Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 217 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2725735
davon Heute: 896
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 285  Weiter  

14.07.21 05:31

1303 Postings, 3719 Tage alessioJORC Ore Reserves increase at Roche Dure

JORC Ore Reserves increase at Roche Dure


https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1040786/

Highlights
• JORC Proved and Probable Ore Reserves now estimated at 131.7Mt – an
increase of 41.6% from the 93Mt reported in April 2020 DFS
• Average lithium grade increased by 3.1% from 1.58% to 1.63% Li2O while
tin grade of 990 ppm remains the same but reports a 41% increase in
contained tin metal to 130.3kt.
• Ore Reserve estimate contains 65.0Mt of Proved Category and 66.6Mt
of Probable Category Ore Reserves
• Life of Mine extended to 29.5 years based on a 4.5Mtpa operation
underpinned by the Ore Reserves - an increase of 47.5% from April 2020
DFS
• The Roche Dure ore deposit continues to impress as potentially the
largest standalone global hard rock lithium asset based on Proved and
Probable Ore Reserves  

14.07.21 06:35

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@NEWS...



Erhöhung der JORC-Erzreserven
bei Roche Dure..!


https://hotcopper.com.au/threads/...he-dure.6161696/?post_id=54485201

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-47929?post_id=54483476


@hotcopper...


Das Unglaubliche an diesem Stück ist, dass Lualaba nur 400 km von Manono entfernt ist, die Möglichkeiten hier könnten endlos sein.

Stellen Sie sich vor, wir könnten in einer Situation sein, in der Batterien jetzt innerhalb der DRC von LG Chemicals hergestellt werden und wir unsere Mineralien nur 400 km transportieren müssten. Dies wäre auch ein wichtiger strategischer Gewinn für die Regierung der Demokratischen Republik Kongo, da sie intern Wohlstand und viele Arbeitsplätze für die Bevölkerung der Demokratischen Republik Kongo schafft.

Denken Sie daran, dass wir noch CDL haben, um eine massive OT mit den Koreanern zu machen.

Dies könnte ein Game Changer für AVZ sein....




Verstärkt den Fall, AVZ sitzt auf dem #monsterofmanono, diese Zahlen berücksichtigen nicht einmal CDL !!! . Es wird eine strategische Ressource sein, die DRC engagiert sich jetzt sehr und zeigt ihren "Wunsch" für die lokale Produktion von Batteriezellen in den Übergang zu Elektrofahrzeugen.



Mit dieser beeindruckenden Ankündigung, der ML, die diesen Monat verliehen wird, und der MSEZ wiederum (wird das eine ohne das andere nicht haben), bereiten wir uns auf eine anständige Neubewertung vor.
Ein sehr bankfähiges Projekt, bei dem viele Kästchen angekreuzt werden.




Das ist ein substantieller kleiner Kicker.

Für den Kontext können Sie das LOM im BFS grob um 40 % erhöhen. Zusätzlich/alternativ sollte jeglicher frühere Konservatismus in Bezug auf den Durchsatz und seine Auswirkungen auf LOM ziemlich vereitelt werden.

Schöne kleine Verbesserung der Note auch.

Obwohl jeder weiß, dass es 1-2 Milliarden Tonnen gibt, können Sie ein BFS nur auf dem aufbauen, was Sie aus den Reserven "beweisen" können. Jetzt können sie auf einer Ressource, die 50 % größer ist, aber immer noch nur etwa 10 % dessen, was wahrscheinlich da draußen ist, Wirtschaft aufbauen.



Lithium…..Das neue GOLD…… & wir haben das Größte & Beste auf der Welt...

 

14.07.21 07:15
1

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Aktienguru...



Danke, dass nehme ich nätürlich gerne
als Kompliment auf...denn ein "Junger" Fuchs
ist zwar auch schlau, aber immer noch ein
wenig Unerfahrener, als ein "Alter" Fuchs, der
mit den Jahren... Waiser, Intelligenter und
Erfahrener wird...😏

Nebenbei, mann fühlt sich immer so "Alt", wie
man sich selber fühlt und ich würde die Zeitmaschine, für keinen Preis zurück drehen wollen, denn glaub mir, wenn Du eines Tages um
die -/+50ig wirst und Du selber dein Leben Richtig gestalten hast, wirst Du es selber Erfahren, wie sich das anfühlt, wenn man denkt, dass es nur eine Zahl ist, aber man fühlt sich trotzdem wie 30ig und auch das.....

ist nur eine Zahl...!✌


Ein Tipp für's Leben...

1. Gut und Gesund Essen...
2. Gut und Gesund Schlafen...
3. Gut und Gesund sich Bewegen...
....(3 bis 4mal Sport in der Woche)

Step by Step...Go AVZ...!

