Wie gehts weiter: Dazu: - Trump im Krankenhaus - viele Infektionen bei den amerikanischen Politikern, Supersprayder? - hohe Zahlen in EU
Welchen Einfluss hat das auf die Wirtschaft? - bestimmt nicht positiv
Was machen die Menschen mit ihren $ u. € , Pesos, Kenia-Schillings, Nairas, oder auch die Briten in £?
In andere Währungen tauschen, macht z.Zt. kein Sinn, alle Währungen stehen am Abgrund.
Bleibt die Frage: Wohin mit meinem Geld?
Gold: bestimmt nicht schlecht, Afrikaner und Südamerikaner, Inder haben da bestimmt gute Kontakte, ihres Vertrauen, dem Normal-Europäer trau ich das nicht zu.
Aktien: viellt. einige, die von Corona profitieren
Bitcoin: In unserer vernetzten Welt, ist Bitcoin die Zukunft, das wird diese Corona-Krise zeigen. Gold ist gut als Aufbewahrung/Vererbung, schlecht im Transport, schwer (kg), schlecht online zu verschicken, viellt. ändert sich das?, ich denke nicht, da dann wieder die Banken/ Mittelsmänner mitmischen.
Das ist der große Vorteil von Bitcoin: ohne Mittelsmänner/Banken, jeder besitzt seine Bitcoins selbst, und kann sie auch selbst verschicken.
Bitcoin ist das neue Bargeld, keine Kontrolle im alltägl. Geschäft mit z.B. Verwandten, natürlich müssen Geldwäsche, Drogen-/ Waffengeschäfte ausgeschlossen werden.
Manche Regierungen machen es sich dabei sehr einfach;
- Bitcoins verbieten - Das auch in $ und € Drogen/Waffen gehandelt werden, wird tolleriert.
Ein persönliches Beispiel: Meine Tochter sitzt z.Zt. in Australien fest, der Flieger kostet so ca. 15.000€, halb so schlimm, die ist noch mit ihrer Dr.-Arbeit zum Thema "Malaria" beschäftigt, wäre natürlich zu Weihnachten gerne nach BRD geflogen.
Bitcoins könnte ich innerhalb 1 Std. versenden, ohne Bank, ohne Palaber, einfach so(: wenn sie ein Problem hätte, natürlich überweis ich auch € auf normalem Weg.
Jetzt ein anderes Beispiel: Geflüchtet aus z.B. Iran, die Eltern haben viel Geld, der Geflüchtete könnte auf einfachem, direktem Weg mit Bitcoins versorgt werden
Das entspricht natürlich nicht dem deutschen Verständnis, heißt Bitcoin wird jetzt schlechtgemacht als Geflüchtetenhilfe, schliesslich wollen wir die nicht in BRD haben.
Dazu: mein Augenarzt ist Iraner
Was ich sagen will, diese Geflüchteten-Disskussion ist dumm. Der Westen reist in in asiatische/afrikanische Länder, aber hier wollen wir die nicht haben. Das passt nicht.
Jeder Mensch auf der Erde, hat das Recht, sich seinen Wohnort/Urlaubsort/Zwischen-Aufenthalt auszusuchen, dieses Recht gilt für Alle, nicht nur für Amerikaner und Europäer.
Bitcoin wird das sponsern, und auch die Infos zwischen den Bürgern der verschiedenen Staaten wird sich verbessern, wir werden zu einer Welt zusammenwachsen.
Bitcoin wird die Vermischung der Völker vorantreiben, Einsiedelei oder "Rassismus" hört bald auf. Die Vermischung der Völker wird die Evolution des Menschen enorm voran treiben: Heißt: das Wissen einiger wird vielen zugängig
Zurück zu Corona: nur gemeinam können wir, "Alle Menschen dieser Erde" , Corona kontrollieren.
S.SS.: Nur gemeinsam werden wir weiterhin erfolgreich auf dieser Erde leben. Gemeinsinn ist die Lösung, "Alle für Einen, weltweit".
Dabei hilft Bitcoin, oder später andere Coins, halt die Technik.
In dem Sinne (bitcoin-) für eine Welt
|