Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 144 von 144
neuester Beitrag: 03.06.24 11:29
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3584
neuester Beitrag: 03.06.24 11:29 von: Thomas1807 Leser gesamt: 1413447
davon Heute: 424
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 | 142 | 143 |
Weiter  

24.04.24 15:28

2505 Postings, 1751 Tage Vania1973carpediemoggi:

schau mal chart ;  21 TAge Linie im Bereich € 38 und dann wäre auch GAP zu . Konso hat wohl begonnen  

07.05.24 12:43

3435 Postings, 1442 Tage slim_nesbitsehe ich auch so

die Frage ist, wie weit wird der Kurs zurücklaufen.  Im Chart gibt es vorrangig zwei Marken, die sich anböten 30 und 34 €, die sind stabiler als das Niveau um 38 - 39€, wenngleich letzteres operativ besser passte.
Ich habe beim DT direkt abgetrocknet, war ein super, linearer Lauf.  Das war der Wert schuldig, wenn man bei den Schuldverschreibungen schon kein Glück hatte.
 

15.05.24 15:54

2505 Postings, 1751 Tage Vania1973Unterstützung

Euro 39,60  

29.05.24 16:41
4

848 Postings, 3798 Tage WesHardinHauptversammlung

Es liegt erneut ein Gegenantrag vor. Sehr brisante Geschichte! Ich denke, die HV wird wieder ziemlich turbulent.
https://rohstoff.de/wp-content/uploads/2024/05/...-Stand-27.05.24.pdf  

29.05.24 18:00
3

996 Postings, 3171 Tage KostoLeninB-Shares

Also nach allem was hier so nach und nach aufgetaucht ist @wes denke ich das eine nicht Entlastung von Gutschlag und Weitz mehr als gerechtfertigt ist. Hier handelt es sich eindeutig um eine Irreführung der Aktionäre, Mißachtung der Gouvernance, und wie Tabune bei w:o richtig geschrieben hat, Ölpreise über 90  das Risiko bergen, dass wir Aktionäre quasi enteignet werden und Vorstand Aufsichtsrat, sowie die amerikanischen führenden Angestellten bekommen 40% vom Gewinn am Verkauf.

Bisher hoffte jeder auf einen hohen Ölpreis, jetzt zeigt sich dass dies das größte Risiko für uns Aktionäre darstellt. Da wurde die Welt von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt. Außerdem sollte der Wirtschaftsprüfer tatsächlich gewechselt werden (aber bitte nich E&Y, wir wollen ja nicht den Bock zum Gärtner machen).

Ich rate jedem sich dringend damit zu beschäftigen, da die Vorgehensweise völlig inakzeptabel ist. Hier ist ein Schuß vor den Bug meiner Meinung nach dringend nötig.

 

29.05.24 19:26
3

848 Postings, 3798 Tage WesHardin...

Ich habe meine Messer schon gewetzt für den 18.6.!! Die Allerthal Werke und die SdK bestimmt auch. Und ich hoffe, dieser unsägliche Professor von der DSW stimmt nicht wieder für die Verwaltung. Dann wird es eng für die hohen Herren.  

30.05.24 16:45
4

996 Postings, 3171 Tage KostoLeninfalscher Rückschluss

Wenn ich in anderen Communities Entschuldigungen für den Vorstand und AR Voritzenden lese, wie zum Beispiel die Aktie ist ja immer noch unterbewertet, Frage ich mich ob der Sachverhalt verstanden wurde oder falsche Rückschlüsse gezogen wurden.

Die weit unterduchschnittliche Dividendenpolitik der letzten Jahre diente ausschließlich zum Wohle der B-Shares der Tochtergesellschaften. Wäre ein Geschäftspolitik im Sinne der Aktionäre erfolgt und 50% der Gewinne wären ausgeschüttet worden, hätte es in den letzten Jahren einen Dividende im Bezug auf die damaligen Kurse über 10% Dividende gegebn, da würde der Kurs heute mit Sicherheit ganz anders stehen. Würde, wie bei der Peergroup, 50% ausgeschüttet, müsste es für 2023 ca. 4,50 € Dividende geben. Der niedrige Kurs ist also direkt auf das grob gegen die Gouvernance versoßende Verhalten von Weitz und Dr. Gutschlag zurückzuführen.

Ich sehe heute das Joint Venture mit Oxy auch vor einem ganz anderen Hintergrund. Wir wissen dass bei einem Verkauf von 40% über Buchwert, 40% der Gewinne an die Mitglieder der Gremien (B-Shares) gehen, und die Berechnungsgrundlage für einen Verkauf die vorhandenen Reserven Ausschlaggebend sind. Wenn nun, wie wir wissen, aber die Töchter der DRAG nicht mehr auf eigenen Flächen bohren und fördern, sondern auf Oxy Flächen, bleiben die Reserven konstant, Gewinne und Cashflow wird auf Fremdflächen erzeugt. Man muss also nur abwarten bis eine Krise kommt und der Ölpreis über 100 geht, gleichzeitig steigt der Kurs und der abgezimste Cashflow übersteigt weit den Buchwert, und dann kommen die 40% für die B-Shares beim Verkauf zum Tragen.

Ich denke das Joint Venture dient genau dazu. Während wir Aktionäre uns die ganze Zeit über die hohen Reserven freuen und mit einer langjährigen sicheren Förderung rechnen, könnte 2025 schlagartig schluss sein, weil aus irgend einem Grund der Ölpreis wieder kurzfristig auf 120 € steigt, und Vorstand und AR machen Kasse, und fahren Gewinne ein wie sie in 100 Jahren mit Dividende und Gehalt nicht zu erreichen sind.

Das ist zwar ein hypothetisches Beispiel, aber überlegt mal um welche Summen es hier geht, also alles andere aöls unrealistisch. Für mich ist eine Entlastung völlig ausgeschlossen wenn ich mir die Konstellation ansehe, außer Vorstand und Aufsichtsratsvorsitzender verzichten ersatzlos auf die B-Shares und Optionsansprüche.

 

03.06.24 09:49

996 Postings, 3171 Tage KostoLeninEinladung HV

Ist die HV noch rechtmäßig?

Laut §123 Abs.1 Aktiengesetz muss die Einladung zur HV 30 vor Beginn der HV verschickt werden.

https://www.juraforum.de/lexikon/...mmlung#einberufungsfrist-und-form

Ich habe bis heute, also 14 Tage vor Beginn der HV keine Einladung erhalten. Ich habe keine Möglichkeit Eintrittskarten zu bestellen oder meine Stimmrechte geltend zu machen. Für ein anderes Depot mit gleicher Postadresse habe ich vor einer Woche eine Einladung erhalten, was eigentlich schon außerhalb der gesetzlichen Frist liegt.

Ich überlege die Rechtläßigkeit der HV in Frage zu stellen. Hat noch jemand bisher keine Einladung erhalten?

 

03.06.24 11:29

4 Postings, 722 Tage Thomas1807Einladung HV

Ich habe die Einladung letzte Woche Mittwoch bekommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 | 142 | 143 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben