FAST Casualwear AG

Seite 98 von 107
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00
eröffnet am: 06.07.12 09:28 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2665
neuester Beitrag: 23.05.16 11:00 von: blackjack123 Leser gesamt: 410181
davon Heute: 78
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 107  Weiter  

06.11.14 10:40

425 Postings, 3639 Tage Eifelhexe#2423

Die Geduld hat sich für dich ausgezahlt (im übertragenen Sinne).

Da der Kurs inzwischen bei 0,31 EUR steht, bekommst du die 100.000 schnell voll.

Wenn du fleißig weiterkaufst, dann wirst du vielleicht noch FAST-Aktien-Millionär ;o)  

06.11.14 11:45

2049 Postings, 4016 Tage -brokerjoker-#2426

Also ein Stückzahl - Millionär wird er (vorausgesetzt er kauft wirklich) zu 100%......auf Eurobasis wohl eher nicht.....  ;)  

06.11.14 19:14

27 Postings, 3568 Tage Hamburger JungeWer redet denn hier von Millionen ...

immer erst klein anfangen ;)


So, konnte heute noch 10.000 Aktien zu 35 Cent kaufen und habe damit 60.000 Aktien , hui das ist sogar fast 1%, werde ich bald auch irgendwo gelistet ? :)


Kursziel zum verkaufen:   2 Euro, geschätzte Dauer: 4-5 Jahre.



Werde morgen ggf. noch die letzten 15.000 Aktien kaufen, allerdings steht der Kurs bei der FSE z.Z. bei 37 Cent :(, also bitte den Kurs nochmal runterdrücken @Broker


Grüße aus Hamburg

Der glückliche Junge  

06.11.14 20:15

772 Postings, 3645 Tage Birdy99nun ja

Hamburger J. könnte schon richtig liegen.

Alle negativen Meldungen zu Fast sind ja schon bekannt, wurden zig mal besprochen (z.b auch in diesem Forum) und könnten bereits im Kurs genügend eingepreist worden sein.
Bereits eine kleine Verbesserung (z.B. ein Quartals-Ergebnis mit Gewinn?) könnten den Kurs steigen lassen.

Mein Eindruck ist auch, dass die publizierten Fast Abschlüsse stimmen könnten und die Zahlen korrekt ausgewiesen sein könnten (die Bilanzen wurden im letzen Quartal wohl "bereinigt" und "richtig gestellt")
Das ganze ist aber sicher ziemlich riskant - ein totalverlust ist auch jederzeit möglich z.B. falls die Aktie von der Börse fliegt.  Da die Firma regelmässig Jahresrechnungen publiziert, ist das aber eher unwahrscheinlich.

 

06.11.14 20:32

2049 Postings, 4016 Tage -brokerjoker-Aber sicher doch......

Kursziel 2,00€......cool

Selbst wenn wieder unseriöse Telefonverkäufer anfangen die Luftnummer per Coldcall zu verkaufen so wie vor einem Jahr als man die Chinaperlen schonmal über 2,00€ gepusht hat. Dann anschließend Spam Börsenbriefe mit lächerlichen Kurszielen versuchten weitere Anleger zu täuschen, wird diese wertlose Aktie nicht mehr über 2,00€ gehen.

Das wird die China Fan's hier natürlich nicht davon abhalten weiterhin ihre nicht belegbaren und vollkommen übertriebenen Prognosen zum besten zu geben.

Gab es in den letzten Monaten immer wieder nur die Benutzernamen haben sich verändert die Art ist die selbe geblieben......laugthing



 

06.11.14 21:13

425 Postings, 3639 Tage Eifelhexe#2429

Hallo Birdy99,

mit deiner Aussage dahingehend, dass schon alles in den Kurs eingepreist worden ist, wäre ich sehr vorsichtig.

Die Informationspolitik von FAST ist katastrophal. Es sind sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben. Je länger das Management schweigt, desto tiefer wird der Kurs gehandelt.

Es wäre wirklich an der Zeit, die HV durchzuführen und der angeblich einberufene CEO, den aber keiner kennt, könnte sich auch mal äußern. Ansonsten bleibt das alles eine Luftnummer.  

06.11.14 21:20
1

425 Postings, 3639 Tage EifelhexeCEO

Es könnte sich im Übrigen um folgenden Timo Strattner handeln:

http://www.companydirectorcheck.com/timo-strattner

http://www.dellam.com/08101746-BALUX%20BRANDS%20PLC.html

Früher angestellt als Sekretär bzw. "Director" bei Eliseo Real Estate PLC bzw. BALUX Brands, London, Nationalität Deutsch, Alter 31 Jahre.

Ob jemand in einem solch zarten Altern das Ruder beim Weltkonzern FAST herumreißen kann, dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.  

06.11.14 21:44

2049 Postings, 4016 Tage -brokerjoker-Weltkonzern FAST.....

der war gut.......der Brüller des Tages.....laugthing

 

06.11.14 22:02

772 Postings, 3645 Tage Birdy99die Bewertung

die Bewertung dieser China Aktien kann man aber einfach nicht nachvollziehen.

Ihr könnt ja mal die Bewertung von Alibaba anschauen. Die China Aktie wird zu einem Kurs Buchwertverhältnis von 13 und Kurs Gewinn Verhältnis von aktuell 104 gehandelt.
Im Vergleich werden China Aktien in Frankfurt zum KBV von durchschnittlich ca. 0.3 und KGV von 2-3 gehandelt.
D.H. aufgrund des KBVs sind hier China Aktien ca. 40 mal günstiger als Alibaba

Alibaba hat aber eine problematische Firmenstruktur (vgl. Link unten), die Holding ist in Cayman island und British Virgin Islands dazu gibt es viele VIEs und die Macht ist sehr stark beim Eigentümer konzentriert (die Firma konnte daher in Singapur gar nicht an die Börse).
http://www.trefis.com/stock/aapl/articles/255742/...-giant/2014-09-17

Die Bewertungensunterschiede sind mir ein völliges Rätsel.  

06.11.14 22:10

772 Postings, 3645 Tage Birdy99und noch was

...bei Alibaba gibt es nicht nur eine Briefkastenfirma sondern mehrere davon.
Nur stören sich die Investoren hier offenbar überhaupt nicht daran.  

06.11.14 22:44

2049 Postings, 4016 Tage -brokerjoker-Na es gibt schon.....

einen Unterschied.......

Bei Alibaba kann ich jetzt gleich irgendwelchen Schrott oder unnützen Müll bestellen.

Aber ich kann bei FAST keine Klamotten, bei Ming Le keine Schuhe, bei Powerland keine Handtasche und auch bei vanCamel oder den anderen Chinakrachern irgendein Produkt kaufen.

Die Kohle die bei den Briefkästen in Deutschland eingesammelt wird geht ebenfalls über mehrere Holdings in Richtung Hong Kong und teilweise auch über die Cayman und British Islands.

Im eigenen Land will man diese unkontrollierbaren Provinzbuden nicht an der Börse haben.
Die Bewertung dieser Chinakracher ist ganz einfach......

Man nehme ein angeblich erfolgreiches und bekanntes Unternehmen in China....Mode, Industrie, Luxusartikel oder Sportartikel.

Dann bastelt man eine Deutsche "Muttergesellschaft" / Holding die von deutschen Unternehmen an die Börse gebracht werden (die ab und zu auch als Impressum herhalten)

Büro oder Mitarbeiter braucht der Briefkasten eh nicht......operatives Geschäft ebenfalls nicht.

Ein paar "verschönerte" Zahlen und Bilanzen die eh kein Mensch überprüfen kann und selbst wenn dauert das bis es auffällt.

Ein Listing (im perfekten Fall) am Primestandard so das der Anleger meint hier ist alles geprüft und sicher.

Jetzt noch ne schöne bunte Homepage die alle gleich aussehen und eigentlich nichts aussagen.

Ein paar bezahlte Studien die mit wahnwitzigen Kurszielen um sich werfen.

Und schon kann das einsammeln vom guten alten "Stupid German Money" beginnen.

Die Hintermänner, Wortschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Banken und IR Unternehmen machen nen Riesen Geschäft und der Anleger geht irgendwann Baden!!

Früher waren es die Briefkästen in der Schweiz und heute perfektioniert in Deutschland......das Konzept bleibt jedoch das selbe!

Wertlose Aktien einer Holding ohne operativen Geschäft unter die Leute bringen die am Ende rechtlich gesehen 0,00 Chancen haben nachdem die Deutsche Holding am Ende ist.....  

06.11.14 22:45

27 Postings, 3568 Tage Hamburger Junge@Eifel und Broker

Klar habt ihr Recht, auch ein Totalverlust ist möglich, sollte sich herausstellen, dass es wirklich nur eine "Briefkasten"-Firma ist,

ABER



was ist, wenn wie Bird schon gesagt hat --> demnächst mal etwas konkretes von Fast kommt ? Dann sind meiner Meinung nach die 1 Euro genauso schnell erreicht, wie sie auf 0 Euro fallen könnte.



