneuling Ming Le Sports geben an, hier ihren Deutschlandsitz zu haben.
Quelle:http://www.finanzen.net/euro/aktuell/...eimtheiten-2001820@inPageNr_1

Das Thema Spam/Börsenbrief ist ebenfalls bereits behandelt und belegt worden auch das diese durch dritte in Auftrag gegeben wurden die ihre Aktien, durch den Börsenbrief hochgezogenen Kurs, verkaufen wollten-
Die Berliner Börse warnte bereits im Januar als genau diese Briefe veröffentlicht wurden.

http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...chere-200chance/734290

und noch einer am 14.05.14
http://www.aktienexplorer.com/nl/14_05_fast/

Bevor man anderen Dreck vor die Türe lege, sollte man immer erst mal vor der eigenen Tür fegen.  

05.09.14 11:01

2049 Postings, 4039 Tage -brokerjoker-Nachtrag zu #2047

"aktiengesellschaften sind keine briefkästen"

Nun auch das ist mal wieder flasch......Zug ist und war die Hochburg der Briefkasten Firmen.

http://www.handelszeitung.ch/politik/...fuer-briefkastenfirmen-533329

http://www.cash.ch/news/alle-news/...er_briefkastenfirmen-3082259-448

Also wenn Aktiengesellschaften keine Briefkästen sein können dann frage ich mich wo die alle herkommen.
Und davon tummelten sich zahlreiche AG´s an der Deutschen Börse und auch heute sind diese Arten noch aktiv.  

05.09.14 11:02

13192 Postings, 5432 Tage Raymond_Jamesder bürohengst wiehert

vielleicht sitzt Frau Ding auch nur im nahe gelegenen biergarten (Osterwaldgarten) und gönnt sich eine wiesn-maß, https://www.google.de/maps/...O9nHgZAM&sqi=2&ved=0CIsBEKIqMAo
liegt gleich am Englischen Garten, ich schau morgen mal vorbei
 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben