Peddy1978
: Ich meinte die angestrebte zusammenarbeit mit/für
Boeing/Airbus um Flugzeuge durch Carbon leichter zu machen. Habe da aber so jetzt nichts aktuelles gefunden was belegt wie weit die da sind und womit schon welche Umsätze gemacht werden. Weiß da einer genaueres und hat akt. Fakten?
----------- "Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter... Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin. Nicht nur im Namen.
Ich weiß halt nur das EADS und SGL bezüglich Carbon in einem Atemzug genannt wurden, mehr habe ich aber bisher auch nicht mehr gefunden. Falls jemand was weiß kann er es ja gerne posten, vielleicht finde ich den Artikel ansonsten ja auch nochmal.
----------- "Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter... Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin. Nicht nur im Namen.
Peddy1978
: Ins fallende Messer greife ich hier sicher nicht.
Greife aber bei drehendem Markt gerne unter 20 € zu.
Aber:
Vossloh ist ja wieder so günstig und sind bei mir dann akt. doch 1.Wahl, knapp vor SGL aber da man sein Geld eben nur 1x ausgeben kann... Kaufe ich Vossloh JETZT oder am Montag? Und wann dann SGL?
Das läßt doch schonmal auf einen guten Tag hoffen.
Und der März und viele bessere Tage kommen bestimmt, wenn man um 20 € investiert ist.
Nur meine Meinung, keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Ferner möchte ich auf einen Interessenskonflikt hinweisen. Mehr dazu siehe IM CLUB.
SGL Carbon Aktie
§ Übersicht Kurse Charts Fundamental News Forum IR-Infos WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel Letzte Kurse Handelsplatz Letzter Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
In fallenden Märkten ist die SGL aktuell echt ein gutes Investment und S hort G ehen L ohnt hier aktuell nicht. Hoffentlich ändert sich das auch so schnell nicht mehr.
Und dann kann es spätestens im März wieder aufwärts gehen.
Nachdem der Kurs (zumindest intraday) erkennbar die 20,-Euro unterschritten hat, steht eine weitere Abwärtsbewegung bis etwa 18,75 Euro an: bei dieser Marke verläuft die Unterstützungslinie aus den Tiefs vom April und Juli 2009. Ich gehe davon aus, dass der Markt diese Linie sucht/testet und dass sie auch hält. Falls nicht, läge der nächste Halt bei 17,50 Euro.
die von mir genannten Kurse sieht man schneller als man denkt. Was mich aber nicht nervös macht, sondern ich nutze diese zum Nachkaufen. Bei einem gewissen Teil meiner Invests bin ich von dem Unternehmen ganz und gar überzeugt, und dazu gehört SGL. SGL ist für mich kein Kurzfristinvest, sondern eine nüchterne Anlageentscheidung. Der Werkstoff Carbon birgt hohe Zukunftschancen für das Unternehmen. Meiner Meinung nach wird dieser Werkstoff mehr und mehr in der Serienproduktion der Automobilindustrie Verwendung finden, um hier nur einen An- wendungsfall zu nennen. Außerdem wird die Stahlindustrie wieder vermehrt nach Graphitelektroden nachfragen. Sollten die Märkte noch weiter abschmieren und SGL um weitere 10-20% fallen, wird mir nicht bange. Denn wie heißt es so schön:"Den idealen Einstiegskurs findet man selten".
was die Firma angeht bin ich auch zuversichtlich, allerdings auch abhängig vom Gesamtmarkt, sehr volatil das gute Papier. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiterläuft....