Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 223 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1851866
davon Heute: 919
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 354  Weiter  

06.07.20 18:53

75 Postings, 2708 Tage IngoKnito27Glatze

06.07.20 19:23

464 Postings, 1504 Tage dingDong69ich gehe nach diesem hier

06.07.20 20:33
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelvielleicht

auch noch mal eines vor mir zu den Daten. Bin gerade auch etwas gebrandmarkt, was das anbetrifft. Ich war/bin bei Genfit drin. Zu 13,5 mit einigen Stücken eingestiegen und wollte den kompletten Bestand im Datenrun  eigentlich gewinnrealisierend abstoßen, da ich auf einen Kursanstieg gewettet hatte und dieser auch eingetreten ist.
Dann bin ich zum Glück mit der ersten Hälfte bei 20,- raus, weil sich eine gute Gelegenheit zum umschichten in einen Wert ergab, den ich schon länger auf der Watchlist hatte.
Die Daten kamen dann ziemlich überraschend wesentlich früher, als von allen angenommen. Die Daten waren schlecht. Elafibranor nur wesentlich besser als Placebo. Jetzt steht das Ding knapp unter € 5,- und ich bin mit meiner anderen Hälfte tiefrot. Echt dumm gelaufen. Zumal ich komplett raus wollte.
Andere sind da mit dem kompletten Bestand auf dem falschen Fuß erwischt worden. Auch das ist Bio-Investment. Das nagt dann schon an einem, aber muss man aushalten können.

@funnyluke: wie gesagt, ich bin kein SD Jünger. Aber deren Input kann man gut für die eigene DD kritisch einbeziehen. Klar, bei denen "knallt" jeder Wert bzw "platzt jede Bombe" immer. Ich kenne diese Sprüche. Für den Hai sind auch alle Ariva User Vollidioten und Looser. Der Typ ist ein arroganter, selbstverliebter Narzist, der mit Gegenwind nicht umgehen kann und gerne prahlt. Aber Ahnung von Biotech hat er. Jedoch im Zusammenhang von Bioinvestments von "No Brainern" zu sprechen und damit totsichere Gewinne zu prophezeien, ist gefährlich. Auch wenn seine Disclaimer juristisch sauber zu sein scheinen. Zudem läuft, gerade bei kleineren Werten, Frontrunning und Abverkauf im vorbörslichen Handel.
Ich denke aber, dass manche Leute mit deren Titeln richtig Geld machen. Die Frage ist, ob deren Stil zu einem passt. Wenn man deren Ansatz einigermaßen gecheckt hat, kann man das für sich durchaus instrumentalisieren. Man ist dort bei den allermeisten Werten jedoch eher im Bereich des kurzfr Zocks, als im langfristigen Investment (von Ausnahmen wie ALBO einmal abgesehen).
Jedoch, wer hier zu Biodel Zeiten rein ist....das waren Kurse von unter € 10.....da hätte man durchaus zwischendurch mal an die 300% realisieren können. Und zwar schon Anfang 2017.
Ich selber habe einen durchschn. EK von gut € 17 und bin aktuell somit wesentlicher deutlicher im Plus, als 5%


 

06.07.20 23:42

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71sollte

aber mal langsam die 30$ nachhaltig hinter sich lassen. Wichtige Entscheidungen werden doch tagtäglich erwartet!  

07.07.20 07:27

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleschlechte Nachrichten früher

das liegt vermutlich daran, das man ein "Kacke, funktioniert nicht" deutlich schneller hinrotzen kann als eine komplette Studie die mit allen Details beweisen soll, dass etwas wirkt. Den mit "wirkt nicht" ist ja schon alles gesagt, da hinterfragt der Leser nichts dran.  

07.07.20 07:39

11 Postings, 1967 Tage jake_0Ich

finde es auch merkwürdig, dass wir nicht höher stehen. Es stehen so wichtige News an, da kann man doch mal mehr erwarten.    

07.07.20 09:18
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelwarum auch

immer scheinen andere Titel bei den Amis eine höhere Aufmerksamkeit zu genießen. Im Stocktwits Board ist die Diskussion zwar die letzten Wochen etwas angezogen und der ein oder andere hat sich noch kurzerhand positioniert. Aber das ist kein Vergleich zu anderen US-Bios, die vor einem wichtigen Readout stehen.
Andererseits notieren wir derzeit bei rund 395 Mio USD, wenn ich yahoo finance trauen darf. Das ist schonmal eine Menge vor einem readout eines Bios. Ich gehe davon aus, dass wir bei positiven PFIC daten in beiden Endpunkten nicht so lange warten müssen, bis die Milliardenbewertung geknackt wird (spätestens wenn klar ist, dass keine KE für die Kommerzialisierung erforderlich sein wird).  

Und von da an dürfte bei der großen Pipeline und dem dann vorhandenen Proof of Concept hier alles vergleichbar entspannter werden. Die kommenden Wochen sind jetzt natürlich eine Gradwanderung.

 

08.07.20 19:31

1802 Postings, 3166 Tage GlatzenkogelLektüre für den Feierabend

https://www.marketbeat.com/instant-alerts/...a-buy-or-sell-right-now/

insgesamt sind einige Häuser skeptischer geworden. Mehr als das reine Rating würden mich die Begründungen interessieren, die jedoch nicht einsehbar sind. Ich vermute, es liegt an den anstehenden News und dem damit einhergehenden Risiko.

Aber:
Several large investors have recently made changes to their positions in ALBO. Charles Schwab Investment Management Inc. raised its stake in shares of Albireo Pharma by 14.2% in the fourth quarter. Charles Schwab Investment Management Inc. now owns 28,532 shares of the biopharmaceutical company's stock worth $726,000 after purchasing an additional 3,549 shares during the last quarter. Bank of Montreal Can raised its stake in shares of Albireo Pharma by 2,704.9% in the fourth quarter. Bank of Montreal Can now owns 33,995 shares of the biopharmaceutical company's stock worth $864,000 after purchasing an additional 32,783 shares during the last quarter. Barclays PLC raised its stake in shares of Albireo Pharma by 102.9% in the fourth quarter. Barclays PLC now owns 10,885 shares of the biopharmaceutical company's stock worth $277,000 after purchasing an additional 5,521 shares during the last quarter. Citigroup Inc. raised its position in Albireo Pharma by 68.0% during the fourth quarter. Citigroup Inc. now owns 2,182 shares of the biopharmaceutical company's stock valued at $55,000 after acquiring an additional 883 shares in the last quarter. Finally, Birchview Capital LP raised its position in Albireo Pharma by 26.3% during the fourth quarter. Birchview Capital LP now owns 48,000 shares of the biopharmaceutical company's stock valued at $1,220,000 after acquiring an additional 10,000 shares in the last quarter. Hedge funds and other institutional investors own 69.69% of the company's stock.  

08.07.20 22:05

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleder Kurs wird gedeckelt

und die Großen decken sich ein. Es werden also mal wieder die Kleinen rausgeekelt, bevor der Kuchen verteilt wird. Das lese ich so daraus. Den konkret wurde nur von Käufen größerer Player berichtet, warum irgendwelche Buden von Buy auf Hold gehen steht da ja nicht. Wobei ich die Kurserwartungen auch nicht verstehe. Wenn die Studie raus ist und Albireo von der Geldverbrennungsanlage zur Cash-Cow wird, ist eine Verdopplung doch ein Witz. Selbst die höchste Bewertung kommt nicht auf eine Kapitalisierung von einer Milliarde. Die sollte so ein Patent aber wert sein und man hat hier ja sogar mehrere Eisen im Feuer.

In eine Firma zu investieren, um dann auszusteigen bevor es wirklich spannend wird empfinde ich aber eh als merkwürdige Taktik.
Sobald ich den Glauben verliere bin ich doch raus. Zumal es hier ja nun wirklich keine Welle abzureiten gab, bevor man rausging. Der Deckel ist ja seit Vor-Corona schon drauf.  

08.07.20 23:00

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71einige

reden immer vom "Deckeln" wie deckelt man denn genau,indem man immer wieder Aktien für einen Spottpreis anbietet damit der Kurs nicht hoch kann?? aber iwann hat man seine ja verkauft dann kann ich ja nichts mehr Deckeln bzw,gewinn machen?  

10.07.20 06:59

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleDeckeln

tun meisst Banken im Auftrag von Bigplayern. Jetzt gerade kann man doch wieder für 23 nachfassen und damit das Material, was man für 25 leerverkauft hat einsammeln. Leerverkaufen ist da eh der wichtige Begriff.
Der Bigplayer möchte sich über die Zeit eine größeren Bestand zulegen, ohne den Kurs hochzutreiben. Die Kleinanleger rausekeln ist da das gängige Mittel um an günstige Stücke ranzukommen.
Du als Kleiner hattest den Job, vor vier Jahren zu 28 € zu kaufen und jetzt, wo es bald interessant wird für 22 € entnervt aufzugeben.  

10.07.20 11:49

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71Mister

meinst du hier wird gedeckelt?  

10.07.20 14:13

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleRenegade

Gegenfrage: wo glaubst du, ist ein wirklich freier Markt zu Gange, wo kein Bigplayer sich Dinge vorbereitet?

Ein Blackrock hat 14 Unterbereiche, die können sich also fast 70% einer Firma kaufen, ohne meldepflichtig zu werden (Schwelle bei 5%, aber eben in 14 Untergruppen).

Der Anleger wie du und ich, der ein bissl Geld spart bzw. für die Rente beiseite legt, ist die absolute Ausnahme an der Börse. Das Globale Bruttosozialprodukt geht an der Börse mehrfach täglich über den Tresen. Alleine die Deutsche Bank hat mehr Werte als der Planet in einem Jahr realerwirtschaftet. Die durchschnittliche Aktienhaltedauer liegt im Bereich von Sekunden.

Und gerade hier, wo dei Großen Pharmafirmen schon die Hauptaktionäre sind, gibt es im Hintergrund ein Hauen und stechen. Den mehrere davon werden die anderen rauskaufen wollen. Oder ihre Anteile entsprechend hoch veräussern. Davor nimmt man den Kleinalegern erstmal möglichst viel für 25 € ab, was man dan für 500+ weiterverkauft.  

10.07.20 14:55

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71hmmm

hört sich alles sehr plausibel an.bin eh langfristig,ergo nicht rausschütteln lassen. hatte schon zu biodel Zeiten gekauft und dann noch bisl weiter aufgestockt.danke dir dafür.  

10.07.20 14:57

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71mt

zu deiner Frage,ich denke laut deiner Aussage das überall die großen mitmischen. (wo es sich zu lohnen scheint)  

10.07.20 17:11

3536 Postings, 5830 Tage chrisebMister Turtle

Hast du eine Liste der ominösen Big Player oder bist du einfach ein Verschwörungstheoretikern?  

10.07.20 18:38

278 Postings, 2668 Tage EdikaWer das als Verschwörungstheorie

Wer das als Verschwörungstheorie bezeichnet, Ist entweder nicht lange an der Börse, oder hat Keine Ahnung davon.

Allerdings funktioniert dieses System auf einfache Weise nur bei kleinen Unternehmen wie Albo. Bei Multi Milliarden Unternehmen muss man natürlich viel mehr Geld in die Hand nehmen um den Kurs runter zu treiben. Und oder es gibt sehr große Unternehmen andere Möglichkeiten der Kursmanipulation.

Es gibt sogar bezahlte Verkäufer. Es sind zum Beispiel drei Akteurin, die einen kleinen Aktienzahl bekommen. Die drei Handel untereinander. Und jeder verkauft im nächsten Schritt die Aktien zu einem kleineren Preis.
So wird der Aktienkurs runtergeprügelt, und die kleinen Aktionäre in Panik versetzt damit sie ihre Stückzahlen abgeben. Im günstigen Fall werden sogar viele stopp Lost Aufträge ausgelöst.

 

10.07.20 20:16

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleje größer desto schwieriger

das ist klar. Es kann ja auch veschiedene Interessen geben. Hedgefond A will verkaufen und lässt den Kurs hochjubeln. Hedgefond B will einsteigen, aber eben möglichst günstig und lässt den Kurs dafür drücken.

Aber die "ungeführte Aktie" gibt es nicht. Wäre jedenfalls ein ziemlicher Exot.

Man sollte aber schon ein bissl wissen was so alles abgeht, bevor man sein Geld auf den Spieltisch legt. Börse ist nämlich nicht die Teletubbiewiese, eher ein Haifischbecken. Und wir sind extrem kleine Fische. Wenn ein Großer will ist der Kurs nächstes Wochenende bei 500€. Wenn ein Großer aber will, kann der Kurs auch nächstes Wochenende wieder einstellig sein.

Ich war seit 2013 beim BVB investiert, der war die ganzen 6 Jahre bestensfalls bei der Hälfte vom fairen Wert. Die entsprechenden Player kommunizieren übriges auch mit den anderen Profis. Es werden immer wieder bestimmte Mengen zu bestimmten Kursen eingesetzt und auch bestimmte Teilmengen davon gekauft, der Profi kennt diese Zahlen und weiß, dass er die Finger davon lassen soll.

Vom inhaltlichen her gibt es schließlich wenig Gründe warum der Kurs von Albireo jetzt kurz vor dem Readout 20% unter dem von vier Jahren stehen sollte. Der steht da wo er steht, weil jemand das so beschlossen und bezahlt hat.  

10.07.20 21:11

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71mt

ich hoffe das es keine Gründe dafür gibt,wenn doch dann könnten das ja nur Bad News sein.  

10.07.20 21:36
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelich glaube

auch nicht an eine gezielte Deckelung. Zumindest nicht hier bei ALBO in diesem Moment. Es ist oft bei Bios zu beobachten, dass kurz vor anstehenden News die wesentlichen Marktteilnehmer die Füße still halten und sich bereits mit der anvisierten Menge positioniert haben und der Wert dann seitwärts läuft. Und Schwankungen zwischen 24 und 28 USD würde ich hier derzeit noch als Seitwärtsbewegung sehen.
Bin mir auch nicht sicher, ob Vergleiche zu Kursen in der Vergangenheit was taugen, da das letzte Quartal ein ganz besonderes war (Mitte März 12 USD und jetzt 26 USD). Klar sind hier manche Short und andere Long: https://fintel.io/ss/us/albo
Mal sehen, wer mehr Federn lässt. Bei einer Short Volume Ratio von > 10 könnte es aber bald unangenehm für Shorts werden.......
Andererseits ist eine Market-Cap von über 350 Mio doch  schon anständig vor einem Readout.


 

10.07.20 21:43
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelach Renegade

natürlich gibt es keine Gründe. Wenn News kommen (egal ob good oder bad) sind wir handlungsunfähig. Die News ist dann halt da und der Kurs massiv woanders. Es gibt auch keinen, der jetzt was weiß, was wir nicht wissen.
Das sind alles "double-blinded" studies. Nicht einmal die Kinder wissen, ob sie Placebo oder A4250 bekommen haben. Auch ALBO weiß dies nicht.  
Bald ist D-Day und Kurs dann entweder +- 5 oder +- 50. Die Alternative ist, die kommenden Tage (Teil-) Realisierungen vorzunehmen.
Geht es nochmal unter 20 USD (glaube ich nicht), schlag ich nochmal zu
 

11.07.20 10:01
1

3536 Postings, 5830 Tage chrisebGlatzenkogel

ist natürlich auch Marktabhängig. Gehen die Märkte noch mal steil runter und die Umsätze bei Albo sind auf niedrigem Niveau, kann es natürlich  noch mal runter rauschen. Kurse unter 20 glaube ich auch nicht wirklich, nur bei extremen Verwerfungen an den Märkten.  

11.07.20 12:52

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelja

das stimmt. Und es sind ja nicht wenige, die von einem zweiten Breakdown ausgehen. Es ist extrem viel frisch gedrucktes Geld in die Märkte geströmt. Und scheinbar ist alles (auch der letzte Ramsch) hochgekauft worden.
 

11.07.20 14:21

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71glatze

ausser unsere albi!  

13.07.20 22:31

534 Postings, 2760 Tage Sonnenkind79Das ist doch

zum Kotzen derzeit. Der Kurssturz ist nicht nachvollziehbar  

Seite: Zurück 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben