Ich glaube die Wandelschuldverschreibung läuft bis 2018. Wenn der Kurs dann unte 10$ ist, wird die Anleihe zurückgezahlt. Ist der Kurs über 10$ kann der Inhaber, Fairfax, in Aktien wandeln, wobei er dann nur 10$ pro Aktie zahlt. Die Anleihe ist mit 6% p.a. Verzinst. Daher macht es Sinn, erst 2018 bei Faälligkeit zu wandeln.
Ich habe heute die günstigen Kurse genutzt und nochmal nachgekauft. Bin schon seit 3 Jahren bei der Aktie dabei. In diesen 3 Jahren gab es nie Atikel wie den von Godmode, dass die Aktie vor einer massiven Rally stehen könnte. Irgendwie dreht sich gerade die Stimmung zu Blackberry. Es sind auch nur noch 74 Mio Aktien Short, so wenig wie seit Jahren nicht mehr. Auch die Hedgefonds scheinen zu wittern, dass der Kurs den Boden erreicht hat.
Ich warte schon sehr lange auf den turnaround. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es endlich so weit ist. Es klingt vielleicht verrückt, aber ich halte Kurse von 50$ binnen 24 Monaten für möglich. Für einen Turnaround mit 500 bis 1000% Kursanstieg gibt es zahlreiche Beispiele: Infineon, Dialog, Freenet, Apple und viele mehr. Selbst Blackberry hat 2007 binnen 12 Monaten 600% gemacht.
|