SMI 11?941 -0.6%  SPI 15?310 -0.6%  Dow 33?290 -1.6%  DAX 15?448 -1.8%  Euro 1.0944 0.2%  EStoxx50 4?083 -1.8%  Gold 1?764 -0.5%  Bitcoin 32?860 -5.9%  Dollar 0.9221 0.5%  Öl 73.3 0.4% 

In 20 Jahren zur Million - mit einmalig 5.000? ?

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 19.06.21 08:01
eröffnet am: 23.01.21 21:32 von: Kleiner Wich. Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 19.06.21 08:01 von: Kleiner Wich. Leser gesamt: 15163
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

23.01.21 21:32
7

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtIn 20 Jahren zur Million - mit einmalig 5.000? ?

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich aus Hobby mit dem Thema Börse und habe schnell gemerkt, dass man an der Börse gutes Geld verdienen kann. Jedoch habe ich am eigenen Laib erfahren müssen, wie es ist, auf einmal alles zu verlieren; Gründe dafür waren Naivität, Faulheit, halbherziges Handeln, Verluste laufen lassen, sich auf eine Richtung festlegen, nicht fokussiert zu sein und die größten Faktoren für den damaligen Misserfolg waren vor allem Emotionen, Gier und Disziplinlosigkeit.  Erfahrungen, die zwar sehr schmerzhaft waren, die sich jedoch im Nachhinein auch als sehr wertvoll entpuppten, da ich aus diesen Fehlern lernte und mich weiter entwickelte.

Die Frage, die sich viele Menschen stellen : Ist es möglich, mit harter Arbeit, Disziplin, einem konsequent verfolgten Plan und mit 5.000? Startkapital Millionär zu werden?

Mein Ziel ist es, diese Frage mit Hilfe meiner wikifolios mit JA! zu beantworten. Letztes Jahr bin ich auf diese Möglichkeit gestossen und nach einigen Wochen "Spielerei" soll nun ERNST werden. Unter www.wikifolio.de kann jede/r/s Volljährige/r/s ein Musterdepot mit 100.000? Startkapital eröffnen. Nach einer gewissen Testphase können die wikifolios dann nach Erfüllung einiger Kriterien  unter Umständen investierbar gemacht werden. Dies bedeutet, dass L&S für interessierte Anleger ein handelbares Zertifikat herausbringt, dass 1:1 die Wertentwicklung des jeweiligen Musterdepots/wikifolios wiederspiegelt. Hat das wikifolio z.B. einen Wert von 100.000?, dann liegt der Preis des entsprechenden Zertifikats z.B.bei ca. 100?; hat das wikifolio z.B. einen Wert von 120.000? erreicht, dann liegt der Preis des zugehörigen Zertifikats z.B. bei ca.120?, welches über L&S gehandelt werden kann. So können die Inhaber der Zertifikate 1:1 von der Performance der wikifolios profitieren.

Hier soll nicht das schnelle Geld verdient werden. Vielmehr verfolge ich das Ziel, meine wikifolios Monat für Monat und Jahr für Jahr konstant nach einem festen internen Plan so anwachsen zu lassen, dass bei einer Investitionssumme von 5.000? nach 20Jahren eine Million Euro für die Altervorsorge bereit stehen - so der theoretische Plan. Die Kunst besteht in der Umsetzung - trotz über 20Jahren Erfahrung ist dies eine echte Herausforderung und fordert sehr viel KNOW-HOW, Zeit, Sachlichkeit, Disziplin und Geduld. Die wikifolios - und somit auch die Anlegergelder - müssen Krisen, Crashs, Katastrophen etc. überstehen. Hiermit mache ich mein Hobby zu meiner BERUFUNG und werde - sobald möglich - selber investieren!

Aktuell baue ich folgende wikifolios auf, bei welchen ich eine Investierbarkeit plane:

ML ACTIV BALANCE: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal  
(Chancen orientiert, handelt zukünftig KEINE Hebelprodukte in Form von Optionsscheinen/K.O.-Zertifikaten)

ML ACTIV VERMOEGENSAUFBAU: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlavermo
(konservativ, handelt zukünftig KEINE Hebelprodukte in Form von Optionsscheinen/K.O.-Zertifikaten)

ML ACTIV VERMOEGENSAUFBAU FLEX:  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfeimlacvm
(hochspekulativ, handelt ausschließlich ETF und Hebelprodukte - Totalverlust jederzeit möglich).

