Zitat CK2004 - Wenn die DRAG so weitermacht, dann könnte das Unternehmen ein Kandidat für den S-Dax sein - oder sehe ich das falsch? Hallo CK2004, dafür müßten sie vom Entry- in den Prime Standard wechseln, dieser ist Voraussetzung für Kandidaten für den S-Dax. Transparenzkriterien sind u.a. Berichte zum 1. und 3. Quartal. Es gibt aber auch Beispiele das es ohne geht, wie Porsche, die nie Zahlen zum 1. und 3. Quartal veröffentlicht haben. Die Begründung war immer, sie lassen sich von den Analysten nicht von Quartal zu Quartal treiben, da bei ihnen traditionell das Vierte Quartal das stärkste ist. Dieses Thema könnte man mal bei der nächsten HV ansprechen. Ist für mich aber eher Zweit- oder Drittrangig. Im S-Dax möchte die Börse allerdings lieber Firmen mit 500 Mio. aufwärts haben, auch wenn es nicht wenige Ausnahmen nach unten gibt. Hintergrund sind die institutionellen Anleger. Dazu auch ein Link, lest Euch mal die letzten 3 Absätze durch. www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...dax+peilt+rekord+an+5300049 Aber für die Zukunft könnte es durchaus ein Thema sein, keine Frage. Die FAZ z.Bsp. druckt in ihrem Kursteil nur Firmen der Dax Familie sowie den Prime Standard ab. Und irgendwann würde ich schon gerne die DRAG im FAZ-Kursteil sehen wollen ... Gruß Woodcutter
|