gegen den Winter-Blues (Saisonal abhängige Depression).
Was hilft dagegen? 1. Bei Ariva posten, was das Zeug hält. 2. Den örtlichen Logistiker damit beauftragen, Schotter von der Börse FFM abzuholen. 3. Den Hintern rausbewegen und Kräuter sammeln. 4. Daraus lecker Salat machen und auch sonst gut ernähren. 5. Gezielten Trainingsplan einhalten (Zirkeltraining) 6. Viel schlafen und daher mit Pos.1 der Liste nicht übertreiben. 7. Regelmäßiges Doping mit Jakobs -kräftig Stufe 5 von 5- 8. Gehirnjogging mit den schwierigsten Sudokus, derer man habhaft werden kann. 9. Sich Gedanken machen und sich einfach genug sein. 10. Menschen möglichst meiden, und das nicht nur wegen Corona.
Im Bild: Kleeblättriges Schaumkraut, F-Kreuzblütler, ein typischer voralpiner Frühjahrsblüher.
Träfe uns die Strahlung unmittelbar aus dem Innersten dieses Sterns, dann wäre am Ersten gleichzeitig Ultimo.
Erst durch die Wanderung der Gammastrahlung durch den Sonnenkörper gibt dieselbe, die für uns iSapiens tödliche Intensität ab und trifft uns weitgehend wohl- gesonnen als sichtbares Licht, nachdem noch eine zusätzliche terrestrische Barriere, garstige Anteile abblitzen ließ.
Denken Sie doch einfach mal bei einem Ihrer nächsten Spaziergänge (hoffentlich mal bald wieder mit Sonne) daran, was für ein Glück wir mit Ihr haben und das jedes Photon, das in Ihrem Gesicht diese angenehme Wärme erzeugt, etwa so alt sein könnte, wie die gesamte bisherige Menschheitsgeschichte.
Das Zeug kannst Du selber fressen. Bei mir kommen nur Alpenkräuter in den Pansen.
Noch ein wenig Sonnen, danach geht´s ab in den Stall zum Melken und du komischer Vogel schau, dass du Land gewinnst, bevor ich dich auf die Hörner nehme.
Angehängte Grafik: 28-09.jpg (verkleinert auf 68%)
2
04.12.21 21:38
2
Monti Burns
: Haberfeldtreiben in Grimma bei Leipzig.
Noch Ende des 19en Jahrhunderts war das bei uns gang und gäbe. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/...erfeldtreiben.JPG Diese Örtlichkeit (Link) passiere ich nur gelegentlich schmunzelnd mit meinem Bike. Meine Ahnen waren waren schon seinerzeit recht streng gegenüber tatsächlichen und vermeintlichen Delinquenten.
Bei sich selbst allerdings ließ man Milde walten, was sich seither nicht wirklich geändert hat. Zur Ehrenrettung sei auf die weitgehende Gewaltfreiheit verwiesen, was zuletzt wohl am vielen Fackeln lag.
Im Bild: Ob Xi, Putin, Luka, Kim, Baschar usw. Codo ist offensichtlich tot, es regieren die Herren des Hasses.
(Die Augen wurden von mir weder analog noch digital implantiert !)
Monti Burns
: .... und noch die Zahlen aus unserem KKH,
Stand 03.12.2021:
17 Coronafälle, davon (vermutlich) liegend auf Intensiv: 7 Davon ungeimpft: 2 Davon geimpft: 5
Mit einem 2 : 5 Pausenrückstand geht´s also vorläufig mit gemischten Gefühlen in die Booster-Impfkabine, denn für die Zweite Halbzeit hat sich der Gegner eine neue Taktik überlegt und überdies einen neuen Wunderstürmer engagiert. (Im Bild)
Angehängte Grafik: 59-06.jpg (verkleinert auf 86%)
3
05.12.21 20:01
3
Monti Burns
: "Merkel ist eine politische Ausnahme-Athletin."
.... so jüngst unser Innenminister Horst Seehofer.
Ich schäme mich manchmal ein Mensch zu sein, noch öfter schäme ich mich ein Bayer zu sein.
Wenn ich allerdings auf meiner ökologisch einwandfrei betriebenen "Maschine" sitze, oder auch beim Kräuter- sammeln bin, wie auch heute wieder, dann bin ich frei von diesen Gedanken an vergangenen und aktuellen bayrischen Politikern, die einfach nur zum Fremdschämen geeignet sind/waren, und zu sonst kaum etwas anderem.
..... und jetzt ordentlich Musik auf die Ohren und Gewichte auf den Bizeps und Quadrizeps.
..... und auch gleich noch was für die Birne dazu:
So las ich gerade über das Impersonal "Es", und dass die Verwendung dessen stets von Ohnmacht zeuge. Als Beispiel diente dieses: Es regnet.
Ich finde, dies ist eine starke Verkürzung der Wahrheit, denn in diesem Halbsatz, da fehlt das Objekt. Ergänzen wir also beispielsweise um das Wort "Geldscheine", dann wird aus der Ohnmacht urplötzlich Freude pur.
Nun versuchen wir das Ganze tagesaktuell mit dem Verb: Impfen. Somit gilt: Es impft. Ob das Sinn macht ? auch mit Objekt ??
Angehängte Grafik: pic_467_.jpg (verkleinert auf 63%)
1
07.12.21 00:27
1
Monti Burns
: Im Anschluss zu diesen Zeilen werde ich
auch heute wieder meine elektrobiomechanisch gekoppelte Exekutive auf Vordermann bringen, denn wie sagt der Lateiner zu Recht:
Mens sana in corpore sano !
Vorab noch zum obigen Künstler: Ich würde es begrüßen, wenn derselbe uns bei seinen Bildern nicht nur optisch teilhaben ließe, sondern auch noch einige erhellende Worte zum Motiv beifügen würde.
Im Bild: Altmühltal (Burg Prunn) Standardrunde: Ca. 250 km
Angehängte Grafik: 01-08.jpg (verkleinert auf 90%)
2
07.12.21 02:17
2
Monti Burns
: Zu meinem Morgenritual zählt im Winter,
neben einem kleinen Stretch- und Koordinationsprogramm, anschließend meine Kräuterrunde mit integriertem Einkauf.
Naturgemäß beschränkt sich das auf derzeit nur noch eine Pflanze, die ich aber mittlerweile über alles liebe und die in meinem opulentem Frühstückssalat eine nicht mehr wegzudenkende Komponente darstellt.
Es geht um Stellaria media (Vogelmiere).
Sie ist m.E. eindeutig hemerophil und deshalb auch in den Beeten bei Euch sicher ein hartnäckiger Gast, der ungern gesehen und ertragen wird, jedoch kaum besiegbar ist.
Vor dem Genuss dieser Pflanze aus diesem Habitat muss ich eindringlich warnen. Erstens wachsen dort meist eh nur verkümmerte Exemplare, die man durchaus essen könnte, jedoch wächst dort auch stets die Gartenwolfsmilch, die selbst für Experten wie mich, vor allem wenn man ungeduldig ist und "rasiert", kaum zu unterscheiden sind (Jungstadium).
Meine Habitate sind mitten im Auwald (ehemalige Künstlerkolonie) mit eingelassener Wiese, die nicht mehr gepflegt wird, Wiese am See, die regelmäßig gemäht wird und eine Baumschule dito, bei der das Mähgut einfach liegengelassen wird und entsprechend für Düngung sorgt, denn dieses Kraut braucht nährstoffreiche Böden.
W.D. Storl im Video präsentiert sicherlich einen Pflanzenteppich aus seinem Garten, was, wie oben erwähnt, ziemlich gefährlich ist. Zudem würde ich diese Exemplare so sicher nicht verwenden.
Meine Exemplare können sich bis zu 20 cm erheben, meist jedoch ranken sie an Begleitpflanzen, oder kriechen auf plattem Gras.
Angehängte Grafik: 12-10.jpg (verkleinert auf 47%)
1
08.12.21 03:26
1
Monti Burns
: Die Geimpften haben zurückgeschlagen !
Zahlen aus unserem KKH:
20 Coronafälle, 9 davon auf Intensiv, davon 6 ungeimpft und 3 geimpft.
Der "Wunderstürmer" aus #6530 hat sich wohl beim ersten Antritt eine Zerrung geholt und fällt für einige Tage aus.
Am Kapitalmarkt jedoch wird diese Schwächung bereits als Vorentscheidung eingepreist. Es wäre allerdings nicht das erste Mal eine Fehleinschätzung.
Ich jedenfalls stand heute auf der Verkäuferseite, wenn auch mit angezogener Handbremse, denn ich rechne noch mit einem oder mehreren herben Rückschlägen.
Willst du nicht das Lämmlein hüten? Lämmlein ist so fromm und sanft, Nährt sich von des Grases Blüthen, Spielend an des Baches Ranft. "Mutter, Mutter, lass mich gehen, Jagen nach des Berges Höhen!"
Angehängte Grafik: pic_468_.jpg (verkleinert auf 63%)
3
10.12.21 00:20
3
Monti Burns
: Was teilt uns das Virus indirekt mit ?
Ich bin in Euerer Welt und bleibe es !
Ihr habt mir mit Eurer massenhaften Vermehrung, Eurem kranken Konsum- und Mobilitätsverhalten den Boden bereitet. Ich bin nicht Euer Ende, ich bin lediglich der Anfang davon.
Im Bild: Das Universum ist lebensgefährlich ! Alles und Jedes hat das Potential, uns zu terminieren. (Terminieren = Zeitliche segnen)
Apollon verfluchte Kassandra, weil er keinen Stich machte (Klasse Frau die Kassandra !, gefällt mir) Der Fluch bestand nun darin, dass niemand Ihren Weissagungen Glauben schenken solle.
.... und deshalb verhallen die allseits zu hörenden Kassandrarufe im Auge des Hurrikans. Nichts dringt von dort nach Außen.
Im Bild: Mister Burns pflanzt trotzdem ein Pfirsichbäumchen. Schneidet täglich seine Kräutlein im Pappelhain und stärkt nach diesen Zeilen weiter seinen Geist und Körper bei lieblicher Begleitmusik (Judas Priest - Turbo Lover)
Angehängte Grafik: 64-08.jpg (verkleinert auf 74%)
2
10.12.21 03:58
2
Monti Burns
: Das Kassandra-Syndrom (Optimistik BIAS ?)
Unerwünschte Wahrheiten haben lange keine Chance auf Gehör – und deshalb geschieht dann all das, was uns im Nachhinein immer tief „betroffen“ macht und von „Unbegreiflichem“ schwadronieren lässt.
Im Bild: ....und über all den Gipfeln ward es still geworden. Das Licht ist das gleiche, das Azur wie eh und je, nur die Eisenvögel fliegen nicht mehr wie früher.
Angehängte Grafik: 16-10.jpg (verkleinert auf 50%)
0
11.12.21 01:59
Monti Burns
: Heute bin ich etwas unpässlich und daher
verspüre ich wenig Lust, mich in meinem Thread zu engagieren. Jedoch ! das treue Visitorium fordert ihren täglichen Tribut, und so gehe ich anschließend doch noch mit einem guten Gewissen zu Bett, indem ich Fräulein Flora sprechen lasse.
Am linken, oberen Bildrand, ganz schwach nur zu erkennen, der höchste Berg Deutschlands.
Bei einer Trainingseinheit passierte ich mit relativ hoher Geschwindigkeit einen kleinen Weiler mit Hühner-Freilauf. Im Grunde nichts Besonderes, allerdings fiel mir aus dem Blickwinkel unmittelbar dieses würfelförmige und über- durchschnittlich große Federvieh mit Küken auf, was mich zu einer sofortigen Bremsung nötigte.
Ganz im Gegensatz zu gewöhnlichen, meist höchst neurotisch wirkenden Durchschnitts-Hühner, verhielt sich dieses "Orpington" (Recherche im Nachgang) völlig ruhig, ja beinahe zutraulich.
Das folgende Video für Tierfreunde ist diesem Huhn gewidmet und hat durchaus das Zeug, diesem eher seltenem Haustier zu mehr Anerkennung, Zuneigung und weiteren Verbreitung zu verhelfen.
werden so zutraulich, als dass Sie sich sogar tragen lassen. Eine Katze spielt eine kleine Nebenrolle. Höchst sehenswert, wie gesagt, nur für Tierfreunde !
......und keine, die beständig auf ihr Smartphone glotzt und lustlos den Kinderwagen vor sich herschiebt und damit indirekt kundtut, was wirklich wichtig in ihrem Leben ist. Hab schon einen Fall gehabt, währenddessen der Kinderwagen auf die Straße rollte.