Greenlane Renewables Inc.

Seite 9 von 29
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31
eröffnet am: 27.01.20 11:58 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31 von: Delegro Leser gesamt: 235870
davon Heute: 117
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 29  Weiter  

20.05.20 21:13

1626 Postings, 1520 Tage LesantoDa hier ja ziemlich wenig passiert

bei Greenlane in der letzten Zeit habe ich am WE einfach mal per Mail bei denen angefragt, bezüglich der Auftragslage. Ich hatte meine bedenken geäussert das man schon lange keine Aufträge mehr präsentiert hat und es im Februar ja so aussah als ob da einiges in der Pipeline ist.. Freundlicher Weise kam gestern am späten Abend eine Antwort. Finde es gut das man überhaupt geantwortet hat.

Hier die Antwort von Greenlane:

Hello Frank,

Thank you for your email to Greenlane Renewables IR. The last two contracts announced were the $8.3 million contract (December 27, 2019) and the $7 million contract on February 6, 2020. Our business has long sales cycles where it can take many months to well over a year for a contract to be signed. In saying that, I would refer you to the sales pipeline of $680 million. This is defined as qualified prospective projects that could convert into orders within approximately 24 months. Of course, not all of these projects will be contracted to Greenlane for various reasons, but it highlights the size of the bid universe that exists in the renewable natural gas upgrading industry.

We are working with several parties from the project level to the finance side and we look forward to sharing updates with our shareholders and the market just as soon as we can.

Once again, Frank, thank you for reaching out and please contact me if you have any questions.

Sincerely,

Eric Negraeff



 

21.05.20 09:15

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000Sehr interessant, danke Frank!

Was ist denn  genau mit Salespipeline von 680 Milllionen Dollar (denke es handelt sich um canadian dollar auch wenn nicht spezifiziert) gemeint auf die ständig hingewiesen wird??? Wisst Ihr Investoren was dies denn genau bedeutet?!  

21.05.20 10:46

1702 Postings, 3762 Tage SpasskyÜbersetzung der Antwort

Hallo Frank,



Vielen Dank für Ihre E-Mail an Greenlane Renewables IR.  Die letzten beiden angekündigten Verträge waren der 8,3-Millionen-Dollar-Vertrag (27. Dezember 2019) und der 7-Millionen-Dollar-Vertrag am 6. Februar 2020.  Unser Geschäft hat lange Verkaufszyklen, bei denen es viele Monate bis weit über ein Jahr dauern kann, bis ein Vertrag unterzeichnet wird.  In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf die Verkaufspipeline von 680 Millionen Dollar verweisen.  Diese ist definiert als qualifizierte prospektive Projekte, die innerhalb von etwa 24 Monaten in Aufträge umgewandelt werden könnten.  Natürlich werden nicht alle diese Projekte aus verschiedenen Gründen an Greenlane vergeben werden, aber es zeigt die Größe des Angebotsuniversums, das in der Branche der erneuerbaren Erdgasveredelung existiert.



Wir arbeiten mit mehreren Parteien zusammen, von der Projektebene bis zur Finanzseite, und wir freuen uns darauf, unseren Aktionären und dem Markt so bald wie möglich aktuelle Informationen zukommen zu lassen.



Noch einmal, Frank, ich danke Ihnen, dass Sie uns die Hand gereicht haben, und bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben.



Herzlichst,



Eric Negraeff

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

21.05.20 10:56

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000Salespipeline

Interessant wäre zu wissen wieviel % der Salespipeline realistisch sind und wieviel % man zum break even braucht... das wären fundamentale Infos.  

23.05.20 11:25

76 Postings, 1489 Tage Nel182Auftragslage

Ich habe ebenfalls ein kleines Investment in Greenlane Renewables, da ich das Geschäftsfeld für zukunftsorientiert und wachstumsstark erachte.
Ich mache mir jedoch Sorgen aufgrund der Auftragslage. Mir ist klar, dass es eine kleine Firma ist und deren Aufträge nicht in 2 Wochen abgearbeitet sind, aber 2 Aufträge für 2020 ist schon mager.

