zutreffen (m/w/d ;-) ), dass man in 10-15 % Schritten nachkauft.
Ich versuche mit meinen Nachkäufen den Einstand immer so zu drücken, dass ich in einer Range von (wenn der Wert schon im Minus ist) bei Minus 5 - 7 % bleibe .... Deshalb auch nochmals um 25 % aufgestockt.... Wenn sich der Wert wieder erholt, verkaufe ich auch dementsprechend und anteilig wieder. Das ist meine Strategie (welche ich übrigens auch bei Hugo Boss so angewendet habe).
Grundvoraussetzung für diese Strategie ist natürlich auch Kapital und Nerven. Klappt nicht immer so wie geplant (Ausrutscher war in diesem Jahr DocMorris [Minus 15 %] und SuperMicro [Nullnummer] => kannst du hier im Forum nachlesen).....
Dennoch fahre ich mit dieser Strategie sehr sehr gut...... Ich sage immer, ich kaufe gefallene Engel => Zeit und Geld vorhanden (was man aussitzen könnte).....
Wie oben schon geschrieben, war Doc Morris meine negativ-Invest in diesem und letztem Jahr, aber da muss man auch durch, Krönchen rücken, Mund abwischen und weiter geht es, denn sonst müsste ich aufhören mit Geld anlegen/ verdienen..... Ich lebe damit sehr entspannt, denn es geht nicht um Optionsscheine welche verfallen könnten.....
In diesem Sinne, allen viel Erfolg und gute Nerven!!
|