soll die Welt genesen. lol Du begreifst einfach nicht, was Zombie meint wenn er schreibt, dass hier verschiedene Großmächte gegensätzlicher Meinung sind.
USA groß
Russland groß
Deutschland ganz klein, wer interessiert sich für unsere Meinung. Hier stehen geostrategische Interessen von GROSSMÄCHTEN gegeneinander
war doch auch kein Nazi, oder? aber warum hat denn die Frau Laien sein Bildnis bei der Bundeswehr im Rahmen äh...wie nennt man das jetzt richtig? einer Entnazifizierung von Gegenständen? überhaupt entfernen lassen?
Gut das er das nicht mehr mit erleben musste. Ich denke das hätte ihm sicherlich nicht gefallen. Solche Männer vom Kaliber Helmut Schmidt`s gibt es bei uns zurzeit leider nicht mehr in höheren Regierungsämtern - aber zum Glück jetzt wieder in der Opposition.
Warum schreibst Du so was? Ich habe Willy Brandt, Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Gerhard Schröder und Angela Merkel miterlebt. Ich weiß, dass sie alle ihre Verdienste für dieses Land hatten und dafür, dass ich heute sagen kann:"es geht mir gut". Aber sicher bekommst du auch dafür ein paar grüne Sternchen.
Weil er auf dem Bild eine Wehrmachtsuniform trägt. Das hatte mit der Person Helmut Schmidt nichts zu tun. Bilder mit der Erinnerung an die Wehrmacht haben bei der Bundeswehr nichts verloren.
Ich erinnere mich vage. Zu 2015 hatte er eine ganz eigene Meinung, selbst noch bei den letzten lebendigen Tagen.
Frei Übersetzt, mit meinen Worten:
Merkel ist Iirre!! Misbraucht bitte nicht diesen Mann für irgendeine Ideologie, er hatte dazu eine ganz klare Meinung die den 5 Einheitsparteien nicht gefallen hat.
----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!
Frieden würde in der Geschichte oft geschaffen in dem man ein Land aufgeteilt hat. Weißt Du eigentlich wie Syrien entstanden ist? Glaube mir, die Menschen in Syrien wollen Frieden und in ihrer Heimat leben. Dass ich den Menschen Frieden wünsche hat wirklich nichts mit schlechter Erziehung zu tun.
Präsident wurde demokratisch gewählt. In den öffentlich -rechtlichen Medien sieht man niemanden der ihn gewählt hat, da muss man schon woanders suchen. Ich kann doch als Privatperson Zombi nicht gegen das Imperium der Willigen anstinken! Selbst Assad schafft es nicht. Gegen die Medien und ihre Absichten kommt keiner an, weil es zuviel Jünger gibt die jeden Mist ohne Kritik oder etwas Nachdenken schlucken. Der Irakkrieg müsste doch Mahnmal genug sein, alles auf haltlose Fakes aufgebaut. Das Ergebnis: Halb Arabien ein Trümmerhaufen.
zombi17
: Europa hat ja nun auch kräftig mitgemischt
Könnt ihr euch noch erinnern? Schröder sagte nein, Mutti flog zu Busch und steckte bis zu den Hüften in seinem Allerwertesten. Alleine dafür war sie für mich niemals wählbar. Sie hätte unsere Kinder, ohne mit der Wimper zu zucken, sinnlos verheizt.
Da bin ich zum Großteil bei Dir. Nur mit der demokratischen Wahl ist es so eine Sache. Es gab zwei ihm getreue Gegenkandidaten. Die Opposition trat gar nicht an, weil eine freie Wahl ausgeschlossen war.
Wenn wir etwas gelernt haben, die Länder die heute alle etwas durcheinander sind, mit ihren Diktatoren hatten sie halbwegs funktioniert. Alles was mit der Hilfe des Westens abgelöst wurde versinkt in der Gegenwart im Chaos, mit mehr Opfern als die Diktatoren jemals zustande gebracht hätten. Wenn man noch im Mittelalter lebt, braucht man auch die Methoden aus dem Mittelalter um alles in Grenzen zu halten. Es gab vor dem arabischen Frühling eine gewisse Ordnung, heutzutage gibt es nur noch Gewalt.
Es ist doch gar nicht schlimm, wenn es Punkte gibt wo wir einer Meinung sind. Natürlich haben die USA mit dem Irakkriek und mit der Unterstützung der Saudi-Diktatur mit dem Sturz von Gaddafi die komplette Region ins Chaos gestürzt und ich kritisiere auch die Russland Politik von Merkel. Eine Wahl war für mich immer eine für das geringste Übel. Ich habe aber suchvnicht die Erwartung, dass eine Partei ausschließlich meine Meinung vertritt.
dass wir von Millionen von unschuldigen Opfern sprechen? Der IS ist die direkte Folge davon. Den gab es vorher nämlich nicht. Es sind alles Brüder und Schwestern die nichts anderes im Kopf haben als blutige Rache. Und bis zu einem gewissen Mass habe ich dafür sogar Verständnis. Auge um Auge, so steht es sogar in der Bibel. Der Koran ist da bestimmt noch interpretierfreudiger.
Die Geister die ich selbst erschaffen habe.
die USA mit ihrem Irakkrieg... die waren es. Der IS setzte sich aus ehemaligen Saddam Offizieren und Soldaten zusammen... die sich in den Folterlagern der Amerikaner kennenlernten... eine Mischung aus Ärger... Hass... und Erniedrigung...
richtig ist, das sich IS aus Sunniten (ehem.Armeeangehörige) gebildet haben und Hintergrund war der ständige Kampf um Macht zwischen Schiiten und Sunniten im Irak. Unter Sadam waren sie unter seiner Kontrolle - nach dem die USA es u.a. zuließen das die Schiiten in der neuen Irakischen Regierung das sagen bekamen - bildete sich IS aus irakischen Sunniten (hauptsächlich ehem. Armee angehörigen).
Wobei es in der Welt einen ständigen Kampf zwischen Schiiten (z.B. Iran) und Sunniten (z.B. Saudi Arabien) gibt.
Erdogan ist übrigens Sunnite. Gab ja mal Meldungen wo er angeblich dem IS seine Oelfoerderung abnahm und auch anders behilflich gewesen sein soll.
Interessant das der Merkur dazu schreibt es hat einen shitstorm für Gruber dafür gegeben. Auf dem Bild sieht man aber 14.200 likes ! wie paßt das zusammen?
.Juergen
: Bei Lenz klatschen sie auch ständig frenetisch
bei jeden Anlaß zur "Willkommenskultur" - und wieviel Promis da schon erzählt haben "Flüchtlinge" aufgenommen zu haben (Wohnungen vermietet) - aber leider nicht dazu gesagt wieviel Geld sie dabei vom Amt kassiert haben. Aber sind schon tolle Gutmenschen einfach so Fremden Ihre Wohnungen zu vermieten...echt.. und genau so dolle Klatscher wenn es Agitation gegen die "Böse Gefahr" gibt... It`s ZDF !!