Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.
Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.
Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar Hoepage: http://www.novonordisk.com/
Key facts
A world lead within diabetes and haemostasis management
Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
Some 26,500 Full time employees
Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
Strong global marketing network
Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges
... die spannende Frage müsste für dich doch sein wann NN unter Buchwert handelt. Ist das noch die Woche? Oder musst du aushalten und noch länger hier reintrotteln?
Der Vergleich in der Surpass erfolgte gegen Trulicity. Die RRR von -8% gegen Trulicity sind nicht signifikant! Ergo, Mounjaro ist in diesem Punkt (MACE) weder besser noch schlechter als Trulicity.
Das bedeutet, dass die bessere Gewichtsreduktion und der besser eingestellte Blutzucker unter Mounjaro NICHT zu einem Vorteil bezüglich des Schutzes gegen Herzinfarkt und Schlaganfall mündet.
Bei der Gesamtmortalität (sekundärer Endpunkt) schneidet Mounjaro besser ab: -16 %
Investing.com – Die Aktien von Eli Lilly (NYSE:LLY) stiegen am Freitagmorgen um 1,3 % und die von Novo Nordisk (NYSE:NVO) um 2 %, nachdem die Washington Post berichtet hatte, dass Medicare- und Medicaid-Programme mit der Kostenübernahme von Medikamenten zur Gewichtsreduktion experimentieren wollen.
Dokumenten zufolge, die der Zeitung vorliegen, plant die Trump-Regierung ein fünfjähriges Experiment, das es staatlichen Medicaid-Programmen und Medicare-Teil-D-Versicherungsplänen ermöglichen soll, GLP-1-Medikamente wie Ozempic, Wegovy, Mounjaro und Zepbound zur Gewichtskontrolle freiwillig zu übernehmen.
Dies stellt einen bedeutenden politischen Kurswechsel dar, da Medicare diese Medikamente derzeit hauptsächlich für Patienten mit Typ-2-Diabetes und nicht für Patienten mit Adipositas übernimmt. Das Experiment signalisiert, dass die Regierung einer breiteren Kostenübernahme dieser Medikamente durch staatliche Versicherungsprogramme offen gegenübersteht.
Das geplante Experiment soll im April 2026 für Medicaid und im Januar 2027 für Medicare beginnen. Die Initiative wird vom Center for Medicare and Medicaid Innovation (CMMI) durchgeführt, das neue Ansätze zur Kostensenkung im Gesundheitswesen testet, die auf Kostensenkung und gleichzeitig Verbesserung der Versorgungsqualität abzielen.
Diese Initiative bietet Medicare- und Medicaid-Patienten einen alternativen Zugang zu Medikamenten gegen Adipositas, nachdem die Regierung im April erklärt hatte, dass keines der beiden Programme GLP-1-Medikamente zur Gewichtsreduktion übernehmen würde. Der neue Plan ersetzt effektiv einen früheren Vorschlag der Biden-Regierung aus dem letzten Jahr, der es den Programmen ermöglicht hätte, diese Medikamente für Patienten mit Adipositas zu übernehmen.
GLP-1-Medikamente haben aufgrund ihrer Wirksamkeit im Gewichtsmanagement große Aufmerksamkeit erregt, und viele private Krankenversicherungen übernehmen sie bereits zur Behandlung von Adipositas.
Dabei ist das hier eine wirklich gute Nachricht, die den Kurs wieder beflügeln sollte (zumindest aber die Tiefs ein für alle Mal hinter sich zu lassen). Die Reaktion hierzulande ist nicht gerade euphorisch - obwohl sie das eigentlich sein sollte... Merkwürdig.
According to documents obtained by the newspaper, the Trump administration is developing a five-year experiment that would allow state Medicaid programs and Medicare Part D insurance plans to voluntarily cover glp-1 like Ozempic, Wegovy, Mounjaro, and Zepbound for weight management purposes.
Doch doch, sind tolle Nachrichten. Denke es ist so ruhig weil es mal leicht nach oben geht aber die Leute, so auch ich noch die Wunden der letzten Tagen trocken tupfen. Hoffen wir alle darauf, das wir heute bei 39,75€ den tiefsten Kurs für die nächsten 10 Jahren gesehen haben.
Alles andere wurde, denke ich hier mehrfach ausdiskutiert. Im Kern sind sich die vernünftigen Leute alle einig. Kurssturz übertrieben. Markt wird schwieriger aber NN ist prinzipiell gut aufgestellt. Das sollte/könnte zu höheren Kursen führen.
Selbst die schlechtesten liegen bei 50€. Alle anderen noch darüber. Momentan wird sicher von den großen Adressen fleißig eingesammelt um am Jahresende zu zeigen das man das richtige Händchen hatte. Kaufe doch nochmal nach obwohl ich schon dicke investiert bin.
Dr.Stock
: alleine der "Feierabendchart" zeigt eine
aufhellende Stimmung..... In den letzten Tagen/ Wochen war nach "fast Börsenschluss" immer ein Abverkauf zu sehen .... Heute? ;-) Seht selbst in den Chart .....
soll es in den letzten Jahrzehnten schon mal gegeben haben. Aber Vom Staat festegesetzte Preise wie in der DDR sind "unamerikanisch" und in der Vergangenheit führte soetwas wohl auch schon mal zu "Lieferengpässen" und dann war das auf einmal irgendwie nicht mehr so wichtig und dann kam ein neuer Präsi ins Amt.
Trotzdem sorgt es für Unruhe.
Unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Märkten werden ja öfter mal beklagt und bei Insulin (oder verlgeichbaren lebensnotwendigen Präparaten) sähe ich auch noch eine gewisse moralische Verpflichtung, aber bei Schlankheitsmitteln könnte der Präsi evtl. auch ein Signal in einer Art Gebärdensprache gezeigt bekommen.
Man weiß ja auch nicht recht, wie steigende Einfuhrzölle und sinkenden Preise zueinanderfinden werden.
ja ich hab überhaupt keine Idee, was sich hier die Leute vorstellen. Für mittelfristige und defensive Investoren gibt es momentan kaum einen interessanteren Investment case. Ein Wachstumswert mit zwei Krachern auf dem Markt, einer vollen Pipeline sowie Cash und einer guten Forschung. Ich hab den ersten Anstieg verpasst. Jetzt bin ich dabei und baue aus, egal ob NN noch fällt oder jetzt schon wieder steigt. Natürlich keine Handelsempfehlung und nur meine Meinung und nicht Manies (35 Jahre Börsenerfahrung) Schönes Wochenende allen Investierten!
Alleingelassen im Haus sehe ich zuweilen Särge von überbewerteten Aktien wie ein Schuh ohne Fuß.
Fürwahr ,ich grüblerischer Narr habe für meine Mutti 2000 Stück Novo ins Depot gelegt Durch den Kurseinbruch sehen wir die aktuelle Dividende in einem anderen Licht.Ein nasses Veilchen das anschwillt,wie der Herbst in Blättern.
Dennoch wird es köstlich, eine abrupte Kurssteigerung saugend sinnend,essend Tag für Tag.
Darum flammt am Montag Novo wie Erdöl auf,und treibt den Kurs in manche ungeahnte Winkel! Der Geruch vom Gewinn auf einem Wasser von Ursprung und Asche treibt!
Kleinanleger und youtube Kanle zum Einstieg blasen und es als die sicherste Chance des Lebens sehen bei nova dann kann man von ausgehen da es noch weiter fällt
als Commerzbank bei 2,80 Euro, DBK bei 5,50 Euro und Siemens Energie bei 6,80 im Tief standen haben alle you tube Kanäle zur Vorsicht geraten und gewarnt und keiner wollte sie haben