Lieber Dirty, verstehe ich das richtig, dass man die Schulden hier komplett neu bewertet hat. Die Original Textstelle startet ja Ende Seite 29 und geht auf 30 weiter. Bedeutet das, dass man aus 10,05 Mrd Euro Schulden durch Neubewertung plus Early Bird Fee, plus Transaktionskosten jetzt Schulden von nur noch 6,565 Mrd. ansetzt sind und damit 3,362 Mrd Euro Schulden weggefallen sind?
Das wäre zum einen eine Frechheit, weil das genau genommen eine Art debt-equity-swap ist, den man auch ohne die ganze CVR-Betrügerei hätte machen können.
Zum anderen aber eine unfassbar geile Geschichte, da die IBEX dann ja schon schuldenfrei wäre, wenn die Assets die 6,565 Mrd. Euro übersteigen. Dann würde alles darüber auf die CVRs verteilt, wenn ich mich nicht täusche, oder? Immerhin sind ja 210 M Überschuß circa 0,01 € je CVR. Die Chancen auf Werthaltigkeit der CVRs ist damit massiv gestiegen.
Würden wir den von der SDK ermittelten Asset-Wert von 11,5 Mrd Euro wieder erreichen, entspräche das einem Wert von 0,235€ je CVR. Dann wäre ich reich, und nicht nur ich.
|