Q4/18
Commercial Airplanes booked 262 net orders during the quarter, valued at $16 billion. Backlog remains robust with nearly 5,900 airplanes valued at $412 billion.
Umsatz commercial planes in Q1/19 = 149 Flugzeuge/11,8 Milliarden
Q1/19
Commercial Airplanes backlog remains healthy with over 5,600 airplanes valued at $399 billion.
Umsatz commercial airplanes in Q2/19 = 90 Flugzeuge/4,7 Milliarden
Q2/19
Commercial Airplanes backlog remains healthy with more than 5,500 airplanes valued at $390 billion.
RESULTAT:
Flugzeugauftragsbestand per EInheiten
31.12.18=nearly 5900 = calculation min. 5851 Q1 delivery 149 31.03.19= over 5600 Q2 delivery 90 30.06.19= over 5500 = calculation maximum 5549
Difference in 6 month Backlog by calculation= 5851-5549=302 Flugzeuge davon ausgeliefert 239
BEDEUTET
mindestens 81 FLugzeugstornierungen,wenn kein einziges FLugzeug dieses Jahr verkauft wurde
Man kann von 300 Stornierungen ausgehen im 1 Halbjahr 2019, wenn keine MAX verkauft wurde.
UMSATZ BACKLOG:
412 - 11,8 -4,7 = 395,5 Milliarden laut Q2 report aber 390!!!!!!!
D.h. in Q4 hat man 16 Milliarden an Aufträgen reingeholt - geht man von 15 Milliarden Aufträge pro Quartal aus........
Gibt es 2x15+5,5= 35,5 Milliarden an Stornos!!!! 9% Stornierungen Gesamtbestand - da kann man sich denken, das die MAX über 15% Stornierungen hatte in den letzten Monaten, wenn keine verkauft wurde
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