Ich kann nur falsch liegen, wenn ich eine Position eröffne und der Markt läuft gegen mich. Das ist oft genug der Fall. Dann muß man aber auch die Konsequenzen ziehen. WC kann genausogut nächste Woche bei 150 oder mehr stehen. Wenn ein-oder mehrere Große kaufen, dann geschieht das recht schnell. Ich halte das aufgrund der Umstände momentan für eher unwahrscheinlich. Was in einem, in fünf oder in zehn Jahren sein wird, das interessiert mich nicht an der Börse. Ich könnte in der Zeit ja auch schon tot sein. Fängt allerdings die Aktie nach einem finalen sell-off wieder langsam an zu steigen, dann bin ich vielleicht auch wieder dabei. Und das beste ist, ich muß nicht in einem Abwärtstrend hoffen und bangen und mich an jeden Strohhalm festklammern und allen Anderen die Schuld geben dafür, daß gerade meine Lieblingsaktie, von der ich felsenfest überzeugt bin, fällt. Ihr könnt mich gerne einen Klugscheißer nennen oder Troll oder Spammer., aber jeder ist für seine Fehler selbst verantwortlich. Im Übrigen gab und gibt es immer wieder Aktien, die eine ähnliche Performance hinlegen oder hingelegt haben, aber irgendwann ist dann auch jeder noch so lange Aufwärtstrend vorbei. Ich finde auch, daß ein Absturz von 200 auf unter 90 kein Fliegenschiss ist, wie Manche suggerieren. Ich denke, dass vielen hier deshalb der Arsch ganz gehörig auf Grundeis, und wo und wann dann die Abwärtsbewegung endlich aufhört, weiß auch kein Mensch.
|