Hexagon Comp wird H2 verteilen !

Seite 37 von 78
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34
eröffnet am: 01.10.18 13:06 von: Air99 Anzahl Beiträge: 1934
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34 von: JAM_JOYCE Leser gesamt: 750298
davon Heute: 290
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 78  Weiter  

25.08.20 10:55

266 Postings, 3919 Tage supersscSpin-Off

Bei einem Spin-Off ist es eigentlich üblich, dass jeder Aktionär Aktien des neuen (bzw. ausgeliederten) Unternehmens in einem bestimmten Bezugsverhältnis erhält. Man hat dann nach Abschluss der Transaktion Aktien beider Unternehmen im Depot. Hoffentlich denken die daran, dass steuerlich so zu machen, dass der Fiskus die neuen Aktien nicht als Gewinnausschüttung (und damit voll steuerpflichtig) betrachtet...schaun mer mal...  

25.08.20 14:22

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitPurus

H. Purus finde ich gut, Herr Kleschinski ist ein kompetenter, gut vernetzter Mann. Mit entsprechendem Frischgeld traue ich dem Unternehmen was zu.
Allerdings ist die Frage, was davon beim Aktionär von HC ankommt. Der Erdgas-Hybrid von VW war eine geniale Entwicklung, wollte nur keiner haben, da konnte Purus auch nix für.
Der Chart sieht übrigens - wie von Zupetta vermerkt aber wohl überlesen wurde -  immer noch gefährlich K[]cke aus.  

25.08.20 17:07

52 Postings, 1486 Tage StefanoB20@slim

Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus. Wieso sieht der chart gefährlich aus?  

25.08.20 17:48

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandel@Stefano ...


Genau darum geht, wie du schon korrekt geschrieben hast: "was davon beim Aktionär von HC ankommt" und genau hier sind meines Erachtens durch die Ausgliederung die fetten Stunden der Zukunft pasé !

Will keinen stören der glaubt, und hoff, und an's Dreieck denkt ... aber dass ist schon ein famoses Spiel... 2 gleisig zu Investieren, dass etwas abfällt... noch dazu, zu welchen Konditionen ? ...  

25.08.20 18:34

2551 Postings, 3889 Tage Zupettadann steig aus Klimawandel

aber heul später hier nicht rum  

25.08.20 18:51
1

511 Postings, 1410 Tage Danone2408ich finde es immer krass...

dachte so ein Forum ist für Neuigkeiten, Tipps eventuell auch kleine Erklärungen für Neueinsteiger gedacht? Was ich hier lese sind hauptsächlich nur Rechtfertigungen warum ich was getan habe und wieso die Aktie so Schei.... ist. Wenn man die Aktie so doof findet kann man doch einfach aus dem Forum hier weg bleiben.  Nervt manchmal echt!  

25.08.20 20:03

117 Postings, 1939 Tage Der_grüne_Hund@Danone

Dann schau mal ins K+S forum, da gehts nur darum wie sch....e die aktie ist  

25.08.20 20:36

511 Postings, 1410 Tage Danone2408@ grüner Hund

wie gesagt ich lese hier eigentlich nur mit und bin wahrscheinlich auch richtig mini mit meinen paar Aktien. Hoffe eigentlich das ich über long was erwirtschaften kann da ich auch in H2 drin bin. Wollte einfach die Wertschöpfungskette etwas anzapfen. Ist aber alles über lange Zeit geplant. Mensch bei der Bank bekommt man doch eh nichts und somit ein bisschen was da und was da gestreut.  Bei manchen Kommentaren hier denkt man ja das es alles Millionäre sind oder ganz arme Hunde die jeden Cent dringend zum überleben benötigen. Ist manchmal schon heftig zu lesen.  

26.08.20 09:39

511 Postings, 1410 Tage Danone2408was los heute?

Geht gut hoch. Weiß jemand was?  

26.08.20 09:46

2551 Postings, 3889 Tage Zupetta@Danone

Meldung von gestern....  

26.08.20 09:48

511 Postings, 1410 Tage Danone2408@ zupetta

ok dachte hab was nicht mitbekommen. Danke dir.  

26.08.20 11:37

117 Postings, 1939 Tage Der_grüne_HundVielleicht auch...

...ein wenig von nel mit hochgezogen  

26.08.20 11:47

511 Postings, 1410 Tage Danone2408nel hab ich auch

Ja das kann tatsächlich sein mit Nel.  