Die o.g. wikifolios werden aktiv gemanaged (werden börsentäglich überwacht). Zwei bis drei weitere wikifolios sind geplant, welche jedoch eher den BUY-AND-HOLD-Charaktar erhalten werden.

Der Startschuss zur Million ist erfolgt!

Sollte es Eurerseits Fragen oder Anregungen geben, dann wendet Euch gerne per Boardmail an mich. Solltet Ihr kommentieren wollen, dann bitte sachlich bleiben.

Mindestens einmal pro Monat werde ich hier einen aktuellen Zwischenstand meiner wikifolios hineinstellen bezüglich Wertentwicklung und Soll-/Ist-Abgleich.

Gerne könnte Ihr in diesem Thread auch Eure wikifolios vorstellen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
193 Postings ausgeblendet.

21.05.21 19:17

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtVertage meine Entscheidung

Kurzfristig ordentliches Aufwärtspotenzial, wenn die 15500 nachhaltig durchbrochen werden. Trotzdem sollte es mittelfristig wenigstens noch einmal an die GD100 zurück laufen. Erst 16.000 dann 14400/14600m oder umgekehrt?

In meinem investierbaren wikifolio ML ACTIV BALANCE werde ich trotz Möglichkeit des Laufs in Richtung 16.000 vorerst noch am Short-ETF festhalten und ggf. oben noch einmal eigene Zertifikate nachkaufen.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-05-....png (verkleinert auf 66%) vergrößern
screenshot_2021-05-....png

26.05.21 13:03

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin

- hier könnte es nach der ordentlichen Erholung noch einmal Richtung Süden gehen.

In meinem investierbaren wikifolio ML ACTIV BALANCE habe ich daher einen Teil meiner DAX-Short-ETFs mit Verlust verkauft und das frei gewordene Kapital kurz/mittelfristg in einen Short-ETP auf den Bitcoin investiert.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea  
Angehängte Grafik:
bitcoin.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
bitcoin.png

28.05.21 16:03

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtHeute war Trading-Tag

in meinem wikifolio ML ACTIV BALANCE. Bitte Änderungen beachten!

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea  
Angehängte Grafik:
eb4b7fc7-e7fa-418e-aed4-302a55c58638.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
eb4b7fc7-e7fa-418e-aed4-302a55c58638.jpeg

29.05.21 10:40

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin - wie immer spannend

Das 61,8er Retracement der BIG RALLEY wurde ja bekanntlich vor einigen Tagen abgearbeitet. Von da aus ging es zügig an die 40.000$ Marke, und dann wieder zurück in den Bereich unter 35.000$.

Wie geht es weiter?

Fakt ist, das der Bitcoin sich seit Mitte April in einem Abwärtstrend befindet. Der MACD hat ein Verkaufssignal geliefert, welches immer noch aktiv ist. Jedoch ist der SlowStoch schon ordentlich abgekühlt, so das langsam mal wieder eine Aufwärtsbewegung folgen könnte, was jedoch nicht eintreten muss.

Als Bestätigung wünsche ich mir nochmal einen Rücklauf bis in den Bereich 30.000$. Fraglich bleibt, ob er dann Richtung Norden läuft, oder doch in Richtung - ich nenne es mal "Gap-CLose" in dengroben Bereich um 23.000$ abtaucht, oder sogar das 100%ige Retracement im Bereich 10.000$ sucht.

Könnte mir nun einen kurzfristigen Anstieg gut vorstellen. Aber die Bereiche um 30.000$ und 23.000$ sollte man IMMER im Hinterkopf haben...

Fakt ist auch, dass es sehr volatil bleiben wird in den nächsten Wochen.  
Angehängte Grafik:
webaufnahme_29-5-2021_101755_platform.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
webaufnahme_29-5-2021_101755_platform.jpeg

29.05.21 10:50

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtAus dieser Sicht

lachen mich die 30.000$ förmlich an!  
Angehängte Grafik:
e821bbbf-4018-48d3-9f95-6992e79dcfb4.jpeg (verkleinert auf 77%) vergrößern
e821bbbf-4018-48d3-9f95-6992e79dcfb4.jpeg

08.06.21 07:26

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtGuten Morgen Börsenfreunde!

Heute nochmal etwas zum Dax; der Aufwärtstrend ist noch voll intakt - die Betonung liegt jedoch auf noch. Im Chart sehr schön zu sehen, wie sich der Dax schön am oberen BollingerBand langsam hochhangelt. Das kann auch noch etwas so weiter gehen, wie gesagt ist der Aufwärtstrend voll intakt. Aber jeder Trend ist irgendwann einmal zu Ende bzw. gibt es auch in Aufwärtstrends immer auch mal gesunde Korrekturen. Da der SlowStoch schon relativ hoch steht, rechne ich persönlich kurzfristig/mittelfristig noch einmal mit einer mittleren Korrektur, bevor wir dann evtl. noch einmal richtig durchstarten können.

Es gilt natürlich weiterhin, sich täglich die Charts auf verschiedenen Zeitebenen anzuschauen und zu analysieren.  
Angehängte Grafik:
dax08.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax08.png

08.06.21 07:44

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtIm Langzeitchart

erkennt man gut, dass der Dax aktuell leicht überkauft ist und dass sich "zeitnah" eine Korrektur andeutet, was jedoch nicht ausschließt, dass wir vor einer möglichen Korrektur noch Kurse über 16.000 sehen werden.

Aufgrund der hohen fundamentalen Bewertungen vieler Aktien, plane ich daher aktuell keine langfristigen Einstiege in Aktien aus meiner Watchlist und hoffe daher auf eine baldige Korrektur.  
Angehängte Grafik:
dax3jahre.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax3jahre.png

08.06.21 07:56

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin

In den Post #198 und #199 hatte ich ja geschrieben, dass man den Bereich bei 30.000$ jederzeit im Auge behalten sollte. Heute in den frühen Morgenstunden waren wir bereits bei ca. 32.400$.

Die Frage: Reicht das als Bestätigung und einer anschließenden kleinen Ralley, oder sehen wir die 30.000/31.000 noch oder gar die Marken um 23.000/25000???  
Angehängte Grafik:
bitcoin.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bitcoin.png

08.06.21 07:58

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin

Angehängte Grafik:
cc31662e-14a4-416a-8743-dc3407cc1c06.jpeg (verkleinert auf 69%) vergrößern
cc31662e-14a4-416a-8743-dc3407cc1c06.jpeg

08.06.21 08:12

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin

im Chart von www.cmcmarkets.com

 
Angehängte Grafik:
cmcbitcoin.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
cmcbitcoin.png

08.06.21 10:26

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtMein für jedermann investierbares wikifolio

ML ACTIV BALANCE befindet sich derzeit in der Nähe des Allzeithochs - fast 70% Performance seit Jahresbeginn:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea





 
Angehängte Grafik:
wiki.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
wiki.png

10.06.21 23:25

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtWer möchte mehr aus seinem Geld machen?

Angehängte Grafik:
f624bd4b-656c-42f4-b0c7-8c358de08a54.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
f624bd4b-656c-42f4-b0c7-8c358de08a54.jpeg

12.06.21 09:25

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtHallo am Samstag!

Beim Dax scheint alles möglich. Achtung - am kommenden Freitag ist großer Verfallstag, von daher kann es in der kommenden Woche zu heftigen Kursbewegungen in beide Richtungen kommen.

