Leider habe ich nicht mit Herrn Balak telefonieren können; habe auch keinen Auslandskorrespondenten, der das für mich tut. Dafür habe ich ein wenig Internet Recherche gemacht. Small Cap hat recherchiert: "In unserem gestrigen Gespräch mit dem CEO Mr. Gerry von Zappa Resources konnte uns dieses bestätigt werden! Das Gebiet rund um die Mine Molopongo wurde im Jahr 1999 von Zappa Resources an eine Firma Namens Ecuadorian Minerals Corporation (nun namentlich unter International Minerals geführt) verkauft. Ein SEC Filing aus dem Jahr 1999 liegt mir vor und kann bei Interesse angefordert werden. Ich gehe davon aus, dass Promenasa Mining die Minen rund um Mollopongo dann irgendwann Anfang 2000 von Internationals Minerals abgekauft hat." Jetzt das Ergebnis meiner Recherche: Die Mine Mollopongo gehört International Minerals: Auf Ihrer Webseite kann das überprüft werden: http://www.intlminerals.com/gaby.htm Die werden nicht ausgebeutet, weil sich das aufgrund des geringen Goldvorkommens nicht lohnt - steht jedenfalls da. Die Konzessionen umfassen ein Gebiet von 60 Hektar. Wer jetzt sagt, dass Small Cap uns belogen hat, der täuscht sich. Sie sprechen davon, dass Promenasa die Minen "rund um Mollopogo" irgendwann an Promenasa veräußert hat. Dann müsste ein Teilverkauf eigentlich in den SEC Filings von International Minerals stehen. Ich habe es aber nicht gefunden. Allerdings auch nur mit beschränktem Zeitaufwand gesucht. Also halten wir fest: International Minerals hat möglicherweise in der Nähe der keinen Abbau lohnenden Mollopongo Mine diverse Gebiete veräußert (warum?). Übrigens muss man bei geschätzten Ressourcen sehr vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn als Grundlage die Vorkommen irgendwo in der Nähe angeführt werden und nicht dort, wo man die Konzession besitzt. Gerne reiche ich den Stab jetzt weiter: Vielleicht möcht kleiner Haken mal überprüfen, ob das Gebiet, das Zappa an International Minerals veräußert hatte "um Mollopongo" größer als die 60 Hektar war. Und dann lasst uns mal auf das Filing warten. Dann werde ich - mit Eurer Erlaubnis - die nächsten Fragen stellen. Abschließend noch ein weiteres Small Cap Zitat: Fazit: Es wird noch viele Überraschungen von Seiten Dhanoa`s geben
|