Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 221 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2714697
davon Heute: 1537
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 285  Weiter  

18.08.21 10:52

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Quartal 4/21

Sollten die Würfel fallen, punkto Finanzierung.  

20.08.21 11:40

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Australiapower

Warum dieser kleiner Einbruch.
Kannst du dir das Erklären.
Kann das mit Finanzierung die erst im 4.Quartal kommen soll zusammenhängt?  

20.08.21 12:39
Dürften normale Gewinnmitnahmen sein. Bis der big bang kommt, dauert es hier noch ca. 2 Jahre.  

20.08.21 13:20

1302 Postings, 3713 Tage alessioDer Gesamtmarkt

korrigiert  nach der Rally  auf  breiter Front siehe PLS , Vulcan  u.s.w    

Man sollte  immer seine Anlagehorizont   im Auge haben  und  das  Kurse sich  nicht unendlich in eine Richtung entwickeln .
Man sollte  und kann  sicher nach einem Run  immer  am oberen  Rand immer etwas Rahm abschöpfen
habe  immer eine Mini Trade Position von ca 10 % meines Bestandes  offen  um meinen Durchschnitts EK zu senken ,aber  meine  restlichen 90% sind  Hardcore  Long   und auf Sicht  Produktion ausgelegt  .
Die  hier Long sind schauen  hier eher weniger auf den aktuellen Kurs kurzfristig  als  auf die  Entwicklung
des Projekts .
Aber man sollte auch  nie unterschätzen  das  man  in einem Titel  investiert ist  den  mal Hoch-spekulativ
einzuschätzen  hat  ,auf  der anderen Seite eine  Mega  Chance beinhaltet  .



 

20.08.21 20:05

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Aktienguru/All..



Da kann ich alessio nur zustimmen, denn der ganze Lithiummarkt, zieht es nach Süden..!

Zuerst wird der Lithiummarkt "HEISS" gemacht, dank Banken und Brokerhäuser, wie JPMORGAN usw., wie es vor ein paar Tagen auch war und alle Kauften Lithiumaktien wie verrückt..!..und danach wird wieder alles Verkauft, inkl. die Short-Positionen, die nur darauf gewartet haben, damit diejenigen wieder tiefer einsteigen können, so wie es schon immer war und leider auch bleiben wird...!!

Erstaunlicherweise würden einige Unternehmen einen SP-Anstieg verzeichnen, wenn sie Verkünden, dass sie Umweltgenehmigungen von der Regierung erhalten und Bestätigt haben, dass ihr Eigentumsanteil an einer RIESIGEN Strategischen Minerallagerstätte um 15 % gestiegen ist...!

Aber wenn zu 101%..!..nicht alle Häckchen angekreuzt sind, wie Baugenehmigung, Finanzierung usw., dann werden wir leider diese
"Spiele", immer wieder sehen und wenn es sein muss, bis ende Jahr..!...

WEIL AVZ SICH IN AFRIKA BEFINDET UND NICHT IN AUSTRALIEN ODER USA ODER EUROPA..!!!

Heute bin ich mir viel Sicherer, als vor einem Jahr, betreff AVZ, trotzdem wissen wir alle, dass der Risikoanteil viel Höher ist, als ein anderes Land!

Nichtsdestotrotz, glaub ich, dass es Positiv kommen wird und dann werden mit Sicherheit, die Fetzen fliegen...!...

Bleibt hart und habt Geduld und verschenkt Eure Aktien nicht einfach so..!

(Meine Meinung und keine Kaufempfehlung)

@Calculator...der BigBang passiert bis ende Jahr mit dem Aktienkurs und die Produktion wird erst in 2 Jahren, also im Jahre 2023 stattfinden..!

 

20.08.21 20:45

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@The West Australiau...



Einfach nochmals GENAU... durchlesen..!

Investitionsentscheidung für
Lithium-Riesen AVZ steht bevor..!

AVZ Minerals mit Sitz in Perth wird in den kommenden Wochen alle erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen von der Regierung der Demokratischen Republik Kongo für sein Flaggschiff-Lithium- und Zinnprojekt Manono aus Hartgestein erhalten. Die endgültige Genehmigung der Bergbaulizenz soll folgen, um das Unternehmen angesichts des intensiven globalen Interesses und des Hintergrunds einer grünen Batterierevolution an die Schwelle zum Erreichen des bankfähigen Status zu bringen.

AVZ berichtete, dass es kürzlich seine Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfung „ESIA“ von der Direction de Protection de l'Environnement Minier oder „DPEM“ unter der Aufsicht des Bergbauministeriums unterzeichnet und genehmigt hat. Die Genehmigung ist ein bedeutender Schritt in Richtung des Unternehmens, die Permis d'Exploitation oder die so wichtige Lizenz für den Abbau zu erhalten.

Neben der Genehmigung durch die ESIA benötigt AVZ auch die technische Genehmigung der endgültigen Machbarkeitsstudie oder „DFS“ durch die Bergwerksdirektion zusammen mit der Kataster-Minier- oder „CAMI“-Genehmigung. Nach Angaben des Unternehmens wird dieser Prozess derzeit überprüft und schreitet „sehr gut“ voran.

Alle ausstehenden Genehmigungsanforderungen, einschließlich der Bergbaulizenz, des Mpiana Mwanga Hydro-Electric Power Plan (HEPP)-Abkommens, des Kooperations-Entwicklungsabkommens und der geplanten Manono-Sonderwirtschaftszone (MSEZ) sind auf dem richtigen Weg und das Unternehmen macht schnelle Fortschritte beim Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie und Sicherstellung der Projektfinanzierung, eine endgültige Investitionsentscheidung wird im vierten Quartal 2021 erwartet...!
(Zitat von AVZ Minerals-Geschäftsführer
Nigel Ferguson)


AVZ sagt, es sei bestrebt, eine gute Arbeitsbeziehung mit der neu gewählten Regierung der Demokratischen Republik Kongo aufzubauen, und dieses Engagement scheint sich frühzeitig auszuzahlen. Anfang dieses Monats trafen sich Unternehmensvertreter mit einer hochrangigen Regierungsdelegation der Demokratischen Republik Kongo mit dem Ziel, das Kooperationsentwicklungsabkommen zwischen der Regierung der Demokratischen Republik Kongo und AVZ zu prüfen. Anschließend unterstützte die Delegation auf Grundlage der vom AVZ vorgelegten Arbeiten einstimmig das Manono-Projekt.

In den kommenden Wochen hat das Unternehmen angekündigt, dass ein weiteres Treffen mit dem Ministerrat geplant ist, das zu einer endgültigen Entscheidung über das Kooperationsentwicklungsabkommen führen wird, das die Unterstützung der Entwicklung natürlicher Ressourcen und Infrastrukturen wie Straßen, Wasser und Elektrizität umfasst.

Angesichts der drohenden DFS und einer baldigen endgültigen Investitionsentscheidung war der Finanzvorstand des Unternehmens wahrscheinlich ebenso damit beschäftigt, die Wirtschaftlichkeit des Projekts mit verschiedenen Geschäftsbanken, Finanzmaklern, Private-Equity-Investoren und nicht-kommerziellen Kreditgebern zu überprüfen, um die Finanzierung zu sichern. Mit einem herausragenden EBITDA von durchschnittlich 380 Millionen US-Dollar pro Jahr während der ursprünglichen 20-jährigen Lebensdauer der Mine sollte das Unternehmen keine Probleme haben, Gehör zu finden.

Alles läuft gut für AVZ – und es sieht so aus, als ob alle Enten ordentlich in einer Reihe stehen – sobald die Bergbaulizenz vergeben ist, wird die endgültige bankfähige Machbarkeitsstudie mit einer endgültigen Investitionsentscheidung für Ende dieses Jahres bekannt gegeben.

Nebenbei bemerkt, AVZ hat seinen Anteil am Manono-Projekt kürzlich von 60 Prozent auf 75 Prozent erhöht, indem er die Option zum Kauf der Minderheitsbeteiligung von Dathomir von 15 Prozent an Dathcom Mining für 20 Millionen US-Dollar ausübte. Es ist ein Vertrauensbeweis von AVZ in das Projekt, das sich als echter Goliath eines Projekts entwickelt...!

https://thewest.com.au/business/public-companies/...r_impression=true

 

23.08.21 19:48
1

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@DRC in Europa...



DRC...
Félix Tshisekedi bald auf Tour
in Berlin, Rom und Ankara..!

Der kongolesische Staatschef, der sehr gerne ins Ausland reist, erneuert seinen diplomatischen Aktivismus, der darauf abzielt, Investoren in die Demokratische Republik Kongo zu locken. Er wird Ende der Woche auf europäischem Boden erwartet.

Präsident Félix Tshisekedi wird am 27. August in Berlin erwartet, wo er von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Teilnahme an der vierten Auflage des „G20 Compact with Africa“ empfangen wird. Aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie virtuell und persönlich organisiert, wurde diese Jahreskonferenz 2017 ins Leben gerufen, um deutsche Unternehmen zu Investitionen auf dem Kontinent zu ermutigen.

Die Reise des kongolesischen Staatschefs folgt einer Einladung der deutschen Diplomatie im Juli über Lars Gerrit Leyman, den stellvertretenden Missionschef der Botschaft in Kinshasa. Félix Tshisekedi könnte seinen Aufenthalt nutzen, um mit seinem Amtskollegen die wichtigsten Themen seiner Präsidentschaft der Afrikanischen Union (AU) zu besprechen, etwa die regionalen Spannungen rund um den Großen Äthiopischen Renaissance-Staudamm (GERD).

Nach Informationen des Africa Intelligence muss der Berlin-Reise von Felix Tshisekedi eine Reise nach Italien und in die Türkei folgen. Der Präsident ist zu Beginn des Jahres damit beschäftigt, die politische Krise zu lösen, die durch den Zusammenbruch seines Bündnisses mit der Gemeinsamen Front für den Kongo (FCC, Bildung von Ex-Präsident Joseph Kabila) verursacht wurde, und beabsichtigt, seinen diplomatischen Aktivismus wieder aufzunehmen. Er will daher bis Ende des Jahres nach Peking reisen, obwohl im vergangenen April ein Präzedenzfall gescheitert ist, der durch die Ankündigung des kongolesischen Präsidenten verursacht wurde, die unter dem Mandat von Joseph Kabila unterzeichneten Verträge mit China neu zu verhandeln.

https://congovirtuel.com/information/...berlin-rome-et-ankara-ai/?amp

 

29.08.21 17:46

104 Postings, 973 Tage Calculator1864Kommende Woche

Hallo!
Wie geht’s kommende Woche weiter? Soll ich jetzt einsteigen oder noch zuwarten?  

30.08.21 23:59

129 Postings, 1186 Tage hallotriecalculator1864

ich an deiner steller würde jetzt mit der hälfte rein.
ansonsten ärgeste dich dann,wenn sie auspricht.
und wenn es zu zeitig war haste noch was :-)  

31.08.21 06:53

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Afrika-DRC-News...



Neue Gesichter, neue politische Landschaft

Mit 44 sagt der ehemalige Generaldirektor von Gécamines , dem staatlichen Bergbauunternehmen, dass er bereit ist, eine Nummer aufzunehmen Herausforderungen mit seiner Regierung, die gerade die symbolische 100-Tage-Marke überschritten hat.

„In der Demokratischen Republik passiert etwas; Veränderung liegt in der Luft“, sagte Sama Lukonde.

„Jedes Mal, wenn wir einen Wendepunkt erreichen, gibt es Veränderungen. Dies ermöglicht es der gesamten Bevölkerung, sich neue Ziele zu setzen, sich wieder träumen zu lassen.“

Zu den vom Amt des Premierministers ins Auge gefassten Großprojekten gehören die Stärkung der Sicherheit, aber auch der Bildung und Gesundheit des Landes und vor allem die Ermutigung lokaler und ausländischer Unternehmer und Investoren, zu diesem „neuen Kapitel in der kongolesischen Geschichte“ „Die Demokratische Republik“ beizutragen des Kongo ist ein großes Land im Zentrum Afrikas, mit nicht nur einem großen Binnenmarkt (...), sondern auch neun Nachbarländern. Es ist also wirklich eine Verbindung zwischen Süd-, Nordafrika und Westafrika.“ Für das Land mit mehr als 89 Millionen Einwohnern steht viel auf dem Spiel. „Heute ist es wahr, dass unsere Wirtschaft stark vom Bergbau abhängt“, sagte Sama Lukonde. „Aber wir möchten, dass sich andere Wirtschaftszweige öffnen.“

https://www.africanews.com/2021/08/09/...ngo-a-new-narrative-emerges/

 

31.08.21 07:00

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Ein Schönes Plus...



Aktuell von 11.36% = AUD 0,245..!

@Calculator:
Ich kann mich nur an den
Vorschlag von @Hallotrie anschliessen, wenn
Du an die Geschichte von AVZ...
Glauben schenkst..!

 

31.08.21 09:01

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@G20 Gipfel...



...bringt u.a., auch AVZ Unterstützung..!
Mann gewinnt immer mehr
Vertrauen in Afrika..!

G20 Compact with Africa bekräftigt Engagement für die Sicherung des Wiederaufbaus Afrikas Die Teilnehmer eines G20 Compact with Africa-Treffens in dieser Woche bewerteten Afrikas Fortschritte bei der Bekämpfung der Covid-19-Pandemie. 

„Wir treffen uns zu einem entscheidenden Zeitpunkt in den Beziehungen zwischen Afrika und dem Rest der Welt“, sagte der italienische Ministerpräsident Mario Draghi. 

Der Compact with Africa ist eine G20-Initiative, die makroökonomische, geschäftliche und Finanzierungsreformen fördert, um mehr private Investitionen in Afrika, auch in die Infrastruktur, anzuziehen. Die Konferenz brachte Staatsoberhäupter der 12 Compact-Mitglieder und institutionelle Partner zusammen, darunter die Afrikanische Entwicklungsbank und der Internationale Währungsfonds (IWF).

Es beinhaltete Strategiediskussionen über die Anziehung höherer Zuflüsse ausländischer Direktinvestitionen nach Afrika und die dringende Notwendigkeit, auf dem afrikanischen Kontinent Kapazitäten zur Herstellung von Impfstoffen zu entwickeln.

