Mir geht es hauptsächlich um deine Ansichten bezüglich der Bernanke Dollar.
Erschreckend, dass Ir(r)land nun unter den EU-Rettungsschirm will/muss. Damit dann wieder short Euro ?!
Netter Artikel (kleiner Auszug)
"We will see, sooner or later, the birth of two disparate twins. A lower valued “Euro-South” and a more expensive Euro-North “(or a “Debtor €” and a “Creditor €”). The Mediterranean members and other fringe countries will be in the first category, the solid, low-inflation nations around Germany will be in the second. There will be monetary, technical and institutional ties between the two groups. But in its essence, content, structure and above all internal solidarity, the euro will change out of all recognition."
Quelle:
http://www.marketwatch.com/story/...t-2010-11-21?siteid=rss&rss=1Hier wird schon von zwei Eurowährungen gesprochen, jedenfalls erwarten das einige Experten. Ich halte dies persönlich für sehr fragwürdig, da man dann gleich den Euro bzw. die Euros abschaffen könnte.
Zwangsläufig aber MUSS etwas geschehen, denn Zukunft hat der Euro als Währung nicht wirklich. Ich lass mich überraschen. Es sind knapp zehn Jahre vergangen seit der Einführung der Währung und schon bricht sie fast zusammen. Wie lang hält sie wohl dann noch?