 

14.07.21 14:09

1303 Postings, 3719 Tage alessioAVZ Minerals upgrades -Presse -

AVZ Minerals upgrades ore reserve estimates at Manono lithium-tin project

https://smallcaps.com.au/...rve-estimates-manono-lithium-tin-project/

AVZ Minerals (ASX:AVZ) upgrades JORC ore reserve at Manono

https://themarketherald.com.au/...c-ore-reserve-at-manono-2021-07-14/

AVZ Minerals boosts Roche Dure lithium and tin ore reserves by 41.6%

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-by-416-954922.html  

14.07.21 18:25
1

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Australiapower

Klingt doch alles hervorragend, oder?  

15.07.21 15:18

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Frage

Warum stecken wir bei 0,19 so hartnäckig fest?  

15.07.21 17:11
1

191 Postings, 3382 Tage Voodoochild19 ist das neue 15

Ich vermute mal, dass es viele Möglichkeiten gibt die auf das gleiche hinauslaufen.
Zur Zeit schauen viele Augen auf die kommenden Bekanntmachungen.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass durch das Erfüllen dieser Meilensteine sich einige Türen öffnen, bei denen z.B. eine Bergbaulizenz vorhanden sein muss, ehe Investitionen getätigt werden dürfen, ähnlich Führerschein und Führen von Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen.
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass diese Parteien nicht auf einen Fahrenden Zug aufspringen möchten und entsprechend dafür sorgen, dass der Kurs steht, oder sich nicht in der ungezügelten Marktbewegung entfaltet.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Mitbewerber den Kurs bremsen und einfach nur Verzögerungstaktik fahren um Ihre Projekte voranzubringen.
Akkumulation  oder oder.
Da laut Stocktrack die Shortquote für AVZ bei 0,0848 %, PLS = 0,1282 %, ORE = 1,9712 % liegt, würde ich vermuten das Shortys hier nicht im Spiel sind.
Aber im Anbetracht einer Kapitalerhöhung was ja meist negativ aufgenommen wird und die spannenden News ja erst noch kommen, ist es wohl die bekannte Ruhe vor dem Sturm.  

15.07.21 18:40
1

1303 Postings, 3719 Tage alessioIch sehe die 19

eher Aktuell als positiv.
Nach der kapitalerhöhung mit einem discount von über 20 % auf die 15 Cent hatte  ich eher mit einer kurzfristigen Bewegung hin zu den 13 Cent  gerechnet .
Wir haben übers Jahr immerhin noch ein sattes
Plus von über 200%.
Man sollte sich eine klare Strategie zurecht
legen die immer gekoppelt ist an die Situation
seines invest.
Deswegen  kann es schon frustrierend sein
wenn man immer tagesaktuell  sich die seitliche
Kursentwicklung anschaut.
Mein Ziel ist klar definiert 200 % pro Jahr  verteilt
auf die nächsten 3 Jahre.
Strategisch sind die Steigerungen mit 2 Entwicklungen begründet.
1. Schritt  Minen Lizenz, BFS, Finanzierung,
   Start Bau der erforderlichen Anlage zum
   Abbau der Ressource.
2. Fertigstellung der Mine, beginn des Abbaus,
   in einem Umfeld steigender Lithium Preise
   und  eine Verknappung des Angebots hin zu
   Nachfrage.
Man kann sich leicht ausrechnen mit dieser
Strategie  2 mal 200% was  mein Kursziel ist.
Aber mann muss trotz allen positiven Aussichten
sich in stets im Bewusstsein  sein das man hier
ein Invest hat das sich hoch Risiko Bereich befindet.



 

17.07.21 11:58
1

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Grüne nächste Woche sage ich voraus.

18.07.21 18:24

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Aktientraum

Wenn man sich mal einem positiven Ausgang mit AVZ hingeben möchte, dann kommt man zwangsläufig auf ein Übernahme-Angebot eines Investors, mit dem dann ihr alle ausgebootet werden würdet. Praktisch über Nacht.
Kann mir gut vorstellen, dass Investoren die (lästigen) Kleinanleger mit €0,2 rauswerfen, um dann selbst den großen Reibach zu machen.
Dann hättet ihr für ein paar Euronen (ja, klar…wer bei 0,03 rein ist, hat dann noch immer gut Gewinn mitgenommen, aber davon gibt’s hier nur wenige) jahrelang das Risiko für die Abstauber
getragen.
Das ist ein Szenario, das ich mir noch gut vorstellen kann.
Dass der 08/15 Aktionär, der heute investiert, noch irgendwann 1€/Anteil sieht, glaubt hier hoffentlich keiner.  

18.07.21 20:00

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Und ob wir ,08/15er das glauben.

19.07.21 12:57

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Prima

Daraufhin geht’s heute ROT weiter.
Viel Glück!  

19.07.21 13:10
1

619 Postings, 2780 Tage go1331@Charles

wo bist Du eigentlich aktuell investiert?
 

19.07.21 15:25

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Mein Invest

TUI
Varta
AMC
PlugPower  

19.07.21 15:33

37 Postings, 1270 Tage SkandalnudelAlle 4

heut deutlich mehr als AVZ im Minus, trotzdem nervst du hier... Deine Einstiegspreise erfrage ich jetzt mal nicht, die Höchststände der letzten 6 Monate finde ich selbst raus.  

19.07.21 15:38

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Charlie@

Was machst du dann hier in diesem Forum?
Wir sind hier alle alt genug um Entscheidungen zu treffen.  

19.07.21 18:15

1303 Postings, 3719 Tage alessio12,5 Cent

also  ich sehe Grün hier heute auf Tradegate , bei  einem Dow  und  einen Dax  die Tiefrot  sind .
Mal schauen wie es über Nacht  in  Down Under   ist und wir uns dem allgemeinen Abwärtssog   entziehen  können oder auch  nicht .


Aber wie gesagt meine  Strategie  hier ist  nicht auf Tage  und Wochen ausgelegt .  

Plug  Power  genau  das richtige  für unseren  Experten ,eine Aktie die in den letzten Monaten weit über
60 %  verloren  hat  und  die Aktuell  immer noch eine Absurd hohe Bewertung hat .  

19.07.21 18:19

1303 Postings, 3719 Tage alessioAus dem HC

Zum  Thema   The  Road  to  Manono
Really good news again out of the DRC overnight.
The official Youtube channel of the Agence Congolaise Des Grands Travaux (ACGT), part of the Ministry of Infrastructure, responsible for many nationwide construction projects, has uploaded a video signifying huge developments in the Manono - Mitwaba - Lwambo Route, which looks like it may be very close to finishing. This is a hugely important road south for us, as evident in the DFS, as it links us directly to Lubumbashi.
These were the same roads being finished by Chinese construction firms CREC 7 and CREC 9, as part of the USD $300 million project. @Dr_Manhattan has a very good post about this project, as the very first post of this thread.

For those native french speakers, please feel free to discuss the contents of the video.

https://www.youtube.com/watch?v=Hjlcci_9ufw&t=107s  

19.07.21 23:15

114 Postings, 1037 Tage Aktienguru2020Alessio

Wie sieht denn dein Zeithorizont aus?
 

20.07.21 08:22

1303 Postings, 3719 Tage alessioZeithorizont

23-25 Das Ziel ist die Pruduktion.

Ist sehr selten einen Junior Explorer von der
Exploration bis zum selbständigen  Pruduzenten
zur erleben.

Hätte ich nicht erwartet das wir heute an die 20Cent in Australien anklopfen.
Umsätze sind auch nicht schlecht.  

21.07.21 05:28

1303 Postings, 3719 Tage alessioManono Lithium and Tin Project Operational Update

Manono Lithium and Tin Project Operational Update

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1041719/  

21.07.21 05:30

1303 Postings, 3719 Tage alessioAVZ Minerals edges closer to Manono

AVZ Minerals edges closer to Manono final investment decision

https://smallcaps.com.au/...-closer-manono-final-investment-decision/  

21.07.21 05:43

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@ASX-AVZ-News...!



Bis alle Häckchen angekreuzt sind, wird
es Dezember 2021 werden..!

Betriebsaktualisierung des Manono Lithium- und Zinnprojekt...

https://hotcopper.com.au/threads/...-update.6173387/?post_id=54650309

 

21.07.21 06:17

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



Zusammenfassung...

Nun, ich sehe wieder einen deutlichen Sprung nach vorne in der Gewissheit.... und wie immer Gewissheit = Wert

.
1) Vor einer Woche hat das Unternehmen den aktualisierten Jorc veröffentlicht, was einen Sprung in die Reserven (und die Sicherheit) darstellt.


2) Die Betriebsaktualisierung dieser Woche zeigt ...

a) " ... Die FEED-Studie wurde mit Blockfluss- und Prozessflussdiagrammen, Auswahl und Dimensionierung der mechanischen Ausrüstung, der Gesamtliste der mechanischen Ausrüstung, der Liste der elektrischen Lasten und der allgemeinen Anlagenanordnung abgeschlossen Zeichnungen, darunter ein 3D-Modell. ..."

b) "...Die FEED-Studie hat das Vertrauensniveau bei den Kapital- und Betriebskosten des Projekts auf eine AACEI-Klasse 2 (+/-10%) gegenüber der DFS-Version, die eine Klasse 3 (+/-20%) war, verbessert. Schätzungsniveau für die Aufnahme in das optimierte DFS-Update...."

c) "...Mit dem Erhalt der endgültigen FEED-Studie von Mincore und des aktualisierten Minenplans von CSA Global aktualisiert AVZ nun sein Finanzmodell für die Manono Projekt,..."

d) "...Bestätigung von CAPEX und OPEX für das optimierte DFS-Update..."

Also gaben oder nehmen wir 20% in DFS .... jetzt geben oder nehmen 10%. Erhöhen Sie also die Kostensicherheit und vermeiden Sie wilde Preisausfälle bei den Projektkosten. Dies zeigt die Qualität des AVZ Tech-Teams bei der Definition des ursprünglichen DFS. Also gut gemacht die Beteiligten.


e) „... Das DFS - Update wird vom Vorstand aus nach ihrer Fertigstellung und letzten Zeichen freigegeben werden, die in den kommenden Wochen erwartet wird ....“


DFS - Update abgeschlossen ist ... Endlauf durch vor der Veröffentlichung zu tun. Wieder steigt die Sicherheit.


f) "...AVZ hat Noram Engineering and Constructors Ltd ("Noram") eine Pre-Feasibility Study ("PFS") zur Herstellung von Lithiumhydroxid aus PLS-Rohstoffen erteilt. Gespräche mit interessierten Parteien in verschiedenen Rechtsordnungen sind im Anfangsstadium. , mit dem Wunsch, mit AVZ bei der Entwicklung einer Anlage zur Umwandlung von Lithiumhydroxid zusammenzuarbeiten, an der AVZ eine Mehrheitsbeteiligung behalten soll. ..."

Also Bestätigung, dass AVZ zu Hydroxid übergehen wird. Dies kann nicht unterschätzt werden und wird die Rentabilität entscheidend verändern. AVZ strebt auch einen "Beherrschungsanteil" an. Ich vermute, es wird in Europa sein. Mehr Gewissheit


g) Norams PLS-Reagensoptimierungsstudie, die erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Unternehmen hat eine kurze Liste von Ingenieurbüros identifiziert, die den Umfang des Konstruktionsentwurfs der äußeren Batteriegrenzen in Verbindung mit den von
Noram durchzuführenden technischen Arbeiten innerhalb der Batteriegrenzen vervollständigen...."

Nochmal ... Mehr Sicherheit bei PLS

So die Projekt geht voran ... besser als viele andere Mining-Spec-Miner Ich interessiere mich für TBH



Was diese wichtigen Dinge angeht ... Mining License, HEPP Agreement, Collaboration Agreement und MSEZ, sie sind jetzt so ziemlich außerhalb der Kontrolle der von AVZ Mgmt kontrollierten Zeitleisten, da so ziemlich alle Informationen an die Regierungsbehörden geliefert werden. Daher sind die Zeitpläne jetzt von den DRC-Regierungsprozessen abhängig, NICHT von der AVZ-Verwaltung.

h) "Das Unternehmen bleibt zuversichtlich, dass es eine positive Entscheidung über die Vergabe der Bergbaulizenz auf der Grundlage der von AVZ abgeschlossenen Arbeiten erhalten wird, die die robuste Wirtschaftlichkeit des Projekts beweisen , obwohl der Zeitpunkt einer Entscheidung ausschließlich im Ermessen der Regierung der DRK liegt .



Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurzsichtig manche Privatanleger bei AVZ sein können. Sie haben eine Aufmerksamkeitsspanne, die kaum etwas über die nächste Ankündigung hinaus verstehen kann ... was dem SP vorübergehend einen Adrenalinstoß gibt, der ihn um ein paar Ticks nach oben oder unten treiben lässt, anstatt einen größeren Zeithorizont und einen größeren Ausblick zu haben. Es ist kein Wunder, dass Nigel den Retail-SPP beim letzten Cap Raise kyboschierte. Wer möchte mehr von diesen "Vogelhirn"-großen Einzelhändlern mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Mücke, die jedes Mal, wenn sich die Brise oder eine Laune ändert, an der Kasse auf und ab huschen. Es ist besser, institutionelle Investoren zu haben, die den großen Dollar aus einem Paradigmenwechsel in der Energieversorgung und -verteilung aus einer Welt machen wollen, die eindeutig für mindestens die nächsten 2 Jahrzehnte dringend riesige Mengen an Lithium benötigt.

...und AVZ hat die riesigen Mengen an Lithium. Über 100 Jahre davon in der Tat.


https://hotcopper.com.au/threads/....6173387/page-61?post_id=54657131

 

21.07.21 06:45

1797 Postings, 2845 Tage AustraliaPower1@Interview mit Nigel Ferguson...

Seite: Zurück 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben