schlagen, glaube ich durchaus das der Dax auf 4200 steigen wird! Sieht mir kurzfristig nach einem steigenden Dreieck aus, das über 4162 aufgelöst würde! Und da derzeit eh kaum auf Wirtschaftsdaten reagiert wird, und das Öl relativ unverändert bleibt, konzentriert sich alles auf den Euro! Sollte der also am Montag nicht stark steigen, geh ich von einem Test der 4200 aus! Mittelfristig wird der Euro aber vermutlich weiter steigen, daher bin ich dann auch vorsichtig, und würde Gewinne mitnehmen! Vielleicht sogar auf Short wechseln.
Ist schon irgendwie eine vetrakte Situation! Ich seh die EuroZone eigentlich fundamnetal als deutlich günstiger an, aber die amerikanischen Märkte steigen unaufhörlich! Man könnte einerseits den überbewerteten Nasdaq ab Januar shorten, oder im Dax über 4200 prozyklisch long gehen! Dummerweise ist der Dax aber nah an die Nasdaq gekoppelt! Und dann ist da noch der Euro, der alles noch schwieriger macht! Das Einzige was ich sicher weiß, ist das ich nicht mehr in den USA long gehe! Ansonsten ist viel in der Schwebe.
Schönes Wochenende,
katjuscha
|