AngelaF.
: GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
So, nachdem der 17 Euro-Thread nun doch von der Kursentwicklung deutlich überholt wurde, möchte ich hier eine neue Etappe im "GFT-Dauerlauf" eröffnen.
Ich habe mal die 30 für 2017 gewählt, da wie von MaxV vorgeschlagen, die 50 bis 2017 m.E. doch etwas arg optimistisch erscheint. Gut, hätte natürlich nichts gegen 50 Euro. Aber eine MK von ca. 1,3 Mrd. bis Ende 2017...?
Habe bei der Threadüberschrift ja schon den Hintergedanken dass sie Realität werden sollte.
GFT hat Priya Lakshmi zum neuen Chief Revenue Officer in Großbritannien ernannt. Priya Lakshmi verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Steigerung des Umsatzes in der Technologie- und Beratungsbranche für Finanzdienstleistungskunden und wird die Expansion und die strategischen Initiativen des Unternehmens in Großbritannien leiten. Priya kommt von Amazon Web Services (AWS), wo sie als Senior Managerin für World-Wide Professional Services tätig war. Dort war sie für das Team verantwortlich, das große Transformationsgeschäfte in allen Regionen und Branchen leitete.
Als Mitglied des Managementteams von GFT wird sich Priya darauf konzentrieren, das beeindruckende Wachstum des Unternehmens für digitale Transformation fortzusetzen, das in der ersten Hälfte dieses Jahres einen Anstieg der Mitarbeiterzahl um 10 % verzeichnete, indem sie die Dienstleistungen und Produkte auf die wachsende Zahl der Kunden des Unternehmens abstimmt.
GFT plant, bis 2024 500 Arbeitsplätze in Spanien zu schaffen und seine Exzellenzzentren zu stärken GFT gründet unter anderem seine KI-, Cloud- und Cybersicherheitszentren in Spanien....:
schließen ersten digitalen Währungstransfer und -swap über UDPN ab
Die Standard Chartered Bank hat über ihre Innovations-, Fintech- und Ventures-Abteilung SC Ventures in Singapur und die Deutsche Bank in Deutschland den ersten UDPN-Proof-of-Concept abgeschlossen und dabei Echtzeit-On-Chain-Transfer- und Swap-Testtransaktionen zwischen USDC- und EURS-Stablecoins durchgeführt die UDPN-Infrastruktur....
...UDPN wurde während der Woche des Weltwirtschaftsforums im Januar in Davos angekündigt und ist ein auf der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) basierendes Messaging-Backbone, das Interoperabilität zwischen der schnell wachsenden Zahl regulierter Stablecoins und CBDCs bietet, um eine nahtlose Konnektivität zwischen jedem Unternehmens-IT-System und regulierten digitalen Systemen zu ermöglichen Währungen. Das Netzwerk wurde mit Beiträgen des globalen IT-Engineering- und Lösungsanbieters GFT, des dezentralen Cloud-Infrastrukturunternehmens Red Date Technology und erstklassiger Finanzdienstleister entwickelt. Die UDPN Alliance führt derzeit eine Reihe von 12 PoCs mit mehreren globalen Banken, Technologieunternehmen und Zahlungsdienstleistern durch, die es den Teilnehmern ermöglichen, verschiedene Anwendungsfälle und Szenarien zu erkunden....
GFT wächst stabil in weiterhin schwierigem Umfeld Überdurchschnittliches Wachstum in Europa, Geschäft in Brasilien zieht an, Gewinnmargen im dritten Quartal deutlich gesteigert
- Stabiles Umsatzwachstum von 10 Prozent in den ersten neun Monaten 2023 - Geschäft in Europa wächst überdurchschnittlich um 22 Prozent - KI-Nachfrage nach Launch von GFT AI.DA Marketplace erhöht - Upgrade EcoVadis Nachhaltigkeits-Rating von Bronze auf Silber - Umsatzprognose für 2023 leicht angepasst auf 800-810 Mio. Euro (zuvor 810-820 Mio. Euro) und Ergebnisziele bestätigt
„Dank unserer Expertise und Lösungen rund um KI und datengetriebene Geschäftsmodelle, die wir im GFT AI.DA Marketplace gebündelt haben, können unsere Kunden die neuesten Technologien schnell und unkompliziert integrieren,“ so GFT CEO Marika Lulay. „Der Launch von Engenion ist ein Meilenstein, weitere Lösungen werden folgen.“
KI & Green Coding: GFT CEO Lulay erklärt die neuesten IT-Trends
Die GFT Technologies SE ist ein stark wachsendes, deutsches IT-Unternehmen. Federführend beim Konzern aus Stuttgart ist CEO Marika Lulay, die uns einen Einblick in das Geschäft bei GFT und zu den neuesten Trends in der Branche gewährt.
Stuttgart, 17. November 2023 – Zum 1. Januar 2024 wird die GFT Deutschland GmbH gegründet. Dies geschieht durch den Abschluss des Prozesses der Umfirmierung der im April 2023 durch GFT Technologies SE übernommenen targens GmbH.
Die neue GFT Deutschland GmbH vereint die gemeinsamen Stärken und Werte von GFT und targens, stellt sich aber mit ihrem Angebot noch umfassender auf und baut die globale Ausrichtung weiter aus. Ziel ist es, die Kunden künftig noch besser dabei zu unterstützen, die steigenden Herausforderungen durch Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Regulatorik, Compliance und Finanzbetrug zu bewältigen.
Unter der Marke GFT finden Unternehmen aus Financial Services ein erweitertes, branchenspezifisch fokussiertes Angebot:
Dieses umfasst die umfangreichen Consultingleistungen der ehemaligen targens, ergänzt durch das bewährte Serviceportfolio von GFT.
Das umfassende Leistungspaket rund um das IT-Projektgeschäft wird komplettiert durch die Beratungs-Expertise aus den Competence Centern wie ESG, Regulatory Reporting, Risikomanagement & Künstliche Intelligenz.
Die führenden Softwarelösungen zum Schutz vor Finanzkriminalität der SMARAGD Compliance Suite bleiben zunächst als eigener Bereich Compliance Solutions Teil der GFT Deutschland GmbH. Im Laufe des Jahres 2024 wird das Softwaregeschäft global gebündelt durch die Gründung der GFT Software Solutions GmbH.
In der täglichen Zusammenarbeit ergeben sich für die Kunden und Lieferanten keine Änderungen. Die bekannten Ansprechpartner stehen weiterhin mit ihrer umfangreichen Erfahrung kompetent zur Verfügung.
Zum 1. Januar 2024 wird die GFT Deutschland GmbH gegründet. Dies geschieht durch den Abschluss des Prozesses der Umfirmierung der im April 2023 durch GFT Technologies SE übernommene targens GmbH.
"...Die neue Lösung GFT AI Impact Beta, Teil des GFT AI.DA Marketplace, rationalisiert und beschleunigt den Softwareentwicklungsprozess durch den Einsatz von generativer künstlicher Intelligenz. Sie steigert die Gesamtproduktivität des Software Development Lifecycle (SDLC) um 25 Prozent. Die Lösung wird momentan von GFT intern sowie zusammen mit mehreren Tier-1-Banken getestet...."
"...„Die Entwicklung von Software ist für viele Unternehmen zu einem Hindernis auf dem Weg zur digitalen Transformation geworden. GFT AI Impact Beta überwindet diese Hindernisse. Wir nutzen die generative KI, um eine neue Überholspur für die digitale Transformation zu eröffnen.“..."so Marika Lulay, CEO der GFT Technologies