gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
1/3 der DAX Long gerade verkauft. Rest ist noch leicht im Minus. Auch eine 2 Brent Longs verkauft. Eine Brent Long ist noch im Minus. 2te Gas Position eröffnet und erste auf eine halbe Position erhöht. DJI Long heute verdoppelt. Aktuell +/- 0.
...immer den Papi rufen und alles regeln lassen. Kenne echt niemanden, der stärker unter dem Dunning-Krüger-Effekt leidet. Deine Verluste könntest Du doch echt andersartig kompensieren. Blöd nur, dass Du hier nicht sperren lassen kannst...
DAX Long weiteres 1/3 verkauft. Kleine Shortpositionen 18050/18350/18550 angelegt. Long:Short 1:1 Brent Long läuft noch. Gas tut sich nichts. DJI Long ~350 Euro im Plus, läuft noch. Wird vermutlich heute verkauft.
Auswirkungen der Rezession werden langsam immer sichtbarer. Aktuell erwischt es aber nur Kandidaten, die schon länger auf der Abschlussliste stehen.
DAX restliche Longs laufen noch, Shorts auch. Gas läuft noch. Brent läuft noch. Ich bin gespannt, was das OPEC Treffen bringt. DJI Long kurz vor 22 Uhr verkauft. Super Entwicklung heute.
Ist es ein gutes Zeichen für die Weltwirtschaft, wenn eine Ölförderkürzung angekündigt wird und sich praktisch nichts tut? Scheinbar wird das Öl in der Menge nicht benötigt. Der kurze Ausschlag heute war nur Börsengezappel. Ich hatte mir da auch mehr erwartet. 18000 Brent Long k.o. 65 $ verkauft und auf 4x200 Brent Long 63/59/54/49 $ umgeschichtet. In der aktuellen Ausgangssituation rechne ich mit Tests unter 70 $, falls nicht bald doch noch 80 $ getestet werden.
Realisierter Ertrag heute: +390 Euro
Dabei war der Brent Long heute schon 1800 Euro im Plus, leider den Absprung verpasst.
Kleine DAX Long verkauft. Eine weitere kleine Position läuft noch leicht im Plus. Short nachgekauft, natürlich im Minus. Kleine DJI Long Position eröffnet. Sollte in Richtung 33900 laufen. Leicht im Plus. Brent Long nachgekauft. Noch leicht im Minus. Wird noch spannend, ob es unter 72 $ und dann weiter unter 70 $ geht. Würde gerne noch die Chance bei 78 $ für den Verkauf bekommen. Gas leicht im Minus.
5-Stellige Summe in Daxi ETF Lyxor Divi reingenonnert. Mit 4-Stelliger Short Summe abgesichert, mir egal wo Bankster nun hinverkaufen, gut Ding hat weile, die Torte ist im Becken und die Cookies werden fein verteilt und Steps on verkauft. Start Nr. 4711
DAX Long und Short heute ein paar Mal gehandelt. Aktuell kleine Position Long und Short 1:1, irgendwas lässt sich bestimmt mitnehmen. Kleine Long Position DJI verkauft, ist mir zu lustlos. Brent Long verkauft, warte auf kleinen Long-Einstieg im 75$ Bereich. Gas verkauft, darf wieder fallen.
Realisiertes Ergebnis heute: 1187 Euro Cashquote: 65,39 %