Die Sicherung der Erholung des Kontinents von den Auswirkungen von Covid-19 ist eines der kurzfristigen Ziele des Pakts.

Impfungleichheit war ein wiederkehrendes Thema, und die Staatsoberhäupter teilten Reformen, die sie im Rahmen der Initiative eingeleitet hatten.

Es wurde eine engere internationale Zusammenarbeit gefordert, um Klimawandel, Schuldenstand und Investitionsdefizite anzugehen.

Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa betonte, dass „Afrika sich nicht erholen kann, bis die Afrikaner geimpft sind“.

Präsident Emmanuel Macron sagte, Frankreich habe sich verpflichtet, Impfstoffdosen in Höhe von 10 Millionen Dollar für Afrika bereitzustellen.

Der Präsident der Afrikanischen Entwicklungsbank, Akinwumi Adesina, sagte, die Afrikanische Entwicklungsbank habe sich verpflichtet, 3 Milliarden Dollar in den Aufbau von Afrikas pharmazeutischen Produktionskapazitäten, einschließlich der Herstellung von Impfstoffen, zu investieren, während der Präsident der Weltbank, David Malpass, die in 54 Ländern eingerichteten Impfstofffinanzierungsprogramme hervorhob die Hälfte davon in Afrika.

Die afrikanischen Staats- und Regierungschefs äußerten Konsens über die Notwendigkeit einer Impfstoff-Selbstversorgung als längerfristige Lösung. Die ghanaische Präsidentin Nana Akufo-Addo sagte, man hätte Lehren aus Ebola ziehen sollen.

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, machte auf die Initiative zur Entwicklung der mRNA-Technologie in Afrika in verschiedenen regionalen Zentren aufmerksam.

Die Präsidentin der Afrikanischen Entwicklungsbank, Adesina, verwies auf die Errungenschaften der Compact-Mitglieder.

„Wir haben viele Verbesserungen bei öffentlich-privaten Partnerschaften und bei den Kosten und der Einfachheit der Geschäftsabwicklung gesehen, aber auch bei den Unternehmen, die in vielen afrikanischen Ländern investieren.“

Er hob auch die afrikanische kontinentale Freihandelszone und ihre erwarteten Auswirkungen hervor.

Viele Redner stellten fest, dass die Reformen Ergebnisse zeitigen.

Georgieva vom IWF sagte, dass Compact-Länder ihre Konkurrenten übertreffen.

Äthiopiens Premierminister Abiy Ahmed sagte, sein Land habe seine Schulden durch umsichtiges Management stabilisiert und seinen Telekommunikationssektor für Investitionen geöffnet.

Eine virtuelle Sitzung am Rande der Konferenz bot deutschen und afrikanischen Vertretern der Privatwirtschaft ein Forum, um über Investitionsmöglichkeiten auf dem Kontinent zu diskutieren.

 

31.08.21 13:40

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Australiapower

Nur Strohfeuer oder was ernstes?  

31.08.21 18:45

129 Postings, 1186 Tage hallotriebei den Niederschlägen

zur zeit ist alles stroh schon verfault!
da brennt schon was ordentliches :-)  

31.08.21 22:03
1

191 Postings, 3376 Tage VoodoochildFaktenlage ist gleich

Zur Zeit ist es ja im direkten Zusammenhang mit AVZ recht ruhig. Alle warten auf die Lizenz, welche wohl nur noch Formsache ist.
Ich denke die Aktie schwimmt ganz gut im Markt, Strohfeuer hatten wir ja schon einige und das macht es auch hier wahrscheinlich.
Mal ehrlich wenn man hier größere Summen investieren möchte und man nicht unnötig draufzahlen will, kann ich mir gut vorstellen, dass gezieltes auslösen von Stops, bei dem geringen Volumen eine gute Möglichkeit ist einzusteigen. Finde ich nicht verwerflich.
Auf der anderen Seite ist der Gleitende Durchschnitt der letzten 180 Tage stetig am steigen. Wurde seit Oct. letzten Jahres einmal leicht unterschritten und steigt z.Zt. ca. 1Aud. ct in 3 Wochen.
Weitere pos. Fakten werden wie im Dezember bestimmt neue Höhen in den Chart zaubern. Ziel ist ein Erfolgreicher Minenbetrieb.
Schritt für Schritt  

01.09.21 09:50
1

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Rakete ist startklar

Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen:)  

01.09.21 20:32

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Voodoochild..



Das sehe ich auch so...gut Analysiert...

Hier noch ein ☆...da ich Dir momentan
keine andere ☆ im Forum geben kann..😏  

03.09.21 15:18

129 Postings, 1186 Tage hallotrie@akienguru20

nächste woche wird so richtig durchgestartet.
da wird noch mal ordentlich holz aufgelegt.
--ziehl--0,43 AUD  

03.09.21 17:50

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Australiapower

Kein Kommentar heute zu dem Anstieg?  

03.09.21 19:54

191 Postings, 3376 Tage Voodoochildbin gespannt wie nachhaltig.

@ A. Power, Ich danke dir ;)
Ein höheres lvl ist ja eigentlich schon überfällig gewesen. Felix Aufenthalt hier in Germany hat vielleicht bei einzelnen etwas Sicherheit vermittelt, oder Aufklärung geschaffen. Einem Land, welches ja oft mit dem Kongo verwechselt wird und Kumpanei mit Warlords, würde man nicht auf heimischen Boden offiziell treffen wollen. Mit der Zeit werden sich die Köpfe entgeistert und die Chancen sichtbar.
Allen ein entspanntes WE.
 

05.09.21 08:58

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Aktienguru...



Zwischendurch geniessen und einfach "einsacken" lassen, gibt Dir auch eine schöne
Befriedigung und vorallem, wenn man die nächsten 4 Wochen am Strand liegt..😏🏝

Seit Mai 2020 bei AVZ dabei, zu...
AUD 0.07, also in 16 Monaten ein sehr schöner
Gewinn von Plus 300%..!!...und die Reise
hat soeben erst begonnen..!..💥🚀

 

05.09.21 09:51

114 Postings, 1031 Tage Aktienguru2020Australiapower

Na dann wünsche ich dir mal einen wunderschönen Urlaub.
Hoffe du schreibst mal ab und zu.  

05.09.21 15:08

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Aktienguru...



Vielen Dank...und Ja...ich werde Sicherlich auch im Urlaub zwischendurch Zeit finden, um
ein paar Zeilen zu schreiben...

Hoffen wir weiterhin auf Positive-News..!
 

06.09.21 16:32
3

1302 Postings, 3713 Tage alessioInteressant

09.09.21 00:16
2

1797 Postings, 2839 Tage AustraliaPower1@Elphamale...



Hallo zusammen,

Es ist ein paar Wochen her, dass ich etwas Wesentliches gepostet habe, also dachte ich, ich würde ein Update zum aktuellen Stand der Dinge geben, wie ich ihn sehe.

AVZ-Schnappschuss im Vergleich zu ausgewählten Peers

Bitte sehen Sie sich den neuesten AVZ-Schnappschuss (Stand 7. September) gegenüber den wichtigsten Lithium-Peers PLS & LAC sowie neun Spodumen-Entwicklungs-Peers (Hinweis: die meisten sind aus Platzgründen in der Tabelle unten ausgeblendet) an, die verwendet werden, um zu bestimmen der aktuelle EV-Durchschnitt der Lithium-Hardrock-Entwicklung. Anmerkungen zum Vergleich von Reserven und Ressourcen zu den obigen 1.AVZ vs. Global Sample of Spodumene Projects (x 9) in Development.







Aufgrund der steigenden Nachfrageaussichten für Lithium-Hartgestein (Anmerkung: PLS als Produzent und LAC (Sole/Ton) sind in dieser Berechnung nicht enthalten) zeigt die obige Tabelle, dass der aktuelle EV/t-Peer-Durchschnitt für Spodumene-Entwickler auf Rekordniveau liegt bei 1046 A$/t Li20 (wie gelb markiert).

Hinweis: Diese Zahl wäre höher gewesen, aber aufgrund der kürzlich erfolgten Integration der Spodumen-Ressourcen von NAL sowohl in den Betrieb von SYA (75 %) als auch von PLL (25 %) hat diese Anpassung den Gesamtdurchschnitt der Peers erheblich nach unten gezogen. Nichtsdestotrotz ist es ein großes Ergebnis und eines, das sicherlich benötigt wird, wenn Big Auto seine Elektrifizierungspläne in diesem Jahrzehnt verwirklichen soll. Ich gehe davon aus, dass der Wert der Boden-Lithium-Ressourcen weiter steigen wird, um die Spodumenproduktion zu beschleunigen und weitere Anreize zu setzen.

Zur Veranschaulichung ist unten ein EO 2020 - 2021-Evolutionsvergleich von Spodumen-Entwicklungsprojekten auf EV/t-Basis, einschließlich des neuesten Updates (es ist aufgrund all der Überlagerungen etwas chaotisch, aber Sie sollten in der Lage sein, den Punkt zu verstehen)

Wie wir können Siehe sowohl in der obigen als auch in der folgenden Tabelle, AVZ wird weiterhin mit einem starken Abschlag (~84 %) zu seinen Spodumen-Entwicklungskollegen (Durchschnitt) gehandelt. Interessanterweise handelt AVZ zum ersten Mal, seit ich diese Daten zusammengestellt habe, mit einem Abschlag von 34 USD (auf einer EV/Ressourcen-Tonnen-Basis) gegenüber dem an der ASX notierten afrikanischen Entwicklungspartner Prospect Resources (PSC). Hinweis: PSC ist nicht dargestellt, wird jedoch in beiden Peer-Durchschnittsberechnungen berücksichtigt, um einen ausgewogenen und repräsentativeren „globalen“ Durchschnitt zu erhalten. 2. AVZ vs Pilbara Minerals (PLS) – Reserven und Ressourcenvergleich

Ich habe die PLS-Ressourcen und -Reserven aktualisiert, um a) die Vermögenswerte von Altura und b) das dieswöchige PLS-Ressourcen-Update aufzunehmen. Wie Sie sehen können, hat AVZ (mit 75 % der Ressourcen und Reserven von Manono) eine ähnliche JORC-Tonnage wie PLS in der Kategorie gemessen und angezeigt. Allerdings hat PLS merkwürdigerweise ihre M&I-Ressourcen mit einem Cut-off-Gehalt von 0,2% gemeldet. in Wirklichkeit sind ihre M&I-Ressourcen bei dem Standard-Cut-off von 0,5 % viel geringer.

PLS hat jedoch angegeben, wie ihre gesamten Gesamtressourcen bei einem Cut-off-Gehalt von 0,5% aussehen würden, daher habe ich diese Zahl (mit einem Gehalt von 1,22%) als Vergleich zwischen Äpfeln und Äpfeln für AVZ verwendet. Wie Sie sehen können, verfügt AVZ über eine etwas größere JORC-Gesamtressource von etwa 24 mt, also in dieser Hinsicht ziemlich vergleichbar.

Hier endet jedoch die Ähnlichkeit, da der weitaus überlegene Gehalt von AVZ von 1,65% bedeutet, dass seine Lagerstätte viel größere Mengen an Li, Li20 und LCE enthält. Ein Beispiel ist die Lithiumcarbonat-Äquivalentmessung (LCE), bei der die Ressourcen von AVZ JORC 12,3 mt LCE enthalten. PLS enthält jedoch aufgrund seiner deutlich niedrigeren Lagerstätte Pilgangoora fast 4 Millionen Tonnen weniger als 75 % von Roche Dure. Daher kann die Bedeutung hochgradiger Lagerstätten IMO nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Auf einer EV/Ressourcen-Tonnen-Basis handelt AVZ mit einem unglaublichen Abschlag von 91,2% auf PLS ​​und auf einer EV-/Reserve-Tonnen-Basis mit einem ähnlich lächerlichen Abschlag von 86,2%. 3. AVZ (2017) vs. AVZ (2021) - Bewertungsvergleich Ressource (damals) vs. Ressource (heute)

Um die AVZ-Spalten in der obigen Tabelle zu verdeutlichen, habe ich eine Spalte "AVZ 2017" hinzugefügt, um "damals" (Spalte 3) mit "jetzt" (Spalte 4) zu vergleichen, wobei die Hauptanpassungen die Nr. der ausgegebenen Aktien und der AVZ-Anteil (%) am Manono-Projekt.

Obwohl AVZ 2017 noch kein JORC-konformes MRE gemeldet hatte, habe ich das Maiden MRE vom August 2018 (60% von 260mt) verwendet, um eine indikative EV/Ressourcentonne Li20-Bewertung für die Spalte 2017 zu extrapolieren. Dabei wird deutlich, dass der aktuelle SP von AVZ mit einem erheblichen Abschlag von EV/Ressourcentonne Li20 gegenüber 2017 gehandelt wird.  

Die wichtigsten Änderungen seit 2017/18 sind;

a) erheblicher Anstieg der JORC-Ressourcen seit 2018 (von 260 Mio. auf 401 Mio.)

b) eine weitere Erhöhung um 15 % beim Manono-Projekt (vor kurzem von Dathomir erworben), wodurch der negative/verwässernde Effekt einer höheren Nr. der ausgegebenen Aktien (ca. ~1,07 Milliarden

Zugänge seit 2017 - vollständig verwässert) Daher wird der Wert von AVZ in Bezug auf die Ressourcentonne Li20 zum heutigen Preis von 25,5 Cent pro Aktie mit einem Abschlag von 90 USD/t oder 35% gehandelt der indikativen Bewertung von 2017. Eine Like-for-Like-Bewertung aus heutiger Sicht (bei $256/t) würde einen SP von 39c implizieren. Der aktuelle signifikante Preisnachlass von AVZ (im Vergleich zu AVZ im Jahr 2017) ist also IMO wirklich bemerkenswert, nicht nur angesichts dessen, wie viel das Unternehmen seit 2017 erreicht hat (siehe Meilenstein-Update unten), sondern auch, wie viel näher das Unternehmen dem Erreichen eines ML, FID, Projektfinanzierung, SWZ mit Anreizen etc.

Betrachtet man außerdem die Marktkapitalisierungen mehrerer großer Lithium-Entwickler wie LAC (3,7 Mrd. AUD), LTR (~2,17 Mrd. AUD) und PLL (~1,2 Mrd. AUD), ist klar, dass AVZ dies sehr kurzfristig kann , IMO rechtfertigen leicht eine Neubewertung auf 38c - 61c pro Aktie (1,25 - 2 Mrd. AUD vollständig verwässert) auf einer Vergleichsbasis für die Lithiumentwicklung.

4 . AVZ vs. LTR – Vergleich der Reserven

Die fünfte Spalte in der Vergleichstabelle (oben oben) hebt das kurzfristige SP-Potenzial von AVZ hervor, dh ~1,04 USD pro Aktie, um dem aktuellen Unternehmenswert von LTR pro Tonne Li20-Reserven zu entsprechen. Daher hat die zu Beginn des Jahres vorgeschlagene AVZ-Party im Wert von 1 USD (siehe unten im Beitrag 49963859 .)) sieht IMHO immer erreichbarer aus, je näher wir uns einigen bahnbrechenden Ankündigungen IMO nähern.

Hinweis: LTR-Inhaber können argumentieren, dass LTR auch ein Nickel/Gold/Kupfer-Projekt hat und daher das Unternehmen einen höheren Wert als AVZ haben sollte.
Ich würde jedoch argumentieren, dass die 130.000 Tonnen Zinnreserven von Manono und - wenn nicht sogar die größten Zinnreserven für jedes Projekt auf dem Planeten - mehr als das Gegengewicht darstellen;

a) der geschätzte Wert des Ni/Au/Cu-Projekts von LTR mit NULL meldepflichtigen (JORC) Reserven.

und;

b) AVZs Länder-/Projektrisikoabschlag, dh wie oben erwähnt, wird AVZ immer noch mit einem satten Abschlag von 84 % auf einer Ressourcen-EV/t Li20-Basis im Vergleich zu Hardrock-Entwicklungskollegen gehandelt, im Gegensatz zu den üblichen 10-15% - siehe Tabelle unter

AVZ vs LIT ETF vs 82 Lithium-Aktien weltweit - YTD-Performance Was AVZ derzeit ist und was AVZ sehr bald werden wird IMHO. Quelle (abzüglich des grünen Edits): PLS September 2021 Präsentation DAS GROSSE BILD - Monatliche HA Candlestick-Charts - 2018 >> Heute Spodumene-Entwickler Wählen Sie relevante Indizes und ETFs Zu Hause in der Demokratischen Republik Kongo. Achtung Glencore, Ivanhoe, Alphamin etc. Wo liegen Ihre 84% Länderrisikorabatte gegenüber internationalen Wettbewerbern? LOL und Schande über euch ASX / AVZ-Skeptiker. ML & MSEZ In meinem letzten Beitrag vom 14. August habe ich die Frage aufgeworfen, ob ein kürzlich erschienenes Protokoll des Ministerrats

Treffen (auf der offiziellen Twitter-Seite der DRC Presidence fotografiert und getwittert) war DAS Treffen, auf das AVZ gewartet hatte bezüglich: Kooperationsentwicklungsabkommen >> Vergabe von ML>> HEPP-Abkommen usw. Leider

war es das nicht. Heute wissen wir jedoch, dass diese Ministerratssitzungen regelmäßig (fast jeden Freitag) stattfinden.
https://www.primature.cd/public/document-category/comptes-rendus/

Wenn man also 2 und 2 zusammenfasst, werden wahrscheinlich nur drei dieser Treffen vor dem DRK-Afrika-Forum 2021 stattfinden, das am 28. September beginnt , und wo es den Anschein hat, dass die AZES einen gewissen Detaillierungsgrad der MSEZ präsentieren wird.

Es sei auch daran erinnert, dass AVZ erklärt hat, dass das Treffen des Ministerrats zur Beratung über das Kooperationsentwicklungsabkommen voraussichtlich Ende dieses Monats stattfinden wird. Mehr zu AZES: DRC: Haut-Katanga, Danny Kambo, der designierte Entwickler der Sonderwirtschaftszone Kiswishi | Zoom Eco (zoom-eco.net) Zur Erinnerung: Zu den wichtigsten Teilnehmern des DRC-Africa Business Forum 2021 gehören unter anderem:


Afrikanische RegierungenBergbauunternehmen: Gecamine usw.

Entwicklungsbanken: Africa Finance Corporation, AfreximBank,

Afrikanische Entwicklungsbank, Weltbank usw. (DFIs Leute!! )

Private Finanzinstitute und panafrikanische Banken

FEC – Fédération des Entreprises du Congo

Afrikanische Geschäftsnetzwerke: Makutano usw.

Chambre des Mines RDC

Afrikas Wirtschaftsführer und Industriekapitäne

Globale Industrielle in den Untersektoren Batterie, Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien:

Johnson Matthey, Umicore, BASF, CATL, LG Chem, Panasonic, Tesla, BMW usw.

DRK-Behörden und relevante öffentliche Einrichtungen: Anapi usw.

Entwicklungspartner

Andere internationale Partner: Die Internationale Energieagentur usw.

Der Afrikanische Verband der Automobilhersteller


Apropos BMW.... 'Es hat die Bestellungen für Batteriezellen erhöht, um mit der steigenden Nachfrage nach Elektroautos Schritt zu halten, die im Halbjahr mehr als 11% der Auslieferungen ausmachten.
Der deutsche Autobauer hat jetzt Verträge über mehr als 20 Milliarden Euro (23,8 Milliarden US-Dollar) an Batterien, gegenüber 12 Milliarden Euro zuvor, sagte Vorstandsvorsitzender Oliver Zipse in einem Interview. Die Zellen sind für i4-Limousinen, iX-Sport Utility Vehicles und andere Modelle bestimmt, die BMW bis 2024 produziert. Das Unternehmen plant, im folgenden Jahr mit der Umstellung auf eine neue Batteriegeneration zu beginnen.
„Wir verfolgen den Markt“, sagte Zipse. „Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass wir wachsen und Marktanteile hinzugewinnen. Wir sind mittendrin in der Elektrifizierung.“

Die Automobilhersteller leiden unter einem lähmenden Mangel an Halbleitern, der die Branche in höchste Alarmbereitschaft versetzt, um andere Schwachstellen in ihren Lieferketten zu identifizieren. Der Zugang zu genügend Batteriezellen und Rohstoffen wie Kobalt und Nickel [und natürlich Lithium] wird für die elektrische Transformation etablierter Automobilhersteller entscheidend sein. Der EV-Führer Tesla Inc. ist so weit gegangen, Metalllieferverträge mit Bergleuten abzuschließen.
BMW erhöhte Zell Aufträge sind verteilt über Chinas Gegenwarts Amperex Technology Co. Ltd . und EVE Energy Co., Samsung SDI Co. aus Südkorea und Northvolt AB aus Schweden.'

https://finance.yahoo.com/news/...ial-sh&soc_trk=tw&tsrc=twtr

Aber selbst mit 24 Milliarden US-Dollar an Batteriezellenbestellungen ist BMW bei seinen BEV-Verkaufsprognosen immer noch viel zu konservativ, wenn sie hoffen, ihren Marktanteil zu halten, insbesondere angesichts der Tatsache;

a) der Tod der Mainstream-/Volumen-ICE-Produktion (allein allein aufgrund der reinen Wirtschaftlichkeit) bis 2025-2026 IMO

b) der weltweite BMW- Autoabsatz insgesamt für 2020 = 2,3 Mio. Einheiten (gegenüber 1,2 Mio. Elektrofahrzeugen, die für 2030 geplant sind )

c) Teslas jährliches BEV-Wachstum Prognose bis 2030. Das ist richtig, Leute, ~30 Millionen Tesla-Lieferungen jährlich werden bis 2030 erwartet. Das ist eine Scheißladung Lithium, und das ist offensichtlich nur für Tesla! Sehr ehrgeizig, aber hey, das ist Elon für dich. GLTA Prost Elpha

ps bin dafür, dass AVZ-Management und Mitarbeiter mit Performance Shares belohnt werden, solange die entsprechenden Hürden vorhanden sind, um diese Boni zu erreichen. Indem das Management dort, wo es darauf ankommt, übertrifft, sollten die Aktionäre letztendlich die Früchte ernten (vorausgesetzt, diese Erfolge werden rechtzeitig erreicht).

Ich glaube an Reward for Excellence, im Gegensatz zu einem kostenlosen für alle für "business as usual" / seine Arbeit zu erledigen, für die er / sie bereits bezahlt wird.

Neben SP-Hürden, Post-ML-Award, BFS, Projektfinanzierung & FID möchte ich persönlich, dass das AVZ-Management für hervorragende Leistungen in der Bau-, Inbetriebnahme- und Produktionsphase belohnt wird. Das bedeutet, dass sie ihre Ziele pünktlich und innerhalb oder unter Budget erreichen, mit Leistungsanteilen, die an das oben genannte gebunden sind, sowie das Erreichen von Namensschildvolumen, Umsatz und NPAT.

Und wenn der Aktienkurs 1 US-Dollar erreicht , habe ich mich nicht nur dazu verpflichtet, eine AVZ-Party für 1 US-Dollar mitzuveranstalten, dh sobald wir die Sperrung beendet haben und für diejenigen, die das mehrjährige Tal der Enttäuschung betreten haben ,ertrug den Schmerz (einschließlich der unerbittlichen Kommentare von kurzfristigen Opportunisten und nicht haltenden Neinsagern) und kam auf der anderen Seite wieder heraus, aber ich habe auch versprochen, einem bestimmten Mining Executive eine +20 Jahre alte Flasche Single zu überreichen Malz Speyside. Nun, wie ist das, mein Geld dorthin zu legen, wo mein Mund ist.

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-51287?post_id=55933205

 

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben