... was man im Markt so hört, bleiben die Preise einigermaßen stabil. kleiner Rückgang von ca. 10-15) für das 4 Quartal trotzdem ein Preisanstieg von ca.100/to zum Jahresanfang;-) Eisenerz auch bei 50 eingependelt (Jahresanfang bei 25) Jetzt muss mal langsam die Politik mitspielen und DiecStrafzölle verhängen. Dann dürfte die AM Aktie durchstarten.
dadurch dass 3D- Drucker mehr an Bedeutung gewinnt und Metallpulver als potenzielle Rohstoff verwendet werden kann. Kann möglicherweise arcelor mittal virlleicht irgendwann davon profitieren, falls arcelor irgendwann Metallpulver in ihre Portfolio aufnimmt. Das ist wie beim Drucker. Hersteller verdienen Geld durch Patrone und nicht durch Drucker. Was denkt ihr dazu ?
... auch nach Q2 wahrscheinlich , erst nach q3 oder Q4 Zahlen, denn die werden sehr stark ausfallen. Grund: habe AM damals überteuert gekauft und brauche noch ein paar Euro um in die Gewinnzone zu kommen. Glaube aber das 7-9 in 2017 erreicht werden können. Man muss bedenken nicht das die Stahlpreise enorm gestiegen sind parallel auch Eisenerz Preis hat sich verdoppelt.
Wenn die Zahlen so aussehen wie ich erwarte und AM die Ziele nach oben korigiert, dann müssten auch 7€ locker drin sein. Die Auftragslage und die Preise dürften weiterhin nicht schlecht sein und das dürfte im 2. und im 3. Quartal AM deutlich helfen. Schicksalsjahr 2016 dürfte für AM positiv sein. Ich bin positiv gestimmt für die Aktie.
Top Zahlen für Q2 aber Q3 werden noch will besser ausfallen. Denn da sind die Preiserhöhung von über 100 drin. Freu mich schon , wenn die Zahlen für Q3 veröffentlicht werden. Denke das AM Ende 2016 Anfang 2017 zwischen 7-9 sich einpendelt.
Das die Prognosen nicht nach oben korigiert wurden. Das hätte den Kurs richtig über 6 geschoben. Ansonsten waren die Zahlen deutlich besser als erwartet.