Solche Meinungen kann man natürlich vertreten. Als Altersvorsorge würde ich mir den Bitcoin sicherlich auch nicht anlegen. Dafür ist der Bitcoin zu unberechenbar. Aber als Spekulation finde ich den Bitcoin gar nicht so übel. Am Ende macht doch die Dosis das Gift. Klar ist der passende Einstieg wichtig, noch wichtiger finde ich den Ausstieg. Das ist doch das größte Problem und sieht man auch im Push moderierten Pusherthread. Da wird und wurde selbst beim ATH noch so getan, als sei der Bitcoin extrem unterbewertet. Könnt ihr euch noch an die Aussagen erinnern, Bitcoin sei das unterbewerteste Asset auf em Planeten? Nach solchen Ausssagen ist der Bitcoin noch mehr als halbiert. Die Pusher sind skrupellos. Siehe #13042. Zum ATH werden Kursverdopplungen, Verdreifachungen versprochen und selbst (angeblich) ausgestiegen. Hinterher macht man sich über die Verluste der Anderen lustig und feiert seine eigenen Gewinne. Kritisiert werden nur die Leute, die sowas kritisieren. Schräge Welt! Für mich ist Trump ein Politiker wie jeder anderer auch (auf großer Bühne). Scholz, Trump, Selensky, Putin, Habeck, Von der Leyen. Politik auf großer Bühne hat immer ein komisches Geschmäckle. Auf regionaler Ebene findet man noch ehrliche Politiker.
|