16.000+ halte ich durchaus für möglich, jedoch warte ich geduldig auf den nächsten Rücksetzer. Der SlowStoch schreit quasi nach einer Abkühlung. Wann diese kommt? Bald :-)  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.png

12.06.21 09:36

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtChart 3 Jahre

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.png

12.06.21 10:01

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtAktuell

kaufe ich monatlich durchschnittlich 2-3 Endlos-Zertifikate

DE000LS9RGR0

für meine private Altersvorsorge. Dieses Zertifikat bildet aktuell folgendes ab:


ca. 25% Aktienmix (langfristig),

ca. 35% (Short ETF auf DAX x2 (mittelfristig),

ca. 36% Short-ETP Bitcoin (sehr kurzfristig)

ca. 4% ETF-Mix (langfristig)  
Angehängte Grafik:
chart_wiki.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_wiki.png

12.06.21 10:08

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtMein investierbares wikifolio

ML ACTIV BALANCE liegt aktuell voll auf Kurs.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea

Einfach kostenlos und unverbindlich auf www.wikifolio.de anmelden um die Details anzusehen!  
Angehängte Grafik:
c69a3a96-1126-466c-ba5c-fee61f405c6e.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
c69a3a96-1126-466c-ba5c-fee61f405c6e.jpeg

12.06.21 11:59

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtZum großen Verfallstag

könnte es nächste Woche in der Tat noch einmal sehr spannend und volatil werden....

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/  
Angehängte Grafik:
verfallstag.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
verfallstag.png

16.06.21 01:30

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtUpdate wikifolio ML ACTIV BALANCE:

Gestern wurde die große mittelfristige gedachte Position des Short-ETFs auf den deutschen Leitindex aufgelöst. Das Kapital wurde dazu genutzt, um die kurzfristige Position des Short-ETPs auf Bitcoin stark zu erhöhen. Des Weiteren wurde gestern analysiert, welche Werte im Zuge der Umstrukturierung in den kommenden Tagen und Wochen mittel- bis langfristig ins wikifolio aufgenommen werden sollen. Der Grundstein wurde gelegt.
Mittel- bis langfristig soll der Aktienanteil wieder auf ca. 40% steigen und dies breit gestreut. Dazu sollen ca. 20% in verschiedenste ETFs breit gestreut und ebenfalls mittel- bis langfristig investiert werden.
Die restlichen ca. 40% des Kapitals sollen für kurz- bis mittelfristige Trades bzw. zur Absicherung der übrigen Werte zur Verfügung stehen.
Die Umstrukturierung soll innerhalb der nächsten 2 Wochen weitestgehend vollzogen werden, solange der Trend nicht bricht.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea
 

16.06.21 12:02

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin

man kann keine neuen Zwischenhochs ausschließen, denn dann kann es schnell in Richtung 50.000$ gehen.

Mein nächstes Ziel definiere ich für die nächsten Tage mal etwas südlicher im Bereich 37.500$.

(Quelle Chart: CMCmarkets)  
Angehängte Grafik:
bitcoin.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
bitcoin.png

17.06.21 22:06

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBitcoin Ziel erreicht.

17.06.21 22:06

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtBild dazu

17.06.21 22:08

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtJetzt aber!

 
Angehängte Grafik:
c1d6fba0-3f10-474a-8342-f200423ad0be.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
c1d6fba0-3f10-474a-8342-f200423ad0be.jpeg

18.06.21 18:51

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtMein für jedermann investierbares wikifolio

ML ACTIV BALANCE       https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal?tab=tradingidea

wurde heute neu strukturiert. Die Werte sollen überwiegend mittel- bis langfristig im wikifolio verweilen, wenn der Trend jetzt nicht brechen sollte.  
Angehängte Grafik:
paint.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
paint.png

19.06.21 07:59

566 Postings, 4729 Tage Kleiner Wichtwikifolio ML ACTIV BALANCE

Angehängte Grafik:
b809a702-1d79-49c0-ad09-26f4bd035347.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
b809a702-1d79-49c0-ad09-26f4bd035347.jpeg

19.06.21 08:01

566 Postings, 4729 Tage Kleiner WichtPerformance ein Monat

 
Angehängte Grafik:
259169f3-58ff-42dd-8df1-82bbed11b159.jpeg (verkleinert auf 69%) vergrößern
259169f3-58ff-42dd-8df1-82bbed11b159.jpeg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben