Der USA Bären-Thread

Seite 1 von 5922
neuester Beitrag: 14.07.20 16:05
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 148028
neuester Beitrag: 14.07.20 16:05 von: wawidu Leser gesamt: 16969145
davon Heute: 3946
bewertet mit 457 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
5920 | 5921 | 5922 | 5922  Weiter  

20.02.07 18:45
457

63116 Postings, 5913 Tage Anti LemmingDer USA Bären-Thread

Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bären (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem stärkeren Rückgang der US-Indizes rechnen - u. a. auf Grund folgender Fundamental-Faktoren:

1.  Zunehmende Probleme im US-Housing-Markt wegen Überkapazitäten, fallender Preise,
    rückläufiger Verkaufszahlen und fauler Hypotheken, vor allem im Subprime-Sektor

2.  Auf Grund dessen mögliche Banken-, Junkbond- und/oder Hedgefonds-Krise
    (HSBC warnte bereits)

3.  Überschuldung der USA im Inland (negative Sparquote, Haushaltsdefizit)
    und im Ausland (Handelsdefizit)

4.  Möglicher weiterer Wertverlust des Dollars zum Euro (zurzeit bereits über 1,30)

5.  Anziehende Inflation wegen Überschuldung und unkontrollierten Geldmengenwachstums

6.  Weitere Zinserhöhungen der Fed zur Inflationsbekämpfung

7.  Rückgang des US-Konsumentenvertrauens und weniger Konsum wegen der
    Liquiditätsrückgänge und drückender Housing-Schulden

8.  Rückabwicklung von Yen-Carry-Trades, weil Japan die Zinsen erhöht
    -> Ende der "globalen Hyperliquidität"

9.  Probleme im Irak, wachsende Kriegsgefahr in Iran/Nahost, Ölpreis-Anstieg

10. Terrorgefahr

11. Überbewertung der US-Aktien (das DOW-JONES KGV für 2006 liegt bei 24,25,
    das des SP-500 bei 19)

12. Aktien-Hausse der letzten vier Jahre verlief ohne nennenswerte Korrekturen
    (untypisch)

Dieser Thread soll meinen inzwischen leider teilweise gelöschten Doomsday-Bären-Thread ersetzen. Außerdem möchte ich in diesem Eingangsposting deutlich machen, dass der Fokus auf USA liegt (der DAX spielt nur am Rande eine Rolle, da die wirtschaftliche Lage hier zu Lande besser ist).

Ich wünsch mir in diesem Thread eine faire, offene und vor allem sachliche Diskussion, möglichst wenig persönliche Querelen, Beleidigungen und sinnlose Hahnenkämpfe. Wer notorisch stört und Unfrieden stiftet oder rassistische Sprüche ablässt, kommt auf die Ignore-Liste (was weitere Postings hier verhindert).

148002 Postings ausgeblendet.

14.07.20 08:53
1

62694 Postings, 7565 Tage KickyMaske unter der Nase

als älterer Mensch -niemand sagt etwas
ich bin nur so in Zügen,Bussen und Shops
verrückt ist wie die Leute überall im Bahnhofsbereich schon mit Maske laufen, auf englisch heisst es beim Lautsprecher deutlich "please masks above nose and mouth in trains !"  

14.07.20 08:56

54 Postings, 2289 Tage utfcmacDänemark

Ich kann nur Urlaub in Dänemark empfehlen, hier gibs garkeine Masken beim Einkaufen etc. Da erholt der Urlaub gleich doppelt.  

14.07.20 08:58

62694 Postings, 7565 Tage KickyPPT hat zuverlässig den Future wieder hochgebracht

14.07.20 09:01

62694 Postings, 7565 Tage KickyGouverneur Gary Newsom ist Demokrat

14.07.20 09:13

62694 Postings, 7565 Tage Kickyschöne Geschichte über einen Nigerianer

der mit seinem Rolls Royce angab,aber seinen Reichtum über das Hacken von grossen Companies erwarb und jetzt in seinem Luxusapartment in Dubai gefasst wurde
Investigators reportedly seized during its arrest of Abbas and 11 others some $41 million along with 13 luxury cars worth almost $7 million. The investigation reportedly uncovered the email addresses of nearly 2 million possible victims.

https://www.marketwatch.com/story/...-2020-07-13?mod=newsviewer_click
https://www.instagram.com/p/BzX3U-WAbEF/?utm_source=ig_embed

ich hatte auch schon solche Emails und Anrufe ,wo man mir grossen Verdienst versprach, wenn ich mal überweise LOL  

14.07.20 09:15
1

3101 Postings, 801 Tage walter.euckenkupfer auf jahreshöchst

das industriemetall kupfer steht auf jahreshöchst.
die industrie weltweit läuft also, die nachfrage entsprechend gross.

ganz anders sieht es bei den dienstleistungen aus. in kalifornien wird das freizeitvergnügnen wieder coronabedingt geschlossen. aber weltweit leiden gastgewerbe, urlaubsbusiness, hotels, fluggesellschaften. aber auch werber, grafiker, selbstständige aller art und kmu's. die liste liesse sich beliebig verlängern.

wie es bei den banken aussieht erfahren wir heute, in den usa ist berichtsaison. ich erwarte höhere einnahmen aus dem handelsgeschäft aber auch höhere rückstellungen bei den krediten.

zu den techwerten sach ich nicht viel, dort läuft ein klassiker: wenn die musik spielt muss man mittanzen...

schönen tag.

14.07.20 09:50
3

12740 Postings, 4737 Tage wawiduRobin Hood - ein zwielichtiges Unternehmen

Die Macher haben nach eigenen Aussagen eine Vision/Mission: "Wohltäter des kleinen Mannes" zu sein. ME ist dies jedoch ein Deckmantel für ein ganz großes Rad, das im Verein mit den Geldgebern gedreht wird - in einem Ponzi-System. Der Handel über die App ist zwar gebührenfrei, doch über seine Tochtergesellschaft Robin Hood Financial werden Kleinspekulanten "gelockt und abgezockt". Dort bietet man nämlich ohne Prüfung der Kreditwürdigkeit erhebliche Kreditrahmen an. Eine höchst fragwürdige Geschichte!

Lest mal hier:

https://careers.robinhood.com/
https://www.investopedia.com/articles/...ow-robinhood-makes-money.asp

https://www.nytimes.com/2020/07/08/technology/...d-risky-trading.html

14.07.20 10:08
2

9529 Postings, 4221 Tage EidgenosseKommt mir vor wie Purdue,

einfach mit Finanzprodukten statt Opium.  

14.07.20 10:28
3

63116 Postings, 5913 Tage Anti LemmingKupfer auf Jahreshoch

Die brauchen das Kupfer zum massenhaften Prägen neuer Cent-Münzen. Sonst würden die vielen Bettler in USA und Europa "illiquide".  

14.07.20 11:06

4567 Postings, 3639 Tage Murmeltierchen#003

falsch lemming !
oxidation hat nichts mit stoffwechsel zu tun.

definition:
Als Oxidation bezeichnet man eine Elektronenübergangsreaktion, bei der eine Substanz (Reduktionsmittel) ein oder mehrere Elektronen an eine andere Substanz (Oxidationsmittel) abgibt und damit "oxidiert" wird. Oxidationen laufen immer zusammen mit Reduktionsreaktionen im Rahmen einer Redox-Reaktion.

viren sind "elektronenparasiten" ,- das ist ihr lebenselexier. durch oxidation werden sie quasie entladen oder "verbrannt" was zum absterben führt. sauerstoff begünstigt das auf natürliche weise (ohne sauerstoff keine verbrennung) - CLO2 ist ja lange als 100% sicher gegen u.a. viren bekannt und ist sehr zuverlässig. wer skeptisch (aus unwissenheit) ist gegen innere anwendung kann es zumindest  äußerlich benutzen...schon mal was

in höhlen überleben - du schlaumeier das heißt zwangsläufig nicht das sie nicht auch in der natur ( höhlen = rachenhöhlen ?? )überleben können. wenn das milieu stimmt ( ph wert) neutraliseren sie ungünstige faktoren auch sowie auch bakterien und pilze usw.

14.07.20 11:23

63116 Postings, 5913 Tage Anti LemmingViren leben nur in kalten Steinhöhlen lange...

14.07.20 11:28
2

6468 Postings, 4780 Tage relaxed#148014

"oxidation hat nichts mit stoffwechsel zu tun. "

Kommt auf den Planeten und die Lebensform an. Ich persönlich möchte auf die Oxidation beim Stoffwechsel nicht verzichten.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

14.07.20 11:29

63116 Postings, 5913 Tage Anti Lemming"leben"

ist aber auch nicht der richtige Ausdruck - das hast du mich mit "überleben" aufs sprachliche Glatteis geführt ;-)

Eben weil Viren niemals leben (kein eigener Stoffwechsel). Sie bleiben nur potenziell aktiv - d.h. wenn sie eine Wirtszelle finden, in die sie eindringen können, dann können sie sich in dieser noch vermehren.

14.07.20 11:31
6

99038 Postings, 7427 Tage KatjuschaNasdaq100 im 22 JahresChart

Mal sehen, ob es das jetzt gewesen ist. Was dafür spricht, ist, dass auch die 5-6 hoch gewichteten Topaktien in der Nasdaq gestern im Hoch wichtige Fibos erreicht haben und dort gedreht sind.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_nasdaq100-22j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_nasdaq100-22j.png

14.07.20 11:35
2

63116 Postings, 5913 Tage Anti Lemming# 016 Murmel ist vom Mars

(ähnlich wie "Urmel aus dem Eis")

Auf dem Mars brauchte er sich, wenn er ein kühlende Bad wollte, einfach nur in dessen Polkappen wälzen, die aus Trockeneis (gefrorenem CO2) bestehen. Atmen geht mangels Sauerstoff in der dünnen Mars-Atmosphäre eh nicht.