Ich habe übrigens die exakt gleiche Mail von Greenlane als Antwort auf meine Fragen erhalten:

Thank you for your email to Greenlane Renewables IR. The last two contracts announced were the $8.3 million contract (December 27, 2019) and the $7 million contract on February 6, 2020. Our business has long sales cycles where it can take many months to well over a year for a contract to be signed. In saying that, I would refer you to the sales pipeline of $680 million. This is defined as qualified prospective projects that could convert into orders within approximately 24 months. Of course, not all of these projects will be contracted to Greenlane for various reasons, but it highlights the size of the bid universe that exists in the renewable natural gas upgrading industry.

We are working with several parties from the project level to the finance side and we look forward to sharing updates with our shareholders and the market just as soon as we can.

Denkt ihr es ist sinnvoll jetzt nochmals nachzukaufen oder werden wir noch niedrigere Kurse sehen?

Viele Grüße  

23.05.20 14:35

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000Wäre vorsichtig...

Habe auch tenbagger in meinem Kleineren  „zockerdepot“ - aber diese habe ich wieder rausgenommen im Moment... das ist nichtmal was für mein zockdepot!  

23.05.20 14:52

1626 Postings, 1520 Tage Lesanto@nel

Wenn Du bereits investiert bist macht nackaufen aktuell für mich keinen Sinn. Ich bin schon länger hier investiert und kaufe jedenfalls nichts nach. Ob hier wirklich was passiert wird man in den nächsten 2-3Monaten sehen. Die Vorraussetzungen waren eigentlich gut, aber ob wirklich was kommt ist doch fraglich.
Ich warte einfach noch ab....  

23.05.20 15:11

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000Quartalszahlen

Würde die nächsten Quartalszahlen im Juli abwarten... dann kann man ja in Ruhe entscheiden ob mann investieren möchte... mal sehen wie dann das operative Ergebnis ausfällt  

26.05.20 16:07

1626 Postings, 1520 Tage Lesantokleiner Anstieg

des Kurses ohne aktuelle Nachrichten. Im Kanadaforum ist man recht optimistisch seit gestern. Mal sehen ob es was nachhaltiges ist, wäre uns ja zu wünschen.
 

26.05.20 20:02

3000 Postings, 4147 Tage Kasa.dammGreenlane lebt:)

26.05.20 22:10

1626 Postings, 1520 Tage Lesantoimmerhin

heute gute 7% im Plus, in Kanada ca. 10%. Mal sehen ob und wie es morgen weiter geht.
Wir bleiben am Ball^^  

27.05.20 13:39

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000die Entwicklung freut mich....

...finde die firma aber im moment etwas undurchsichtig und warte deshalb lieber den nächsten geschäftsbericht ab... und wenn der einigermassen passt bin ich wieder dabei! das konzept finde ich generell sehr gut!  

27.05.20 22:11

76 Postings, 1489 Tage Nel182Q1 Zahlen von Greenlane

Höhepunkte des ersten Quartals einschließen:

Einnahmen in Höhe von 2,9 Millionen US-Dollar, was dem Fertigstellungsgrad der aktiven und angekündigten Projekte entspricht.
Bruttogewinn von $1,3 Millionen oder 44% des Umsatzes. Der starke Bruttogewinn spiegelt einen höheren Anteil des Umsatzes im Bereich der Nachsorgedienstleistungen im Quartal in Verbindung mit dem Auslaufen der Projektgarantie wider.
Der Auftragsbestand (Anmerkung eins) beläuft sich auf 22,6 Millionen US-Dollar, ein 40%iger Anstieg gegenüber den am 31. Dezember 2019 gemeldeten 16,2 Millionen US-Dollar. Der Anstieg spiegelt die Verschiebung von Opportunitäten in der Verkaufspipeline in Verkaufsverträge wider.
Der Wert der Verkaufspipeline (Anmerkung zwei) belief sich zum 31. März 2020 auf über 700 Millionen USD, was einem Anstieg von 3% entspricht (von 680 Millionen USD zum 31. Dezember 2019) und die Erweiterung des Projektangebotsuniversums und die Verschiebung erfolgreicher Vertragsabschlüsse in den Verkaufsauftragsbestand widerspiegelt.
Nettoverlust von 1,1 Millionen US-Dollar und ein bereinigter EBITDA-Verlust von 0,7 Millionen US-Dollar* in dem am 31. März 2020 zu Ende gegangenen Dreimonatszeitraum.
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 6,7 Millionen US-Dollar gegenüber 2,3 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2019. Der Barmittelbestand spiegelt die kürzlich abgeschlossene Finanzierung und Zahlung ausstehender Schulden wider.
Fortschreitende Strategie zum Bauen, Besitzen und Betreiben: Im Januar 2020 unterzeichnete das Unternehmen eine Grundsatzvereinbarung mit SWEN Capital Partners mit Sitz in Paris, Frankreich, über die Gründung eines Joint-Venture-Unternehmens zur Beschleunigung der Einführung von Greenlanes Biogasaufbereitungssystemen durch Bereitstellung einer innovativen Finanzierungslösung für Kunden in Europa nach dem Modell "Bauen, besitzen und betreiben".
Abschluss des öffentlichen Angebots: Im Februar 2020 schloss das Unternehmen ein öffentliches Zeichnungsangebot ab, bei dem 23.000.000 Einheiten (die "Einheiten") zu einem Preis von 0,50 Dollar pro Einheit für einen Bruttoerlös von 11,5 Millionen Dollar (10,3 Millionen Dollar netto) ausgegeben wurden.
"Unser Unternehmen und unsere Branche wachsen trotz der beispiellosen globalen Bedingungen weiter", sagte Brad Douville, Präsident und CEO von Greenlane. "Wir gehen davon aus, dass der Umsatz bis 2020 weiter steigen wird, da neue Vertragsabschlüsse aus unserem Auftragsbestand in die Gewinnzone rücken.

"Im Jahr 2020 verfolgen wir eine aggressivere Strategie, um Biogasprojekte zu bauen, zu besitzen und zu betreiben, und haben eine Partnerschaft mit SWEN Capital Partners in Europa geschlossen. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, von projektspezifischen Kapitalerträgen zu profitieren und gleichzeitig potenziellen Kunden eine komplette, schlüsselfertige Lösung für die Biogasaufbereitung von der Finanzierung und Planung bis hin zu Bau und Betrieb zu bieten. Wir haben mit der Vermarktung dieses neuen Angebots mit dem Ziel begonnen, die Gespräche mit einer Reihe neuer Kunden abzuschließen, um dem Unternehmen wiederkehrende Einnahmen und Gewinnströme hinzuzufügen. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Verhandlungen, um eine ähnliche Vereinbarung mit einem Partner für den nordamerikanischen Markt zu treffen".

Zur Erinnerung: Die Einnahmen des Unternehmens stammen größtenteils aus einer relativ kleinen Anzahl großer Aufträge für Biogasaufbereitungsanlagen, die auf der Grundlage des Fertigstellungsgrades über einen Zeitraum von normalerweise neun bis achtzehn Monaten abgerechnet werden.  Die Zeitplanung für die Vergabe neuer Aufträge variiert aufgrund kundenbezogener Faktoren wie der Fertigstellung der technischen Spezifikationen und der Sicherung der Projektfinanzierung, der Genehmigungen und der RNG-Abnahme- und Rohstoffvereinbarungen. Einige Projekte verfügen über eingebaute Pausenzeiten, um Kunden die Möglichkeit zu geben, gleichzeitige Aktivitäten wie Bauarbeiten durchzuführen. Infolgedessen schwanken die Einnahmen des Unternehmens von Monat zu Monat und von Quartal zu Quartal.  

28.05.20 13:32

1131 Postings, 2721 Tage w.k.walterAnalyst 27.5.2020

Ahmad Shaath, Analyst bei Beacon Securities, sagte, er sei nicht besorgt über den Umsatzverlust von Greenlane Renewables im letzten Quartal ( Greenlane Renewables Stock Quote, Chart, News TSXV: GRN ).
In einem Update für Kunden am Mittwoch überprüfte Shaath die Ergebnisse des ersten Quartals von Greenlane und sagte, die Anleger sollten die wachsende Vertriebspipeline von GRN stärker berücksichtigen.
Greenlane mit Sitz in Vancouver ist ein Anbieter von Biogasaufbereitungssystemen zur Herstellung von sauberem, erneuerbarem Erdgas aus organischen Abfallquellen wie Deponien, Kläranlagen, Milchviehbetrieben und Lebensmittelabfällen.
Das Unternehmen veröffentlichte am Dienstag seine Ergebnisse für das erste Quartal 2020, die einen Umsatz für das am 31. März 2020 endende Quartal von 2,9 Mio. USD und einen bereinigten EBITDA-Verlust von 0,7 Mio. USD ausweisen.
Greenlane beendete das Quartal mit liquiden Mitteln in Höhe von 6,7 Mio. USD gegenüber 2,3 Mio. USD zum Ende des Vorquartals und beendete das Quartal mit einem Auftragsbestand von 22,6 Mio. USD, was einer Steigerung von 40 Prozent gegenüber dem Vorquartal entspricht und die Bewegung der Vertriebspipeline widerspiegelt Chancen in Verkaufsverträge, sagte das Management.
"Unser Unternehmen und unsere Branche wachsen trotz der beispiellosen globalen Bedingungen weiter", sagte Brad Douville, Präsident und CEO von Greenlane, in einer Pressemitteilung. „Wir gehen davon aus, dass der Umsatz im Laufe des Jahres 2020 weiter steigen wird, da neue Auftragsgewinne aus unserem Auftragsbestand in die Umsatzlinie gelangen. Im Jahr 2020 verfolgen wir eine aggressivere Strategie zum Aufbau, Besitz und Betrieb von Biogasprojekten und arbeiten mit SWEN Capital Partners in Europa zusammen. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, die projektspezifische Kapitalrendite zu nutzen und potenziellen Kunden eine komplette schlüsselfertige Biogasaufbereitungslösung von Finanzierung und Design bis hin zu Bau und Betrieb zur Verfügung zu stellen “, sagte Douville.
Im Quartal lag Greenlanes Umsatz mit 2,9 Mio. USD unter Shaaths Prognose von 0,0 Mio. USD, während der EBITDA-Verlust von 0,7 Mio. USD der Prognose des Analysten entsprach. Shaath sagte, der Umsatzverlust sei für ihn kein Grund zur Sorge, da der Umsatz weiterhin uneinheitlich sein werde, da die Projekte in unterschiedlichem Tempo ablaufen. Shaath stellte fest, dass das EBITDA aufgrund höherer Bruttomargen von 44 Prozent gegenüber seiner Schätzung von 26 Prozent stärker war.
„Wir stehen den Wachstumsinitiativen von GRN weiterhin positiv gegenüber, die auf zwei einzigartigen Partnerschaften beruhen, die zu einer Ausweitung der Bewertung führen sollten, sobald die Vorteile erkannt werden: 1) Die Integrated Biogas Alliance, eine einzigartige Branchenallianz, in der GRN mit wichtigen Partnern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet Wertschöpfungskette zur Beschleunigung der Marktdurchdringung; und 2) ein Joint Venture mit SWEN Capital an der BOO-Front, das
die Schaffung einer stabilen, wiederkehrenden Ertragsbasis aus dem Verkauf von RNG- und Betriebs- und Wartungsverträgen beschleunigen soll (Einzelheiten hier). Die bevorstehende Ausweitung der BOO-Initiative auf Nordamerika dürfte ein wichtiger Katalysator für die Aktie sein “, schrieb Shaath.
Shaath gab auch das Update des Managements in seinen Kommentaren zum Joint Venture mit SWEN weiter und sagte, dass GRN jetzt ähnliche Gespräche mit einem Partner führt, um sich auf den nordamerikanischen Markt zu konzentrieren (im Gegensatz zum europäischen Markt, dem Schwerpunkt des SWEN JV). Das Management hat mitgeteilt, dass sich diese Diskussionen im letzten Monat erheblich beschleunigt haben und eine Ankündigung vor dem Ende des zweiten Quartals fällig ist.
Mit dem Update behielt Shaath seine Kaufempfehlung und sein Ziel von 1,10 USD bei, was zum Zeitpunkt der Drucklegung eine prognostizierte 12-Monats-Rendite von 165 Prozent darstellte.
 

28.05.20 14:51

219 Postings, 1517 Tage titorelliJetzt

zählt also Wachstum Wachstum Wachstum. Von der möglichen Pipeline Projekte abgreifen, unabhängig von den weniger größeren Kunden werden. Die strategischen Allianzen brauchen in der Praxis oft viel Zeit. Wäre natürlich auch ein guter Baustein, bleibt halt abzuwarten. Zahlentechnisch joa... Frühphase halt. Burn hält sich doch in Grenzen.
Man braucht'nen etwas längeren Atem. Bis bspw. so Kommunalprojekte stehen, vergeht halt massig Zeit  

02.06.20 22:52

76 Postings, 1489 Tage Nel182Pump and Dump?

Könnte es sich hierbei auch um eine typische kanadische Pump and Dump Abzockeraktie handeln?
Bin ziemlich misstrauisch gegenüber dem Unternehmen.  

03.06.20 23:06

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000@ Nel182

Ich sehe es genauso... warte die nächsten Quartalszahlen ab....Wäre aber nicht verwundert wenn nicht viel dahintersteckt.  

04.06.20 11:00
1

117 Postings, 2351 Tage RwockenPump and Dump ?

Passt eigentlich niciht.
Ohne das ich das  Engagement von SWEN wirklich kenne
solange die an Bord sind, ist es schwer vorstellbar.
Zumindest engagieren die sich sicherlich nicht um Akzienzocke zu betreiben.


 

04.06.20 11:58

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000@ Rwocken

Partnerschaft mit SWEN? Wieso sollte das gut sein ohne dass du weisst was die machen?
Was du schonmal auf deren Homepage und hast bei Search Greenlane eingegeben? Schau mal was da rauskommt :)  

04.06.20 12:03

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000bin immer mehr der Meinung

dass da etwas njcht stimmt... war selber investiert bin dann aber raus da mit ein paar Dinge seltsam vorkommen...

Die e-mail antworten von der Firma die man bekommt sind immer die gleichen (genau gleicher Text), immer nur die gleichen (dubiosen) newsbroadcaster reden über Greenlane Renewables und auch die Präsentation hat sich nicht geändert... alle reden von Bruttogewinn, was mich aber interessiert ist was netto bei rauskommt und da sind die Zahlen negativ...

Finde ja das Konzept super, aber irgendwie kommt man nur sehr schwer an Infos... auch die Aufträge müssten schneller eingetütet werden... bei so einer grossen Salespipeline!

Ich warte die nächsten Quartalszahlen ab.... die sollten im Juli rauskommen....  

05.06.20 11:46

117 Postings, 2351 Tage RwockenSWEN Greenlane

Ups...
Danke für die Info
SWEN hat einen sehr soliden Anstrich und die spielen nicht mit Kleingeld.
Tatsächlich nichst über das Engagement mit Grennlane zu finden ???????
Das macht auch mich sehr stutzig :(
 

05.06.20 12:55

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000@ titorelli

Danke für den Artikel, hatte diesen auch gelesen... wieso ist aber bei SWEN nix dazu zu finden? Welche Investition hat SWEN bei diesem JV getätigt? Tja.... keine Ahnung!

SWEN ist ja nicht bei Greenlane direkt beteiligt, oder? Wie auch bei einer Marktkapitalisierung von 1 - 2 Mio USD... wenn ich CEO wäre und würde denken das Unternehmen geht durch die Decke würde ich das Unternehmen komplett übernehmen....  
 

08.06.20 11:11

117 Postings, 2351 Tage RwockenGrennlane / SWEN

Genau diesen Bericht meine ich und wenn man den liest, klingt es einfach genial.
Deswegen bin ich bei Greenlane seinerzeit eingestiegen.

Marktführer, patentgeschütztes Verfahren, nachhaltig, gesicherte Finanzierung, Kursziel 1,15 $   usw. usw.

Wenn man das so liest, wäre man bekloppt auch nur ein Stück abzugeben.
Bleibe bei Greenlane drin.

Grundsätzlich habe ich heute aber viel Liquidität geschaffen. Vertrete die Meinung, dass der Markt kurzfristig überkauft ist.
 
 

08.06.20 12:03

116 Postings, 1495 Tage MPAPF2000@ Rwocken

Zur Info dieser "Artikel" ist eine Pressemiteilung von Greenlane, also auch von denen verfasst.

Falls man mehr Infos benötigt steht da soll man nicht den Journalisten kontaktieren sondern direkt Greenlane (ich weiss es nicht aber evtl. haben Sie für diesen Artikel bezahlt – wie bei einer Anzeige – recherchiert wurde hier mit Sicherheit nicht!)

Bitte schaue die auch das „Kleingedruckte am Ende an“ - alles seltsamerweise sehr mysteriös im Moment.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben