Ein Rückzug von Flowers ist so unwahrscheinlich, dass eine Wette darauf ein hohes Risiko beinhalten würde :). Oder wer würde denn mit welcher Quote wetten?
Zu dem juristischen Hintergrund verweise ich mal auf den Post:
http://www.ariva.de/Details_Offerte_t323901?pnr=4324571#jump4324571Davon abgesehen lag vor der Hauptversammlung noch mehr Geld auf der Strasse : Mittlerweile sind wir ja bei einem Ex-Dividende Kurs!
Am 16.4 lag vor der Bekanntgabe, dass Flowers kauft der Kurs bei 20,70 Euro. Heute haben wir jetzt Kurse zwischen 19,81 ( .... meine Order lag leider bei 19,80 :( ) und 21.20 Euro gesehen.
So jetzt mal eine Milchmädchenrechnung:
Davon ausgehend, dass Flowers zum Zug kommt wäre der mögliche Gewinn 22,50-20,50 also 2 Euro pro Aktie.
Nehme ich jetzt an, dass ca. 30% der Aktien angeboten werden bedeutet dies, dass ca. 5% meiner Akien nicht von Flowers gekauft werden. Um auf einen mittleren Kurs von 20.50 zu kommen wenn ich nach der Zuteilung von Flowers meine 5% verkaufen müsste würde ich dann weder Gewinn noch Verlust machen wenn der Kurs für diese 5% 10,50 Euro betragen würde.
Bei einer Zuteilung von 40% wäre der Break Even bei 17,17.
=> Jetzt kann ja jeder noch seinen persönlichen Risikozuschlag was das Flowers Angebot angeht dazu rechnen. Aber das sieht bei der jetzigen Annahmequote definitiv nach Geld auf der Strasse aus.