Und wie es so schon heißt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 

07.11.14 08:57
Es ist eine Briefkasten-Firma schau dir doch die Adresse an......

Du kommst doch angeblich aus Hamburg......dann schau dir doch die anderen China-Holding-Briefkästen an.

Ich empfehle dir die Ferdinandstraße.25 in 20095 Hamburg dort findest du direkt 3 Briefkästen von Chinakrachern in Deutschland......oder Herrengraben 1 in 20459 Hamburg, der alten FAST Adresse in der bereits Neue Chinakracher ihren "Firmensitz" haben.

Die neue Adresse der FAST in München ist ein Witz und ebenfalls der Accelero AG.
Google Street View sei dank......aber es gibt dort bestimmt schöne Wohnungen....  ;)  

07.11.14 09:26

16763 Postings, 8344 Tage Thomastradamus#2437 - wie soll dieses "Konkrete" denn aussehen?

Wie lange ist der Laden schon gelistet? Sollte es da nicht längst möglich gewesen sein, etwas "Konkretes" zu zeigen?
Keine Shops, keine Produkte, keine professionelle Webseite, keine HV, keine nachprüfbaren Meldungen, keine Büros .... was brauchst Du noch?
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.

07.11.14 13:44

1517 Postings, 3919 Tage CentimoWas ist denn hier los heute?

Der Kurs läuft ja richtig schön nach oben.

Pending News HV?

Oder Quartalsergebnisse doch halbwegs passabel?  

07.11.14 21:20

2049 Postings, 4016 Tage -brokerjoker-Nichts der gleichen......

was los war? Kurz unter 0,30€ und schon müsste man den Briefkasten wieder hochziehen sonst wäre der Kurs jetzt bei 0,25€ was im übrigen nicht mehr lange dauern kann.

Was für Meldungen sollen da kommen damit diese Luftnummer wieder Anleger anlockt? ;)

Aber den heutigen Tag mit "der Kurs läuft ja richtig schön nach oben" zu bezeichnen ist auch nicht schlecht!! ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt......  

07.11.14 22:11

772 Postings, 3645 Tage Birdy99ich glaube

diese china Aktien bewegen sich in einer ähnlichen Richtung - unabhängig vom einzelnen Titel.

Heute stiegen ja auch einige andere China Aktien (z.B. Tintbright, VanCamel). Auch in den USA gab es mehrere China Aktien, die an Wert gewonnen haben (z.B. Zuan Fashion plus 16%).

Die Firmen werden wohl kollektiv ge- oder verkauft.
 

09.11.14 13:54

425 Postings, 3639 Tage EifelhexeBirdy99

Ich glaube, du verwechselst hier Wert mit Preis.

Der Aktienkurs ist der Preis, den man aktuell für einen Anteil am Markt bezahlen muss. Wert ist dass, was man für den Preis erhält.

Über den Wert des Unternehmens haben wir hier einige Diskussion gehabt. Da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Für ein Investment ist FAST jedenfalls nicht geeignet.  

09.11.14 13:57

425 Postings, 3639 Tage EifelhexeWert vs. Kurs

Wenn Trendfolge nicht im Ansatz bereits grober Unfug wäre, dann würde ich sagen, dass sich die China-Perlen in einem "intakten Abwärtskanal" befinden ;o

Für Value-Investoren sind die Unternehmen bisher einfach nur Luftnummern.  

09.11.14 15:28

772 Postings, 3645 Tage Birdy99an

an Trendfolge bzw. technische Analyse glaube ich eigentlich nicht.

Gut dokumentiert ist allerdings der Momentum Effekt, d.h. dass Aktien mit guter Performance in den letzten 6 - 12 Monaten auch weiterhin (d.h. in den nächsten 6 - 12 Monaten) besser als der Markt performen werden. Dieser Effekt dürfte für China Aktien definitiv nicht zutreffen.

Es gibt aber noch die Value, Small Cap und Mean Reversion Premium. Diskutiert wird auch eine Premium für den Faktor Illiquidität.
D.h. insbesondere günstig bewertete Aktien von kleinen Firmen, die "gehasst" und nicht beachtet werden, die langfristig miserabel performed haben (Long term loser) und möglichst illiquide sind, schlagen den Markt. Dazu gibt es viele Untersuchungen.

Unter diesem Aspekt scheiden China Aktien dagegen (lanfgristig) recht gut ab, wobei kurzfristige Prognosen fast nicht möglich sind.

 

09.11.14 19:59

425 Postings, 3639 Tage EifelhexeBirdy99

Wenn du von China-Aktien schreibst: meinst du damit an der deutschen Börse notierte Holding-Gesellschaften mit operativem Geschäft in Festland-China?

Meinem Wissen nach gibt es hierzu recht wenig oder gar keine Langzeit-Studien zu. Die Performance der 2 bis 3 Jahre ist absolut miserabel.

siehe z.B. Zusammenfassung hier: http://boersengefluester.de/china-aktien-was-laeuft-falsch/

 

09.11.14 22:54

772 Postings, 3645 Tage Birdy99ja

zu den China Aktien in Frankfurt im Prime Standard gibt es m.E. keine Untersuchung.
Eine Ausnahme ist vielleicht folgende Info zum Frei-Verkehr in Frankfurt:
http://www.lemmoney.info/chinesische-aktien/
Die von mir erwähnten Effekte sind allgemeiner Natur.

Nun ja, Fast ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da es sich hier um ein besonders "schwarzes Schaf" handelt.
Ich denke aber, dass andere China Aktien wie Tintbright, VanCamel und ev. Haikui und United Power (sowie allenfalls Goldrooster) zu tief abgesunken sind. Diese Firmen sind bisher kaum mit negativen Meldungen aufgefallen.
Ich finde, dass solche Titel ein Kurs Gewinn (KGV) Verhältnis von 3-6 und Kurs Buchwert Verhältnis (KBV) von ca. 0.5-1 verdienen würden. Das KGV dieser Titel ist aber eher bei 1-3 und das KBV bei 0.3.  

10.11.14 13:34

425 Postings, 3639 Tage Eifelhexe#2447

"Ich finde, dass solche Titel ein Kurs Gewinn (KGV) Verhältnis von 3-6 und Kurs Buchwert Verhältnis (KBV) von ca. 0.5-1 verdienen würden."

Welcher Wert als fair zu erachten ist, hängt vor allem auch von der Qualität des Managements ab.

Das blöde bei den China-Werten ist, dass beim Kurs-Gewinn-Verhältnis der Kurs in Deutschland gemacht wird, während der Gewinn nach Grundsätzen chinesischer Buchführung ermittelt wird.

Über den Kurswert muss man sich nicht streiten. Aber wenn der Gewinn nicht überprüfbar ist und dann noch innerhalb eines Jahres signifikant nach unten korrigiert wird, dann stellt sich mir die Frage, wie verlässlich diese Werte überhaupt sind.

Beim Buchwert das gleiche Problem. Niemand hat die Fabriken in China gesehen. Wenn der Buchwert aber nur ein unüberprüfbarer Papierwert ist, dann wäre ich vorsichtig mit einer Aussage dahingehend, dass ein Wert als fair anzusehen ist.

Dass das Management und inbesondere die Kommunikation eine Katastrophe ist, hatte ich bereits geschrieben.  

10.11.14 13:58

772 Postings, 3645 Tage Birdy99Abschluss

...der Gewinn der Firmen sowie die Abschlüsse werden nach International Financial Reporting Standards (IFRS) ermittelt. Das ist der gleiche GAAP, der auch deutsche Firmen an der Börse anwenden.

Es stimmt schon, dass ich die Firmen nicht gesehen habe. Ich halte aber auch Aktien von kleinen Firmen in den USA und anderen Ländern, die ich noch nie gesehen habe und eigentlich nicht näher kenne. Bei meiner Bewertung nach KGV (3-6) und KBV (0.5-1) nehme ich sowieso schon ein beträchtlichen Abschlag vor, da deutsche KMUs deutliche höher notieren.

Man muss sich auf das Testat der Wirtschaftsprüfer verlassen, welche die Firmen besuchen und die Zahlen jährlich überprüfen. Das ganze hängt aber natürlich schon stark vom Management ab. Die Kommunikation bei Fast ist sicher miserabel, bei z.B. Tintbright und VanCamel würde ich das aber nicht behaupten wollen.
 

10.11.14 16:19

425 Postings, 3639 Tage EifelhexeBirdy99

Mit chinesischer Buchführung meinte ich eher, wie die Buchführung in der Praxis kreativ angewendet wird, nicht die Standards, die eigentlich eingehalten werden müssten.

Dass die IFRS nicht eingehalten werden, ist eigentlich klar, sonst müsste die Umsatz- und Gewinnprognose nicht zur frappant geändert werden, nachdem der CEO das Weite gesucht hat.

Bedauerlich ist nur, dass bis heute keine Erklärung von Seiten des Managements erfolgt, was da eigentlich genau passiert ist. Das ist dann der angesprochene Kommunikationsmangel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben