Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 18 von 285
neuester Beitrag: 07.05.24 18:04
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7119
neuester Beitrag: 07.05.24 18:04 von: Alois A. Leser gesamt: 2766508
davon Heute: 1330
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 285  Weiter  

28.08.17 13:54

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroWeiteres Kurspotential?

Wenn man sich den Tradingverlauf an der ASX aus der letzten Nacht ansieht, stellt man fest, das wieder eine Menge sehr großer Trades abgewickelt worden sind.
Allein 11 Trades lagen jeweils über 1 Million Stücken, davon drei weit oberhalb von 3 Millionen Stücken und weitere vier weit oberhalb von 2 Millionen Stücken.
Am Freitag machten drei Trades bereits einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Stücken aus.
Wer soviel Geld in die Hand nimmt, dem unterstelle ich mal, das er weiß, was er da tut und möglicherweise auch Zugang zu Analysemöglichkeiten hat, welche dem normalen Kleinanleger nicht unbedingt zur Verfügung stehen.
Insofern könnten diese auffälligen Trades der letzten Handelstage möglicherweise als Hinweis auf weiteres Kurspotential dienen. Zumindest kurzfristig....  

28.08.17 15:21

3171 Postings, 2756 Tage Chaecka@pistonhead

Der Verlauf klingt plausibel, sofern es sich um politisch stabiles Gebiet, wie z.B. in Australien, handelt.
Hier kommt halt noch dazu, dass, wenn du Pech hast, der Präsident der DRC ein paar Milizen hinschickt, die Buddeltruppen zerschlägt und die Rohstoffvorkommen verstaatlicht.
Wenn du Glück hast, kommt AVZ mit regelmässigen "Provisionszahlungen" davon...  

28.08.17 15:44

1935 Postings, 2717 Tage Valdeloro@Chaecka

Fantasie hast du ja, das muss man dir lassen!  

28.08.17 16:14

3171 Postings, 2756 Tage ChaeckaNennt man...

...politisches Risiko.
Siehe auch Venezuela, Myanmar, Syrien und Simbabwe (um ein paar Länder der gleichen Risikoklasse zu nennen). So viel Phantasie braucht es nicht. Finde ich.  

28.08.17 17:03

590 Postings, 2472 Tage Charles_1981Naja...

...DRC will sicher auch was davon haben.
Aber die Investoren vertreiben wird dort niemand.
Natürlich ist nichts unmöglich, selbst das nicht.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Kim Jong Un die USA angreift, dürfte etwa gleich wahrscheinlich sein.
Und diese Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 0,001.  

28.08.17 17:22

3171 Postings, 2756 Tage ChaeckaAlso wenn ich der...

...Präsident dieser ehrbaren Demokratie wäre, würde ich genau das machen: die Investoren enteignen und die Rohstoffe selbst verkaufen.
Immerhin ist die Tochter des angolanischen Präsidenten mit 3 Mrd. USD schwer und da ist einiges aufzuholen, oder nicht? Und Angola liegt auf dem Korruptionsindex doch nur 8 Plätze hinter DRC (Platz 156 und 164 von 176)

Wer weiss... wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass meine vermaledeiten Pennystocks sich so sch...e entwickeln (von meinen Optionen gar nicht zu reden) und hier die Post abgeht. 15% heute sind schon eine Ansage.

Ihr habt hier den Mut und es scheint als könntet ihr belohnt werden. Ich bin ein anderes mal dran (hoffe ich).
Dennoch sollte man die Risiken zumindest kennen.

 

28.08.17 17:37

1935 Postings, 2717 Tage Valdeloro@Chaecka

Tut mit wirklich leid, wenn sich deine sonstigen Investments nicht so entwickeln, wie du es dir erwartet hattest. Wo bist du denn investiert?  

28.08.17 18:37

1642 Postings, 3903 Tage Meister Joda@all

Bin gespannt ob heute die Ergebnisse kommen. Hab so ein komisches Gefühl.  

28.08.17 20:38

3171 Postings, 2756 Tage ChaeckaDanke fürs Mitgefühl

Am Ende geht es doch allen so, dass es mal besser und mal schlechter geht. Wie beim Meister mit seinem Maxtech. Und ich bin mit Friday Night auch noch nicht wirklich reich geworden.
Wir sehen es sportlich.
;-)  

28.08.17 20:42

471 Postings, 2655 Tage Happyzockerder starke

€uro, drückt in deutschland die kurse, bringt aber den vorteil man bekommt aktien noch günstig und kann auf längerer sicht uch noch währungsgewinne einstreichen  

29.08.17 10:30

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroPolitisches Risiko....

Wie man dem beigefügten Link entnehmen kann, ist China der bevorzugte Handelspartner der demokratischen Republik Kongo.

http://atlas.media.mit.edu/de/profile/country/cod/

Ich denke, beide Seiten werden sehr daran interessiert sein, diese gute Verhältnis nicht zu beschädigen.  

29.08.17 12:47

256 Postings, 3221 Tage springinhetveldDRC und China

China macht unheimlich viel in der DRC und ist da recht beliebt. Und wer denkt das minen in der DRC enteignet werden könnten sollte mal mit Glencore sprechen. Die haben miljarden investitionen in der DRC gemacht für ihren Kupfer und Cobalt minen....

Also das risiko ist gering auch weil der DRC bei jeder mine mit 10% oder so dabei ist. Und dazu noch die arbeitsgelegenheit und die steuern... Sehr gutes business für die DRC. Ohne dem würde burgerkrieg ausbrechen (hmm, die gibt es aber schon, aber eben nur im norden wo keine minen sind, und das ist nordlich vom Regenwald, also weit weit weg...).

Dabei investiert China, wegen der minen, unheimlich viel in die DRC infrastructur (strassen, elektra, gleisen, usw. usw). Also da muss man wirklich kein, oder jedenfalls nich viel, angst haben. Klar ist die politik nicht sehr stabil in dem land, aber allen wissen das der DRC zu 100% von diesen minen und die Firmen die sie gebaut haben abhängig sind.

Aber klar, risiko beim DRC ist wesentlich höher als für eine mine in Australien. Aber nicht so wahnsinnig viel höher. Und AVZ is ein wahnsinns resource!  

29.08.17 14:16

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroSeltsames Anlegerverhlten...

Wer hat denn nun das bessere Gespür?

Derjenige, der heute morgen 433.000 Stück zu 0,095 und damit 1 % über pari gekauft hat?
Oder diejenigen, die bei 0,087 und damit 7,4 % unter pari, Stückzahlen zwischen 30.000 und 150 Stück verkaufen?  

29.08.17 14:33

256 Postings, 3221 Tage springinhetveldSell the news?

Frage ist ob wir wieder ein "sell the news" event erleben werden order nicht beim nächste release... Die zwei verbleibende bohrlöcher (1 und 7) sollten ja "weltklasse" sein, so Ähnlich wie loch 2 oder sogar noch besser (was ja kaum möglich ist). Also sind die erwartungen ja sehr sehr hoch. Beim letzten release waren die erwartungen wohl "zu hoch" und da wurde massif verkauft. Jetzt sind aber die erwartungen doch auch wieder sehr, wenn nicht sogar extrem, hoch. Also wenn die erwartungen nicht erfullt werden könnte wieder ein "sell the news" passieren. Ich bin sehr gespannt und überlege mich ob ich jetzt noch dazu kaufe oder es bei dem was ich habe sein lasse (habe schon relatif viel....). Viel potential nach oben aber auch nach unten.... Immer schwierig die Börse....

Auch ist die frage was dan jetzt nach diese resultaten passiert. Wird wohl weiter gebohrt um die resource und die mine besser zu definieren. Wird dan nicht mehr viel für die SP machen. Und dan irgendwann wird AVZ verkauft, das wird dann sehr interessant....

Zu 0.095 würde ich nicht kaufen. Aber der jetzigen 0.087 is schon verlockend obwohl ich letze freitag noch für 0.081 gekauft habe...  

29.08.17 15:44
2

1935 Postings, 2717 Tage Valdeloro@springinhetveld

Diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Die meisten hier haben in der Vergangeheit zu niedrigeren Kursen eingekauft, das ist ja gerade das tolle an dieser Aktie.

Ja, die Erwartungen dürften hoch sein. Sehr hoch...
Die jetzt erwarteten Ergebnisse kommen schließlich vom mit Abstand größten bisher identifizierten Pegmatite auf der gesamten Liegenschaft, mit einer möglichen Ausdehnung von 5,5 Kilometern.
Wenn diese Bohrung ein Treffer ist, dann heisst es festhalten!

Wenn nicht,
werden insbesondere die Leute, die z. B. in Down Under in den letzten Tagen Millionen Stücke zu Kursen um die 14 AUDcent ins Depot gepackt haben, nicht begeistert sein.
Heute Nacht hat sich doch tatsächlich jemand die obszöne Stückzahl von 6,46 Millionen Stücke gegriffen und dafür 905.553 AUD bezahlt.
 

29.08.17 15:52

590 Postings, 2472 Tage Charles_1981Bleibe fest investiert...

....das Papier hat super Potential. Darauf setze ich.
Und wenn Kim noch ein paar Raketen steigen lässt, investiere ich in Gold. Amani Gold zB.
 

29.08.17 16:09
1

256 Postings, 3221 Tage springinhetveld@Valdeloro

Ich bin auch seit länger im AVZ investiert (erste kauf am 14/3 für 0.022$AUS, nice!). Habe aber seit dem "sell the dip" noch nachgekauft letzten Freitag und überlege mich ob ich jetzt noch was extra einkaufe. Ich erwarte heute nacht der NR. Bin aber gespannt ob sie loch 1 und 7 noch gesonderd verkunden um eben noch zwei mal NR zu bringen. Denke aber das jetzt beide zusammen kommen und der NR uns "umhauen" wird auch wenn die erwartungen schon extrem hoch sind. Also jetzt noch mal was extra geld herein um morgen mit gewinn zu verkaufen...

ps. Ich bin meistens auf dem HotCopper forum unterwegs (mit gleiche name). Hatte schon länger hier (auf Ariva.de) nicht reingeschaut.
 

29.08.17 18:47

1935 Postings, 2717 Tage Valdeloro@Charles_1981

Die Raketen von Kim halte ich im Kontext mit der Entscheidung für ein Investment in Amani für entbehrlich. Die bereits nachgewiesenen 3 Moz Au dagegen, sind schon etwas handfester.  

29.08.17 18:54

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroAllerdings,.....

so sagt man jedenfalls, findet sich für jede Dummheit auch jemand, der sie macht.

"Führende amerikanische und südkoreanische Militärs haben sich laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhab ebenfalls darauf verständigt, eine angemessene Antwort auf die nordkoreanische Provokation zu senden. Dies beinhalte auch nicht näher spezifizierte militärische Maßnahmen."

Hoffen wir also mal, das die nicht näher spezifizierten militärischen Maßnahmen lediglich eine der üblichen verbalen Drohgebärden sind.
Aus verbaler Gewalt kann aber leider auch reale Gewalt werden.
Das würde weltweit und branchenübergreifend für schlechte Stimmung an den Aktienmärkten sorgen.  

29.08.17 19:01

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroVielleicht besser noch die Quelle...

zum Post #440.

"Die Bohrung MO17DD007 (Ergebnisse stehen noch aus) wurde zum Test des sehr großen Pegmatits Carriere De L’est niedergebracht. Dieser ist mit einer möglichen Streichlänge von ca. 5,5km der größte Pegmatit im Sektor Manono."

Zum selber lesen:
http://www.axino.de/index.php/avz-minerals-ltd/...kitotolo-manono-drk
 

30.08.17 08:32

590 Postings, 2472 Tage Charles_1981Gibt's Gründe für den Verlust von heute?

-9% ist doch wieder ein ungewöhnlicher Ausschlag in Frankfurt.
Passt auch nicht mit Down-Under zusammen.  

30.08.17 08:35

1941 Postings, 5107 Tage solala1natürlich

gibts Gründe...
es gibt eben Investoren, welche gerne verkaufen wenn es günstig wird und kaufen, sobald es teuer ist.
Jedem das Seine :-)  

30.08.17 09:13

174 Postings, 2481 Tage PistonheadGlaube auch...

Dass manche nochmal verkaufen um den Preis zu drücken bzw. Gewinn Mitnahme bevor wieder "sell the News" passiert...  Und dann sogar jetzt nochmal nachkaufen.. Um dann rechtzeitig auf dem Peak verkaufen.. Ich mit meinem Durchschnitt von 0,79 mach gar nichts mehr und warte einfach... Und verkaufe nach den News und warte ab wie der Kurs sich entwickelt... Bin auch mit sehr wenig dabei (7727 Stück)  deswegen juckt es mich auch nicht sooo krass...

Klar bei denen die 100k+ haben,  machen auch 0,00x Punkte schon was aus.. Bei mir sind das nur Cent Beträge ;)  
Deswegen Stock ich auch nicht auf.. Zb. Auf 10000 Stück.. Da sind die Order Gebühren ja schon erst mal wieder zu hoch.. Bis man die drin hat... Und dann wirklich guten Gewinn (für meine situation) macht.. Muss man ja bis 0,2 Cent hoffen..  

30.08.17 09:16

174 Postings, 2481 Tage Pistonhead0,079 natürlich...

30.08.17 10:49

1935 Postings, 2717 Tage ValdeloroDieses seltsame....

Gezappel des hiesigen Kurses gefällt mir gar nicht.
Es scheint jede Menge Nervosität im Markt zu sein.
Sollte man den Termin bzgl. der Veröffentlichung der Explorationsergebnisse nicht halten können, warum auch immer, wird es brenzlig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben