Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen! - Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge. Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Mit einer Sparkommission will Elon Musk die Anzahl der Beschäftigten in der US-Verwaltung drastisch senken. Dafür sucht er sich nun aber erst mal neues Personal. Mit einer äußerst vagen Ausschreibung.
Ja, aber garantiert nicht durch solche Beiträge! Ich glaube, der Kurs ist (wieder) so hoch, weil viele ein viel zu hohes Potential für Tesla in der Zukunft sehen. Aber wer weiß, vielleicht schafft Tesla es wirklich als Erstes das autonome Fahren auf öffentlichen Straßen zu ermöglichen.
Aufgrund der Ankündigung des Model Y Juniper dürften ganz allgemein im Januar die Umsatzzahlen stark zurückgehen. Nicht nur in Frankreich .
Ich vermute aber auch, dass es trotz der Auffrischung des Model Y in 2025 es ohne ein neues Modell nicht reichen wird, die Auslieferzahlen von 2023 und 2024 zu zumindest 90% zu erreichen.
michimunich
: Tesla Reports 11.5% Fall in China-Made EV Sales
Der Down-Trend ist weltweit (vorerst) zu sehen, so auch die Verkäufe in China. Das machen die Ankündigungen vom Guru Musk nicht schöner. Ankündigungen sind das Eine, Tatsachen das Andere.
In meinen Augen ist die Story vorerst angeschlangen und der Kurs bei dieser Gemengenlage definitiv überbewertet.
ARIVA.DE
: Elon Musk bietet 97 Milliarden Dollar für ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Elon Musk hat mit einem Bieterkonsortium überraschend ein Angebot über 97 Milliarden Dollar für 50 % an OpenAI vorgelegt. Doch hinter dem abgelehnten Angebot steckt womöglich ein taktischer Schachzug, der den Expansionsplänen von CEO Sam Altman einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
kommt in der Realität an ,ist immer nur eine Frage der Zeit bis sich die Vernunft durch setzt. Um mit BYD in der Bewertung annährend gleich zu sein, müsste sich aber Teslas halbieren.
Und dann das geschriebene nochmals überdenken :-) Jeden Tag, jede Woche, selbst jeden Monat "grün" zu sein ist unlogisch. Ansonsten hätten nämlich alle Tesla-Aktien :-) Deswegen haben wir ja die Auf- und Ab-Bewegungen. Aber mit Blick auf den Langzeit-Chart passt die Richtung nach wie vor und da gibt es immer noch genug Luft nach unten, um den Langzeit-Chart trotzdem nicht zu schädigen. Sowas getraue ich mir zu sagen, der von Charttechnik trotz jahrelanger Erfahrung immer noch zu wenig weiß.