Nimm ihm bitte nicht übel, dass er seine dortige Lebenserfahrung nun eins zu eins auf die Erde überträgt. Was Hänschen (auf dem Mars) nicht lernt, lernt Hans (auf der Erde) nimmermehr.  

14.07.20 11:49

12740 Postings, 4737 Tage wawiduzu # 8006

Was das "PPT" bei den Futures aktuell leistet, ist wohl kaum nennenswert, Kicky. Da kann doch von "hoch gebracht" keine Rede sein.  
Angehängte Grafik:
spx_futures.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
spx_futures.png

14.07.20 13:26
1

472 Postings, 3856 Tage Fishibirkensaft + Eidgenosse

Tesla Short = ko zerti 1900
Den würd ich gern unter 1000 laufen lassen, wenn die Tesla Bullen es zulassen ;-)))
Bei Apple + Netflix hat das kürzlich nicht geklappt, bisschen Übertreibung dabei denn normal hätten die wegschmettern sollen, was sie ja anfangs auch gemacht haben. Aber ich versuche das Top zu erwischen, weil nachshorten immer sehr teuer (im Vergleich zur Gewinnaussicht ist)
Manchmal lass ich dem Trade auch zu wenig Luft (aus Geiz-Gründen :-D ) das wird schnell bestraft.
An der Börse ist es manchmal wie auf dem Feld - stellt euch mal einer irre gewordenen Bullenherde in den Weg, das kann ab und an weh tun  

14.07.20 13:33
1

472 Postings, 3856 Tage Fishiwawidu

ich gehe fest davon aus, dass es Robin Hood nicht lange geben wird. Dem Broker kann man trotzdem keine Schuld für das geben, was diesen Grünschnäbeln bald passieren wird!
Andererseits - wer von uns ist lange dabei und hat KEIN Lehrgeld gezahlt? Sie werden ihre Lektion lernen, so wie ich meine und ihr eure.
Wenn ich mir überlege, was ich ganz früher mal für "Trades" gemacht habe - Junge, Junge lol  

14.07.20 13:53
1

157 Postings, 161 Tage GianluigiWells

Wells Fargo & Co. verfehlt im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,66 die Analystenschätzungen von -$0,20. Umsatz mit $17,8 Mrd. unter den Erwartungen von $18,4 Mrd.  

14.07.20 14:14
1

3101 Postings, 801 Tage walter.euckenuniversalgelehrter antilemming

gestern physik von akkus und brennstoffzellen, heute mikrobiologie und stoffwechsel von viren...

ein echter universalgelehrter, der antilemming. leonardo da vinci ist ein zwerg dagegen und auch bei den alten griechen findet sich vergleichbarer heller kopf!

und zweifler werden von ihm, dem gottgleichen antilemming, konsequent des forums verwiesen. widerspruch duldet er nämlich nicht - er ist schliesslich allwissend.....  

14.07.20 14:25

6245 Postings, 1053 Tage Shlomo SilbersteinWalter bitte sperren

Die Sekte des Bärengottes mit Hoheprister AL duldet keine Ketzer unter sich.  

14.07.20 15:11
1

12740 Postings, 4737 Tage wawiduDie beliebtesten Werte der Robinhood-Kunden

14.07.20 15:36

12740 Postings, 4737 Tage wawiduzu #8026

Noch vergessen: Die Hauptgeldgeber von Robinhood sind die Risikokapital-Finanzierer Sequioa Inc. und Andreesen Horowitz Inc., die beide unter der gleichen Adresse in Menlo Park, Kalifornien residieren - in unmittelbarer Nachbarschaft von Robinhood Markets und deren Tochterfirmen. In diesem Konzert spielt übrigens u.a. auch Alphabet über seine Tochtergesellschaft Capital G mit.  

14.07.20 16:05

12740 Postings, 4737 Tage wawiduVaxart-Hype

Diese "Klitsche" mit 14 Vollzeitbeschaftigten entwickelt orale Vaccine (in Tablettenform) gegen Viren. Das ATH der Aktie dieser Firma lag in 2004 bei 455 $. Bislang hat das Unternehmen noch keine seiner Entwicklungen bis zur Marktreife entwickeln können.

https://finance.yahoo.com/quote/VXRT/key-statistics?p=VXRT  
Angehängte Grafik:
vxrt_8m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vxrt_8m.png

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Drattle, gnomon, Kowalski100, MeniNamaste, POWWOW, Shenandoah, SzeneAlternativ, Vanille65, W Chamäleon