27.08.20 09:11
1

92 Postings, 1454 Tage Mike7710Warum?

Ich verstehe nicht, warum sich die Leute aktuell so auf HEXAGON COMPOSITES stürzen und die Aktie sprunghaft derartig verteuern. Am angekündigten Spin-Off sollte es nicht liegen. Dann liefe meiner Meinung nach etwas schief.
Nach dem Spin-Off von HEXAGON PURUS hat man – zumindest, wenn man in Wasserstoff investieren will – die „falschen“ Aktien im Depot. Besser ist meiner Meinung nach, die Aktien von HEXAGON PURUS nach dem Spin-Off und einer kurzen Zeit der Konsolidierung zu kaufen. Analog würde ich bei Interesse an der Energiesparte von SIEMENS auch nicht SIEMENS kaufen, um nach dem Spin-Off Ende September SIEMENS Energy ins Depot zu bekommen. Zumal die Aktien von HEXAGON COMPOSITES und SIEMENS mit dem Spin-Off an Wert – entsprechend des Wertes der neuen Aktien - verlieren werden.
Am Beispiel SIEMENS (Spin-Off im Verhältnis 2:1) dürfte das wie folgt aussehen: Angenommen ich habe 120 Siemens-Aktien im Depot. Zusätzlich erhalte ich also 60 Aktien von Siemens Energy eingebucht. Nehmen wir weiter an, dass die Aktien einen Wert von 30 € pro Stück haben werden. Dann wird jede Siemens-Aktie einen Kursabschlag von 15 € haben. Vorher waren die 120 Siemens-Aktien (Kurs: 100 €) 12.000 € wert. Nach dem Spin-Off verteilt sich das auf 10.200 € für die Siemens-Aktien (Kurs: 85 €) und 1.800 € für die Siemens Energy-Aktien (Kurs: 30 €).
Bei HEXAGON wird das nicht anders laufen. Die Hoffnung bei einem Spin-Off liegt grundsätzlich darin, dass sich die Mutter-Aktie recht bald ohne die Tochter besser entwickelt und den Kursabschlag wieder aufholt. Das dürfte nach meiner Einschätzung bei HEXAGON COMPOSITES aber nicht der Fall sein, da die Zukunftstechnologien bei HEXAGON PURUS liegen werden.

Ich wollte nur mal die Frage in den Raum stellen. Dies ist keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung, sondern nur meine betriebswirtschaftliche Meinung. Mal sehen, wie der Spin-Off verlaufen wird.

Allen einen schönen Tag!
 

27.08.20 09:14

52 Postings, 1486 Tage StefanoB20hexagon purus

Weiß jemand ab wann die hexagon Purus Aktien zu kaufen sind?  

27.08.20 09:40
1

1218 Postings, 4547 Tage sillyconein spin off ist auch für die

mutter durchaus positiv, da diese ja meistens weiterhin eine mehrheit an der neugründung hält. weiter können und werden mutter und tochter sicherlich bilaterale geschäfte tätigen. der wichtigste grund ist natürlich dass das innovationsmanagement der neuen firma durch das spin off wesentlich effektiver gestaltet werden kann. weiterhin generiert ma ja zusätzliches kapital für die tochter durch die neuplatzierung von aktien.
schaun mer mal wieviel % hex an purus noch halten wird und wieviel neue purus aktien die bisherigen hax aktionäre zugeteilt bekommen und dann sehn mers schon...  

27.08.20 09:45

1218 Postings, 4547 Tage sillycon.. in der pressemitteilung von hex

stand "ende des jahres"  

27.08.20 10:21
1

2551 Postings, 3889 Tage Zupettagenau sillycon

Wer Hexagon Aktien hält wird automatisch Purus Aktionaer!!! Warum also Hexagon verkaufen? Das ist aktuell die günstigste und sicherste Variante an Purus Aktien zu kommen! Aussderm ist Hexagon in allen anderen Firmenbereichen profitabel. Bewertung ist super fair für Wasserstoff Wert und die zu erwartende Zukunft. Hexagon profitiert als Hauptaktionär von der geschäftlichen Entwicklung von Purus und vom (hoffentlich) ansteigenden Aktienkurs, also doppelt! Ausserdem kommt durch den Börsengang viel Geld rein, also ein dritter positiver (Einmal-)Effekt.
Und wer meint Purus nach dem Börsengang billiger einsacken zu können: Viel GLÜCK!!! Kann sein, aber wahrscheinlich ist das nicht (ausser bei einem Bärenmarkt).
Hexagon ist und bleibt eines meiner Hauptinvestments!!!!  

27.08.20 11:07
1

92 Postings, 1454 Tage Mike7710Glaubensfrage vs. Erfahrung

Mit dem Spin-Off von HEXAGON PURUS entsteht ein Unternehmen, das auf absehbare Zeit tiefrote Zahlen schreiben wird. In der Phase der von mir angesprochenen Konsolidierung wird sich die Aktie vermutlich hoch volatil entwickeln. Die Gründe dafür liegen sicherlich auch in den zu erwartenden, mehrfachen Kapitalerhöhungen, um das Unternehmen in der Entwicklungsphase über Wasser zu halten (siehe auch „Der Aktionär“ vom 25.08.2020).

Wer glaubt, über HEXAGON COMPOSITES bei weiter steigenden Kursen günstig an PURUS-Aktien zu kommen, irrt.
Der günstigere Weg ist einige Wochen nach dem Spin-Off, wenn sich die Wogen der ersten Erregung gelegt haben. Das zeigt die Erfahrung mit anderen Spin-Offs. Zudem hat man dann mit PURUS die Wasserstoffaktien, auf die es zukünftig ankommen wird. Wen interessiert dann noch HEXAGON COMPOSITES, deren Kurs durch den Spin-Off (zunächst) fallen wird?

Welche Anteile HEXAGON COMPOSITES an PURUS halten wird (vmtl über 50%) hat auf die weitere Entwicklung von PURUS zunächst wenig Einfluss. Das war bei den bisherigen Spin-Offs von SIEMENS ebenfalls so.
Es bleibt zu hoffen, dass PURUS mit vernünftigen finanziellen Mitteln starten kann und nicht zu viele Verbindlichkeiten mitnehmen muss.

Der Termin für den Spin-Off wurde nach meiner Kenntnis noch nicht bekannt gegeben, soll aber in 2020 liegen.

Am Ende des Jahres werden wir sehen, wie die Sache gelaufen ist. Dann ist der H2-Anteil von HEXAGON in meinem Depot.

Dies ist keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung, sondern nur meine betriebswirtschaftliche Meinung.
 

27.08.20 11:27
1

2551 Postings, 3889 Tage Zupetta@Mike7710

aha, der Mann ist Hellseher! Hättest Du doch gleich schreiben können. Tut mir leid, aber selbst mit meinen nur bescheidenen 23 Jahren Börsenerfahrung  kann ich deine Meinung nicht teilen (von  normalen Umständen an der Börse ausgehend). Klar, wenn China die USA angreift (oder eher umgekehrt), dann sind alle Szenarien möglich. In einem "normalen" Börsenumfeld aber wünsche ich Dir, wie schon oben geschrieben: VIEL GLÜCK!  

27.08.20 11:30

266 Postings, 3919 Tage superssc@ MIKE7710

Grundsätzlich schon richtig und auch nachvollziehbar, allerdings wird die Hex Comp-Aktie bis dahin noch um einiges steigen...ich bleibe also drin (ich werde auch in der verbleibenden Hex Comp bleiben, weil ebenfalls sehr großer Markt und zudem profitabel) und warte auf die exakte Ausgestaltung...  

27.08.20 12:46

92 Postings, 1454 Tage Mike7710@Zupetta

OK, ich möchte Dir Deine Meinung sicher nicht nehmen.
Ich wollte nur vor zu hohen Erwartungen bei Spin-Offs warnen … mit meinen über 40 Jahren Börsenerfahrung … ^^

Das KBV liegt knapp über 3 (KGV ist bei Wasserstoffwerten ohne nennenswerte Gewinne eher weniger aussagefähig). Damit ist die Aktie noch nicht zu hoch bewertet. Jeder Schritt Richtung Norden führt zu einer Überbewertung. Mal sehen, wohin das führt …

Weiter viel Erfolg mit HEXAGON!
 

27.08.20 16:47

92 Postings, 1454 Tage Mike7710Miniumsatz

Mich wundert sehr, dass man bei HEXAGON mit Miniumsätzen den Markt bewegen kann. Heißt nichts Gutes ...  

27.08.20 22:20

3845 Postings, 2732 Tage Tom1313Wieso heißt das nichts Gutes?

Sehe es eher positiv. Alle Aktien in festen Händen, keiner will verkaufen, somit genügt schon eine geringe Nachfrage und der Kurse steigt.  

28.08.20 09:02

51 Postings, 1918 Tage stobHexagon Purus

Ich habe mir gestern auf der Durchreise einmal die Produktionsstätte von HEXAGON PURUS in Kassel angeschaut.
Imposant!
Leider war es erst 06:00 Uhr früh, sonst wäre ich einmal in das Verwaltungsgebäude ... :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben